Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich würde mal sagen das es ein normaler zwerg ist.

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #481
ich würde mal sagen das es ein normaler zwerg ist.

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #482
Wie groß und wie schwer werden die so ungefähr? Wird dieses Häschen viel größer?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #483
also ich glaube auf grund der kleinen ohren, das das tier vielleicht ein gewicht von 1500-2000g bekommt. wie alt soll das tier denn sein? bekommt es noch gesellschaft? das braucht ein kaninchen nämlich

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #484
Den Ohren nach ein Zwergkaninchen würde ich vermuten.

Wie alt ist es denn?

kannst du schauen wie Männlein/Weiblein aussehen - aber da haben sich auch schon 'Fachleute' vertan.

Und ich hoffe das das Kleine noch Gesellschaft kriegt?
Kaninchen sind sehr soziale Tiere und brauchen einen Partener (am besten Weibchen u kastriertes Männchen od 2 kastrierte Männchen, 2 Weibchen zicken sich oft an...)

Liebe Grüß und viiiiel Spaß!

Anhänge

• Schmusen Chocolate Caramel Ramses.JPG
    Schmusen Chocolate Caramel Ramses.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 65
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #485
Hallo Chris,

dein Beitrag macht mich grade sehr traurig... das ist ja noch ein Baby :(
(Deswegen werde ich übrigens das Bild auch gleich entfernen )

Ich bin kein Ninchen-Spezialist, daher das Wichtigste in aller Kürze:

Das Geschlecht erkennt man... am Geschlecht ;). Da könnt
ihr zB mal einen Tierarzt nachschauen lassen.

Kaninchen sind sehr soziale Tiere und brauchen daher immer einen artgleichen Partner (und erst Recht so ein kleines Dingelchen braucht Anschluss, eigentlich müsste es jetzt noch von seiner Mama lernen). Bewährt hat sich die Kombination aus Weibchen + kastrierter Rammler. Je nach Geschlecht sucht ihr also idealerweise im Tierheim nach einem Kastraten oder lasst es kastrieren und sucht ein Mädel dazu.

Kaninchen sind sehr bewegungsfreudige Tiere und als Mindestfläche sollte pro Tier 2m² zur Verfügung stehen. Das klingt für Anfänger oft erst mal übertrieben viel, aber die bei einer reinen Kaufkäfighaltung oft auftretenden Verhaltensauffälligkeiten sprechen für sich (ein bisschen hier in Forum stöbern). Für eine artgerechte Unterbringung gibt es zwei grundlegende Möglichkeiten - freie Wohnungshaltung (also Auslauf rund um die Uhr), mit Rückzugsmöglichkeiten und Toillette (dafür eignen sich die Käfige prima) oder ein angemessen großes Gehege. Genaueres und Beispielbilder findest du .

Kaninchen ernähren überwiegend sich von Gräsern und Wildgemüse. Sämtliche im Zoohandel angebotenen Getreidemischungen, Sticks, Drops und Co. belasten das Verdauungssystem unnötig, eine ausgewogene Ernährung besteht aus ständig verfügbarem Heu + Gemüse + Kräuter.

So kurz war das jetzt doch nicht :uups:, aber zumindest sind das die wesentlichen Punkte und auch die häufigsten "Anfängerfehler". Es ist auch gar nicht bös gemeint, dass ich dich gleich mit so viel Info zuballer, leider sind ja immer noch viele Unwahrheiten in Umlauf... *seufz*

Deine eigentliche Frage... Zwerge werden so rund um 1-2kg schwer, so etwa könnt ihr das ja an den Eltern abschätzen (die ihr ja gesehen habt, wenn ich das richtig verstanden habe). Genaues kann man schwer sagen bei Mischlingen.

lg Okapi

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #486
1. ich wußte leider nichts davon mit diesen Babyfotos. tut mir leid.
2. werde ich mir garantiert nicht schonwieder ein zweites Tier dazu holen, das hab ich schon mit meinen Wellensittichen getan.
3. es wird in Gesellschaft von Gleichgesinnten sein, da einige Freunde auch Kaninchen haben und bei meinen Eltern im Garten wird er es auch ab und an gut haben ...

Ich denke schon das es auch ohne ein weiteres Tierchen für mich gut haben wird ...
Vertraut mir!!!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #487
Schau dir ruhig in Ruhe die Links an :D

Niemand unterstellt dir, dass du das Tier nicht gut versorgen wirst (oder eine böse Absicht wegen der Babybilder-Regel).

Das mit den Wellensittichen versteh ich nicht, was hat denn das Nini damit zu tun?

Das Tier immer mal wieder zu anderen setzen ist keine so gute Idee, sowas kann bös nach hinten los gehen. Kaninchen die sich erst kennen lernen, machen mitunter sehr ruppig die Rangordnung fest. Bis sie sich gegenseitig als feste Gruppe annehmen/die Rangordnung geklärt haben, kann es Wochen dauern.
Wenn das Treffen dann noch in einem fremden Revier statt findet, kann es üble Verletzungen geben, weil das Tier als Eindringling betrachtet wird.
Auch ist die Geschlechterfrage dafür nicht ganz unwichtig, du möchtest ja nicht plötzlich auf einem Haufen Babys sitzen.

lg Okapi

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #488
Hi Chris,

wie die anderen schon bereits sagten ist es wirklich sehr wichtig für das Kanicnhen einen Partner zu bekommen da es sehr soziale Tiere sind.
Einen Sozialpartner kann auch kein Mensch ersetzen egal wie sehr er sich bemüht und darum kümmert.
Was spricht denn gegen ein zweites Tier?

Grüße
Elstertier

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #489
Tja, das war´s dann wohl erstmal...:(
Werden uns zwar wieder welche holen, aber wohl erst nächstes Jahr...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #490
Hallo,

ist den keiner hier, der eventuell weiß welche Rasse meine beiden Hoppser angehören?
Habe ja selber mal im netz geschaut und drei Rassen gefunden die in Frage kommen könnten.
1.Angorazwerg. Aber die haben laut Beschreibung kein langes Fell am Kopf!?
2. Teddyzwerg. Da passt die Beschreibung noch besser. Aber ich habe auch noch den Pekingteddy gefunden und das könnten sie am ehesten sein. Den der Pekingteddy hat laut Rassenbeschreibung im Gegensatz zum Teddyzwerg etwas kürzeres Fell auf dem Rücken. Meine beiden haben tatsächlich überall langes Fell und auf dem Rücken oben ist es etwas kürzer wie der Rest.
Im Prinzip ist es mir ja egal was für eine Rasse die beiden sind, ich möchte ja keinen Nachwuchs. Würde mich einfach nur mal so interessieren.

Bomel

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #491
Von Angora, über Teddy...bis hin zum Löwenkopf kann es alles sein *g*...
das sind wahrscheinlich kleine Mixe ;)...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #492
Dass sie reinrassig sind ist recht unwahrscheinlich würd ich sagen ;)

Auf jeden Fall was das öfters mal die Schere zu Gesicht kriegen sollte...

Weißt du schon die Geschlechter?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #493
Hi,
bin der Meinung es sind zwei Weiber habe keine Hoden gesehen oder gefühlt. Eventuell da die eine ein gutes Stück größer ist und auch älter als die andere wirkt Mutter und Tochter. Werde sie mir aber heute Abend noch mal in ruhe anschauen, vieleicht ist ja eines auch ein Kastrierter Bock. Wollte an ihnen noch nicht direkt so rum grapschen. Fell und krallen Pflege hat Ihnen erst mal gereicht. Sie sind sehr Zahm und zutraulich, möchte ja das dies so bleibt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #494
Ich würd dir ja direkt raten mal beim Tierarzt vorbei zu schauen, einen rundum Check machen zu lassen und dabei direkt Geschlecht bestimmen... Bevor du dann plötzlich nen ganzen Haufen Kaninchen mehr hast ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #495
So,

habe sie mir mal genau angeschaut und bin der festen Meinung es sind Weiber. Hatte früher immer nur Böcke und da sah das doch anders aus. Außerdem habe ich gefühlt und ganz genau geschaut es sind keine Hoden zu finden und es sieht bei beiden exakt gleich aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #496
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #497
Danke für den Vergleich, jetzt bin ich mir 100 % sicher, ich habe zwei Weiber.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #498
Ohweh, na dann hoff ich mal dass es keinen Krieg gibt... :|

Wie viel Platz haben die Beiden denn?
Können sie sich aus dem Weg gehen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #499
Welche Rassen?

Hallo, ich habe nun seit 1 1/2 Wochen meine Kaninchen.

Wlche Rasse sind die beiden? Ist mein weiß-braunes Kaninchen ein reinrassiger Widder? er kann seine Ohren manchmal auch richtig hoch stellen ist das normal?

Mein schwarz-weißes: ist das ein normales Zwergkaninchen? Sie ist kleiner als mein Widder. Danke im Voraus!

Sabi19

Anhänge

• Pepper.jpg
    Pepper.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 30
  • Penny.jpg
    Penny.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 25
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #500
Bei deinem Zwergwidder könnte ein kleiner Löwenkopf mitdrin sein, also ein Mix...leichte Andeutungen an den Ohren zu erkennen...

Wie alt sind die beiden denn?
Was wiegt die kleine gescheckte und was das Widderchen??

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben