Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also Deutscher Riese würde ich auch ausschließen da er auch viel zuwenig wiegt dafür, unserer ist 6 MOnate und wiegt schon fast 4kg :mrgreen: und...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #461
Also Deutscher Riese würde ich auch ausschließen da er auch viel zuwenig wiegt dafür, unserer ist 6 MOnate und wiegt schon fast 4kg :mrgreen: und der wächst noch bis der 1 Jahr ist der kleine. Aber das mit den knuddeliger MIxe kann hin kommen :043: :043:

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #462
Und das mit dem Bauen der neuen ausläufe hat sich nun leider auch erübrigt,...
Mussten alle einschläfern lassen...
der Nachbar von uns, der auch Nina´s hatte, hatte welche mit Geschwüren etc., das volle programm halt, und hat nix gesagt, ergo, alle angesteckt, alle weg... :089: :022:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #463
Oh jeee Tamy, das tut mir leid...
*dichmaldrück*

Mögen alle gut über die Brücke gekommen sein!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #464
welche rasse?

hallo!

also ich wüsst jetzt auch gern mal was ich für kaninchen habe..hab leider daweil nur die fotos von ihnen aus dem internet, nach denen ich sie ausgesucht habe, also von der vorhalterin...

das ist das männchen lumpi
hase.jpg

und das weibchen lilli
hase2.jpg

ich hoff das hat geklappt mit den fotos...
mfg lisa

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #465
beides Zwergwidder...
und er hat auch noch einen Löwenkopf mit drin ;)!

Wie alt sind die beiden?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #466
das erste ist ein mischimaschi würde ich sagen. und das zweite ist ein normaler widder, für einen NHD ist der kopf zu spitz

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #467
was ist denn ein NHD?
jetzt sind sie knapp 13 wochen alt, bei dem foto waren sie noch ganz jung denk ich, sind schon um einiges größer :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aja und eins noch...kann das stimmen dass die beiden geschwister sind? weil sie so unterschiedlich aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #468
[SIZE=-1]NHD-Nederlandse Hangoor Dwergen
Niederländische Hängeohr Zwerge - übersetzt ;)

sprich- zwergwidder aus holland^^
die sind besonders schön, habe mir auch gerade ein mädchen bei einem züchter bestellt für *schluck* 60€
[/SIZE]

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #469
Google mal nach unseren angegebenen Rassen ;)!!
Da wirst du bestimmt fündig ;)!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #470
ja danke bin eh schon selber (über google natürlich ;) ) draufgekommen was NHD bedeutet! :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #471
60Euro fürn Zwergwidder?
lol im TH oder bei Privatvermittlungem hättest du wahrscheinlich nicht mal die Hälfte bezahlt.. :roll:

Halso das männchen ist wohl ein Zwergwidder-Löwenkopf
und das weibchen ein zwergwidder.

Hälst du die zwei noch zusammen, und ist der Rammler bereits kastriert?

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #472
er wurde frühkastriert und sie sind eh zusammen!
aber rein aus interesse würde mich einfach trotzdem interessieren ob die echt geschwister sein können wenn sie so unterschiedlich sind?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #473
60Euro fürn Zwergwidder?
lol im TH oder bei Privatvermittlungem hättest du wahrscheinlich nicht mal die Hälfte bezahlt.. :roll:
TH ist tabugebit für mich und ich wollte "qualität" und wissen was ich da dann habe. außerdem weiß ich die haltungsbedigungen und kenne die eltern ;)
ich möchte immer gerne wissen was ich in den ställen sitzen habe.
wenn ich bedenke das der sich kaninchen für bis zu 300€ kauft

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #474
TH ist tabugebit für mich und ich wollte "qualität" und wissen was ich da dann habe. außerdem weiß ich die haltungsbedigungen und kenne die eltern ;)
ich möchte immer gerne wissen was ich in den ställen sitzen habe.
wenn ich bedenke das der sich kaninchen für bis zu 300€ kauft

Qualität? Das ist doch kein Möbelstück... Sorry aber das hört sich so an... :?
Sorry aber es sollte doch eher um das Tier an sich gehen, nicht was in die ställe passt oder was qualitativ hochwertig ist. Ich mein das hört sich eh schon wahnsinnig an.

Kaninchen ist kaninchen... Da kommt es nicht auf die Qaulität drauf an. Ausserdem kommt es doch wohl viel mehr auf den Charakter an..

Aber das ist wohl am Thema vorbei..

@lisa
Rein theoretisch könnten es geschister sein.
Dafür müsste man die Eltern und Eltern der Eltern kennen ec

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #475
danke..., hoff ich auch...:(

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #476
Qualität? Das ist doch kein Möbelstück... Sorry aber das hört sich so an... :?
Sorry aber es sollte doch eher um das Tier an sich gehen, nicht was in die ställe passt oder was qualitativ hochwertig ist. Ich mein das hört sich eh schon wahnsinnig an.

Kaninchen ist kaninchen... Da kommt es nicht auf die Qaulität drauf an. Ausserdem kommt es doch wohl viel mehr auf den Charakter an..

Aber das ist wohl am Thema vorbei..

LG

OT: ich benutze das tier ja nicht als modelstück..
es ist nur so das ich dann weiß was ich habe, ich kenne die eltern und ich weiß wie das tier bis es zu mir kommt gewohnt hat. ich habe sie auch schon besucht. das ist für mich wie beim hundekauf, ich will einfach wissen was ich da habe.

und mit qualität meite ich einfach nur das ich die gute herkunft des tieres weiß und eben alles über die haltungsbedingungen weiß. die züchter ist echt klasse, die tiere haben große boxen in denen sie viel platz zum laufen haben un sie kommen jeden tag (den ganzen tag) raus ins außengehäge. du meinst kaninchen ist kaninchen, nein, sorry das seh ich ein wenig anders

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #477
oh das tu mir auch leid *dich mal drück*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #478
Valentina- immernoch besser vom Zuechter der "Gewissenhaft" zuechtet (ich weiß es gibt genug ninchen" als aus der Zoohandlung.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #479
welche Rasse

Hallo,

ich habe gestern zwei Zwergkaninchen bekommen. Sie sind in einem Kindergarten einfach über den Zaun geworfen worden. Auch nicht gleichzeitig sondern an zwei aufeinander folgenden Tagen. Da sie aber beide gleich ausschauen und sich sehr gut vertragen, gehören sie wohl zusammen.
Sie haben beide langes und weiches Fell und waren sehr verknotet. Habe die Knoten schon entfernt und auch die viel zu langen Krallen geschnitten. Ansonsten scheinen die beiden echt Munter zu sein. Ich denke mal das ich zum Thema Haltung oder ähnliches noch an anderer Stelle einige Fragen Stellen werde. Nun möchte ich erst einmal klären welcher Rasse die beiden wohl angehören.

Bommel

Anhänge

• IMG_4130.jpg
    IMG_4130.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4132.jpg
    IMG_4132.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 19
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #480
Häschen meiner Freundin

Wir waren heute bei Freunden zu besuch welche einen großen Stall voll mit Hasen haben. Meine Freundin wollte unbeidngt eines davon mit nach Hause nehmen und ich habe alles nötige, wie Futter und Käfg und so organisiert.
Ein neugieres kleines DIng. Er rennt sogar schon durch die Wohnung und erkundet hier alles. Springt dann von allein wieder in seinen Käfig.
Nun meine Frage, was ist das für ein Häschen, also was für eine Sorte und woran erkenn ich ob männlich oder weiblich? Kann man das vielleicht sogar scon auf dem Bild erkennen?
Gruß,
chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben