Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; also mein widder is knapp 14 und das andere knapp 8 wochen sein (plus minus eine woche, is ne schätzung des tierarztes). Gewogen hab ich die...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #501
also mein widder is knapp 14 und das andere knapp 8 wochen sein (plus minus eine woche, is ne schätzung des tierarztes).

Gewogen hab ich die beiden noch nicht, aber wenn ich sie so hoch hebe würde ich sagen dass der widder schon fast nen kilo hat (weiß net genau) und das andere wesentlich weniger.

Danke für die schnelle antwort!!

LG
Sabi19

PS: das ein löwenköpfchen drin sein könnte überlegte ich auch schon weils auch so wuschelig am kopf is so klein wenig zumindest.

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #502
Welche Rasse könnte meine Knutschkugel sein??

Ich habe mein Casanova schon knapp 2 Monate,aber weiß einfach nicht was das für eine Rasse sein könnte.Ich habe ihn aus den Tierheim und wird auf 5 Jahre geschätzt. Gewicht weiß ich leider nicht. Sein Fell ist sehr weich und noch Flauschiger / dünner wie das von meiner Farbzwerg Trixi. Die Farbe ist Grau / Silber.
Ich Tippe auf Satinkaninchen,aber bin mir ebend nicht sicher.

Was meint ihr? Was ist mein Nova????

2ivcznd.jpg

Es tut mir leid,das das Bild so groß ist,ich bekomme es einfach nicht kleiner...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oh,ist ja garnicht so groß... :roll: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #503
satin würde doch viel mehr glänzen,oder sieht man das jetzt nur auf dem foto nicht so?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #505
Hallo....

Das sieht nur auf das Bild so " Stumpf" aus. :102:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #506
Was bin ich?

Huhu,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar wurmt mich schon seit längerem dieses Bild......

Ich hab schon im Netz gesucht und heute war ich auf einer Kaninchenschau, dort konnte mir aber auch nicht wirklich jemand weiterhelfen...
Sie denken nur das es irgend eine Mischmasch sein muss.
Kennt vielleicht jemand die Rasse und eine Internetseite?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #507
Ist bei dem Buch nicht ne Kontaktadresse, an die man sich mal wenden könnte?
Steht unter dem Bild doch auch drunter ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #508
Ich kenn die Rasse auch nicht, sieht ja bissl aus als hätten die locken?!? Ich wird auch mal schauen das du da die Adresse findest, hinten drinne stehen die meistens ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #509
Hat ein bißchen was von einem Rex..aber dafür ist das Fell fast wieder etwas zu lang...
hmmm..sag uns wenn du weißt was es ist!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #510
hm bei meeris sind ja glaube die texel so lockig,hab aber noch nix von texelninis gehört?! ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #511
vielleicht sinds dann ja getarnte Meerschweinchen die undercover Nickels ausspionieren ;-)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #512
:044: lol albero :mrgreen: wer weiß :lol:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #513
vielleicht sinds dann ja getarnte Meerschweinchen die undercover Nickels ausspionieren ;-)
lol der war gut werd mal schaun ob ich morgen die zeit finde mal dort hin zu schreiben geb euch aufjedenfall bescheid

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #514
ja mich würds auch total interessieren =)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #515
hm aber süß sind se ja

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #516
...

Hm...
Jungtiere können bei Kaninchen manchmal solches welliges/lockiges Fell haben.
Mit der Zeit glättet sich das Fell dann von alleine.

Die beiden Kaninchen auf dem Bild sehen ja auch noch nicht so alt aus.

Hm... Aber sonst habe ich auch noch von keiner Hasenart gehört, die im Erwachsenen-Alter ein welliges oder lockiges Fell haben. :eusa_think:
~§~

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #517
so hab am Sonntag Abend gleich noch schnell eine Mail geschrieben, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

]Jungtiere können bei Kaninchen manchmal solches welliges/lockiges Fell haben.
das hab ich auch schon gehört, aber weiß vielleicht gibts die mittlerweile auch in Groß......wenn man sich mal vor Augen Hält was heute so alles gezüchtet wird

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #518
Hi Leute die Mail ist fast eine Woche schon raus und ich habe leider immer noch keine Antwort erhalten und dabei preisen sie schon auf dem Tittelblatt die Infoline... :/

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #519
Schaut für mich nach ziemlich jungen Rex-Babys aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #520
Was ein Süßer!!!!

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben