Hallo Chris,
dein Beitrag macht mich grade sehr traurig... das ist ja noch ein Baby

(Deswegen werde ich übrigens das Bild auch gleich entfernen
*klick*)
Ich bin kein Ninchen-Spezialist, daher das Wichtigste in aller Kürze:
Das Geschlecht erkennt man... am Geschlecht

. Da könnt
ihr zB mal einen Tierarzt nachschauen lassen.
Kaninchen sind sehr soziale Tiere und brauchen daher immer einen artgleichen Partner
*klick* (und erst Recht so ein kleines Dingelchen braucht Anschluss, eigentlich müsste es jetzt noch von seiner Mama lernen). Bewährt hat sich die Kombination aus Weibchen + kastrierter Rammler. Je nach Geschlecht sucht ihr also idealerweise im Tierheim nach einem Kastraten oder lasst es kastrieren und sucht ein Mädel dazu.
Kaninchen sind sehr bewegungsfreudige Tiere und als Mindestfläche sollte pro Tier 2m² zur Verfügung stehen. Das klingt für Anfänger oft erst mal übertrieben viel, aber die bei einer reinen Kaufkäfighaltung oft auftretenden Verhaltensauffälligkeiten sprechen für sich (ein bisschen hier in Forum stöbern). Für eine artgerechte Unterbringung gibt es zwei grundlegende Möglichkeiten - freie Wohnungshaltung (also Auslauf rund um die Uhr), mit Rückzugsmöglichkeiten und Toillette (dafür eignen sich die Käfige prima) oder ein angemessen großes Gehege. Genaueres und Beispielbilder findest du
*hier*.
Kaninchen ernähren überwiegend sich von Gräsern und Wildgemüse. Sämtliche im Zoohandel angebotenen Getreidemischungen, Sticks, Drops und Co. belasten das Verdauungssystem unnötig, eine ausgewogene Ernährung besteht aus ständig verfügbarem Heu + Gemüse + Kräuter.
*klick*
So kurz war das jetzt doch nicht :uups:, aber zumindest sind das die wesentlichen Punkte und auch die häufigsten "Anfängerfehler". Es ist auch gar nicht bös gemeint, dass ich dich gleich mit so viel Info zuballer, leider sind ja immer noch viele Unwahrheiten in Umlauf... *seufz*
Deine eigentliche Frage... Zwerge werden so rund um 1-2kg schwer, so etwa könnt ihr das ja an den Eltern abschätzen (die ihr ja gesehen habt, wenn ich das richtig verstanden habe). Genaues kann man schwer sagen bei Mischlingen.
lg Okapi