Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Tamy du solltest die aber die Texte noch mal richtig durchlesen...Kaninchen werden mit Sicherheit nicht aussterben..sonst wären die Tierheime ja...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #421
Tamy du solltest die aber die Texte noch mal richtig durchlesen...Kaninchen werden mit Sicherheit nicht aussterben..sonst wären die Tierheime ja leer ;)..
Gibt es dir denn nicht ein besseres Gefühl..Tiere aus einem Heim zuholen, als Kleine Neue zu "produzieren" und die "Armen Nasen" müssen weiterhin im Heim dahin vegetieren, denk doch noch mal darüber nach...
Und das was Favole schreibt sind wichtige Aspekte die bei einer Verpaarung verschiedener Kaninchen absolut beachtet werden sollten ;)!!

Favole hat wirklich viel Ahnung von Tieren...vertrau uns und besonders ihr ;)!! Das letzte was sie will ist dich "anzumachen", sie will dich nur zum nachdenken anregen ;)!

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #422
das ninis nicht aussterben weiss ich selber auch, trotzdem find ich die einstellung "einfach keine mehr machen lassen" auch bisschen doof ( sorry) das dass alles passieren kann beim decken ist mir schon klar, aber wie schon gesagt, wir wissen bei allen wirklich "allen" woher sie kommen ( gut außer jetzt die kleinen neuen zwergis, aber die werden auch nicht gedeckt ). und in den ställen sitzen auch nur die kastrierten mit den zibben zusammen, hab ich doch gesagt. wir haben seit mehr als zwanzig jahren ninis und mir kann keiner sagen das wir absolut kein plan haben. ich meins ja auch nich böse.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #423
das dass alles passieren kann ist mir schon klar, aber wie schon gesagt, wir wissen bei allen wirklich "allen" woher sie kommen ( gut außer jetzt die kleinen neuen zwergis, aber die werden auch nicht gedeckt ). und in den ställen sitzen auch nur die kastrierten mit den zibben zusammen, hab ich doch gesagt.

Aber was ist denn mit den unkastrierten, die sitzen doch alleine? :(

Und woher sind die Tiere die gedeckt werden, bzw. decken?
Wie weit kannst du die Vorfahren zurückverfolgen? Mit Nachweisen über welche Krankheiten, etc?

Und wieso riskiert ihr dass sowas passieren kann? Wozu?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #424
also wie gesagt( zum dritten mal jetzt glaube ich ), wir bauen noch um und dann hat jeder mehr platz, mehr auslauf etc. und wir haben ja auch sowas wie ne trennwand beim auslauf draussen. nur im moment sitzt der eine unkastrierte "noch" allein. bis halt alles fertig ist. die weibchen die gedeckt werden stammen von einem meiner onkel, der züchtet seit jahren mit dem ganzen pipapo, der kennt sich mehr als aus. daher wissen wir immer 100% das da keine krankheiten vorhanden sind. und die böcke sind ja von uns. wir passen auch sowieso auf das nie geschwister zusammenkommen, weil wie gesagt, inzest und so. ach und zur grösse der buchten, wie ich schon sagte kann ich mich durchaus irren mit der grösse. und, wir hatten früher widder, und die hatten in den buchten mehr al genug platz zum rumhoppeln und rumspringen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #425
Auch wenn du umbaust (hab ich eben nochmal irgendwas wegen Platz gesagt? Ich habs schon gelesen, keine Angst ;)), bleibt der unkastrierte Rammler doch alleine... Weder kann er zu den Weibchen noch zu den anderen Böckchen.. Wohin also sonst?
Und auch die Böckchen können Krankheiten vererben. Dabei geht es (wie in dem Thread den ich dir schon verlinkt habe () um mehr als nur Inzest....

Und nochmal... Wieso vermehrt ihr sie?
Wozu?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #426
wir tauschen ab und an zu meinem onkel zurück, der verkauft ziemlich viele. und die kommen dann meistens zu neuen familien.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #427
Aber was habt ihr denn davon? :|
Und vorallem die Kaninchen?

Würdest du es nicht viel schöner finden die Rammler alle kastrieren zu lassen und dann in einem großen Gehege alle zusammen rennen, springen, buddeln, putzen, kuscheln und flitzen zu haben? :D
Einfach nur ein ganzer Haufen glückliche Kaninchen?
Das wär doch viel toller ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #428
ja sicher, aber es ist doch keines unglücklich. ( auch wenn´s jetzt wieder heißt "kannst du doch nicht wissen" )also ich denke, ganz ehrlich, egal was ich jetzt noch sage oder mache oder tue, es ist ja doch nicht richtig... :| dabei wollte ich nur wissen welche rasse die beiden haben... trotzdem danke für die netten tips. und sorry nochmal, aber ich musste mir vorhin mal kurz luft machen, weil wenn man in allen foren immer bloß angemault wird ( und das ist fast ausnahmslos bei allen so , leider ) dann regt einen das mit der zeit echt auf, weil manchen, ok ihr nicht, echt jede logig fehlt... musste mir sogar schon mal anhören das mehr als 5 ninis haben asozial wäre etc., aber gut bin vorhin etwas über das ziel hinausgeschossen. aber ok, werd mir das mit dem bock mal durch den kopf gehen lassen;) versprochen! und nochmal, war echt nicht persönlich gemeint.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #429
IMG_7790.jpg

IMG_7792.jpg

IMG_7333.jpg

IMG_7341.jpg

IMG_7357.jpg

IMG_7362.jpg

IMG_7377.jpg

IMG_7511.jpg

IMG_6555.jpg

IMG_6591.jpg

Wäre das nichts? =)
Ist doch viel schöner, oder? (;

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #430
:) wie gesagt habsch ja oben schon was zu gesagt

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #431
ja sicher, aber es ist doch keines unglücklich. ( auch wenn´s jetzt wieder heißt "kannst du doch nicht wissen" )also ich denke, ganz ehrlich, egal was ich jetzt noch sage oder mache oder tue, es ist ja doch nicht richtig... :| dabei wollte ich nur wissen welche rasse die beiden haben... trotzdem danke für die netten tips. und sorry nochmal, aber ich musste mir vorhin mal kurz luft machen, weil wenn man in allen foren immer bloß angemault wird ( und das ist fast ausnahmslos bei allen so , leider ) dann regt einen das mit der zeit echt auf, weil manchen, ok ihr nicht, echt jede logig fehlt... musste mir sogar schon mal anhören das mehr als 5 ninis haben asozial wäre etc., aber gut bin vorhin etwas über das ziel hinausgeschossen. aber ok, werd mir das mit dem bock mal durch den kopf gehen lassen;) versprochen! und nochmal, war echt nicht persönlich gemeint.

Ach was, ist doch schon ok ;)

Also mich würds echt freuen wenn du dir das nochmal alles überlegst und dann mal berichtest :D

Und dass jemand mit mehr als 5 Kaninchen assozial wäre... Hab ich noch nie gehört... :shock:
Und find ich auch lächerlich, mach dir da nichts draus ;)
Ich will gar nicht wissen was ich dann angeblich wäre :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #432
*g* jaja, das hat sich halt über monate angestaut, man sucht sich immer wieder neue foren und alle ( bis jetzt ;) ) machen einen als neuling solange rund bis man keine lust mehr hat überhaupt noch was zu texten. in einem welli forum wars so schlimm das ich am ende echt nur noch angeacht wurde oder meine tipps, wenn ich wlche hatte, sofort dementiert wurden. z.b. "wenn er dies und das hat nehm ich das und das" ( weil ich´s von ta wusste! ), dann kam prompt ne neue nachricht drunter das mir ja keiner galuben soll weil ich mein tier quäle... echt gaga...:shock:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

kann mir jetzt trotzdem mal einer noch schnell sagen was der graue oben vlt. für eine rasse ist, bitte?! *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #434
@Ninchenmami Teuto ist doch keine Rasse. D.h einfach nur, dass sie von der Teutofarm kommen ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #435
Ja sorry..mein Fehler..konnte nur nicht mehr ändern, aber ihr wisst ja was ich meine ;) nü?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nochmal fix was zur Teuto-farm....
an sich handelt es sich hierbei um eine "Nicht anerkannte" Rasse!!
Die Kaninchen werden dort besonders klein, kurzhalsig und mit kugelrunden Köpfen gezüchtet (Sehr krankheitsanfällig und zu 90% ein Fall für den TA!) Also vorsicht beim vermehren Tamy, das ist das was Favole meinte!!!!
*michmalrechtfertigenwill* :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #436
ahja. also is die kleine höchstwahrscheinlich ein farbenzwerg, gut, danke, das ist doch schon mal was.:) aber ich hatte ja noch ein zweites bild bzw. ein drittes reingestellt ( auch hier ) der soll halt ziemlich gross werden und komplett silber meliert. aber was das für eines ist... keine ahnung.:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #437
Hallo

Bin zwar auch nicht fürs Züchten, bin mir aber sehr sicher, dass das andere Kaninchen ein heller Großsilber ist. Einfach mal googlen unter "Helle Großsilber" ;)

Liebe Grüße

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #438
ahja, dankeschön, werd ich gleich mal suchen.:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #439
was könnte der kleine nur werden?

mein kleiner garfield hat eine großen kopf( also große stirn) ganz kleine schwarze augen, einen wuschigen körper und einen kleinen löwenkopf.

sein papa ist ein großer löwenkopf und seinen mama einfach ein kleines zwergninchen. weiß ja nicht ob man hier bilder reinstellen darf ( knappe 5 wochen alt) damit man vielleicht tipps bekommen kann, was garfield werden/sein könnte :eusa_think:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #440
Öhm... Ein ganz normales Kaninchen? :eusa_eh:
Oder was willst du wissen?
Du kennst die Eltern, du hast ihn vor dir... Da kannst du doch sehen wie er ausschaut?

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben