Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke euch. Dann muss der Züchter bei uns im Dorf auch keine Ahnung haben(ich habe sie aber nicht von da) Danke Danke Danke

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.141
Danke euch.
Dann muss der Züchter bei uns im Dorf auch keine Ahnung haben(ich habe sie aber nicht von da)
Danke Danke Danke

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.142
Bei Rassezüchtern ist die "Ahnung" meist auf wenige Rassen beschränkt. Man ist Experte in den Rassen, die man züchtet und der Rest ist dann eher nebensächlich

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.143
Naja aber er hat auch so ne weiße und so ein graues und das wild-weiße

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.144
Will nicht Drängen aber sonst hat keiner ne Ahnung?
Hier noch paar Bilder vielleicht hiflt das.
DSCI1473.jpgDSCI1472.jpgDSCI0055.jpgDSCI0413.jpgDSCI1394.jpgDSCI1427.jpgDSCI1438.jpgDSCI1436.jpgDSCI1439.jpgDSCI1326.jpg
Will es wissen weil viele Fragen welche Rasse.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.145
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.146
Was hast du denn an den Antworten von Zwergloh auszusetzen? Zwergloh hat hier die meiste Ahnung und als Liebhaberhalter ist es doch eher unwichtig, was man zu Hause sitzen hat. Interessant, aber nebensächlich... :eusa_think:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.147
Nichts aber dieses mit dem Farbenzwerg gibt es da nicht noch was bestimmtes?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.148
Farbenzwerg ist die Rasse bzw. Bezeichnung... Meine sind auch Farbenzwerge.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.149
Aha oke Danke.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und was bedeutet BA?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.150
BA = Blaue Augen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.151
Achso Oke Danke

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.152
Was sind die beiden denn nun? Vage Aussagen...

Hallo ihr Lieben,

habe meine beiden Ninis von einem Züchter aus dem Ort (sieht alles gut aus bei ihm, er hat Ahnung, hält Artgerecht, usw)

Allerdings waren seine Aussagen bezüglich der beiden doch eher vage. Was mich im Nachhinein auch etwas zweifeln lässt.

Tequila (die braun weiße) ist im Pass als reinrassiger Zwer angegeben, mehr nicht. Johnny als Zwerg- Mix.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre doch nett zu wissen :)

Danke im Voraus :)

k-GEDC2392.JPG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.153
Off-Topic
Leben sie dauerhaft in dem Käfig?? Und wenn Pellets als Einstreu, dann bitte nur Holzpellets, Strohpellets können lebensgefährlich enden...

Du hast bei einem Züchter einen Mix bekommen? :eusa_eh:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.154
schließe mich der Frage von Dazzle bezüglich Käfig mal an. Züchter halten selten artgerecht, da sie die Männchen beispielsweise allein halten müssen, da sie sonst andauernd die Mädels rammeln, mit anderen Männchen geht auch Dauer auch nicht, da sie ja nicht kastriert sind und es dann unweigerlich zu Kämpfen kommt ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.155
Tequila könnte durchaus ein reinrassiger Farbenzwerg sein. Farbenzwerge rot-weiß mantelgescheckt um genau zu sein. Sie gehört halt zu den Kandidaten bei denen die Scheckung nicht nach den Wünschen des Zücvhters aussieht und die Ohren etwas lang sind.

Dein anderes Kaninchen könnte beides sein. Ein Mix oder reinrassig. Wobei er mir etwas groß erscheint.

Ein reinrassiges Tier vom Züchter, welcher einer in Deutschland anerkannten Rasse angehört ist im Regelfall auf einen Verein tätoeowoert und es wird Zuchtbuch geführt. Entsprechend sollten die Tiere eine Tätonummer in jedem Ohr haben. Das wird als Rassenachweis und zur Identifizierung bei Züchterm im Rassekaninchenverband so gemacht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.156
Danke für eure Antworten :)

1. Die Pellets habe ich inzwischen längst gegen Einstreu und ne dicke Lage Stroh drüber ersetzt (wusste es vorher nicht, dass die Pellets so schlecht sind :uups: sind meine ersten Ninis, seht es mir nach)

2. Der Käfig ist nur Rückzugsort. Tagsüber haben sie inzwischen das ganze Wohnzimmer an sich gerissen :D Nachts sind sie zwar drinnen, habe aber nicht nur den kleinen Käfig, sondern noch ein Außengehege am Käfig dran um genügend zu hüpfen. Ausgerechnet sind für beide zusammen genau 6,75 qm!

Off-Topic
Bin gerade allerdings auch am planen, selber zu bauen. Aus Holz ist einfach besser und ich möchte es besser in die Zimmerecke integrieren.

Dass ich da mir dem "Züchter" eventuell etwas auf die Nase gefallen bin, habe ich auch gemerkt...kommt mir im Nachhinein nicht ganz richtig vor. Aber die beiden sind kerngesund!!! Ich habe mich einfach in die beiden verliebt gehabt und da ich dorthin einige Empfehlungen von Freunden bekommen habe im Dorf, dachte ich dort kann man nichts falsch machen :(

Johnny hat eine Markierung im Ohr, die ich aber nicht erkennen kann, sieht eher aus wie einzelne Punkte!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.157
Hier haben viele Leute mit Zoohandlungskaninchen und Käfighaltung angefangen, bei denen du es dir heute nicht mehr vorstellen könntest. ;)
Aber schön dass du ihnen so viel Platz bietest!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.158
Hihi, danke für den Zuspruch Dazzle :D
Ich möchte einfach nur nichts falsch machen und ihnen das Leben so schön wie möglich gestalten :clap: Da vorallem sie mich sehr viel abschleckert (er ist eher zurückhaltend), und ich gelesen habe das dies nichts mit Salzmangel zu tun hat, denke ich machen wir hier auch nicht soooo viel falsch :lol:

Einen schönen Abend noch!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.159
Ich hab auch nix dagegen gesagt, dass sie sie beim Züchter geholt hat, denn das haben hier anfangs in der Tat viele, nur dazu, dass sie sagte der Züchter würde die Kaninnchen artgerecht halten ;). Denn das stimmt so einfach nicht, und das ist auch mit ein Grund weshalb die meisten hier mittlerweile nie wieder zu einem Züchter gehen würden.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.160
Das habe ich ja auch bereits geschrieben. Kam mir im nachhinein nicht so ganz ok vor und ich würde es auch nicht nochmal machen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten, aber ich bereue keine Sekunde meine zwei pupsis geholt zu haben.

Sie bekommen bei und auf jeden Fall unendlich viel liebe, Zuneigung und wir bemühen uns, es ihnen so gut gehen zu lassen wie eben möglich. Deswegen bin ich ja auch hier angemeldet, es gibt noch soooo viel zu lernen und Anregungen hr man sich hier einfach am besten :)

Off-Topic
seit gestern haben Tequila und ich auch unseren ersten Trick drauf...ich sage Hop und Sie hüpft auf meinen Rücken (hocke auf allen Vieren), ich sag wieder Hop und Sie hüpft runter. Jeweils über meinen Kopf:lol:

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben