Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich würde sagen saß ist ein reinrassieges kaninchen.... ja und zwar ein reinrassiger blauer knuddelbär mit besonders hohem...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #521
also ich würde sagen saß ist ein reinrassieges kaninchen....
ja und zwar ein reinrassiger blauer knuddelbär mit besonders hohem niedlichkeitsfaktor *gg*

soooooo niedlich, also es wird nicht umdebngt ein satain sein, aber vieleicht ein mix daraus, wer weis was für vorfahren er hat und ich finde den namen

richtig passen;-)

lg mel.

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #522
Was ist mein kleiner?

Welche Rasse könnte denn mein kleiner sein? Hab schon überall rumgesucht, aber nichts gefunden.
Er hat blaue Augen, auf dem Foto erkennt man es leider nicht so!

4723d1188213920-kaninchen-steckbriefe-dsc00188.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #523
Wo hast du ihn her? Wenn er aus einem Zoogeschäft ist muss esnihct unbedingt ne Rasse sein sondern kann auch einfach ein Mischling sein.

Gruß Nina

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #524
ähm zunächst mal würd ich auf ein kaninchen tippen.....
ist er ganz weiß?
wie schwer ist er denn und wie lang sind die öhrchen?

also eine rasse wird er nciht umdebingt haben aber man sagt wenn die so um bis 1,5 kilo habe zählen die nochunter die zwerge undwenn die größer bzw schwerer sind dann zu den kleinen kaninchen, die ohrläge beträgt dann so zwischen 5,0 und 6,5 cm

bei den kleinen so ab bis zu 9cm hab ich mir sagen lassen ist aber nicht genau festzustellen, da auch zwerge mit unter riesige ohrwen haben können durch das stetige einkreuzen und quwer feld ein verpaaren*g*

lg mel

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #525
Also ich hab ihn aus einem Tierheim.

Ja, er ist ganz weiss und ziemlich klein. Sein Fell ist sehr dicht, buschig und weich. Wieviel er wiegt weiß ich leider nicht, aber ich würde so 1,5 sagen!
Die Öhrchen sind schon ziemlich lang und das eine ist ein wenig abgeknickt.

lg Stephie

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #526
ich denke dann zählt er noch zu den zwergen *g*

aber nur zu ich will mehr bilchen von dem süßen *g*
hast du noch eien anderen?
dann will ich auch bilchen haben *lol*

lg mel.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #527
Wiegen kannst Du ihn ganz einfach mit der Küchenwaage. Sollte man eigentlich eh regelmäßg machen, um rechtzeitig Krankheiten zu erkennen.

Versuchs doch mal.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #528
Sepeator weiß?

...bin auf der Suche nach dem Farbschlag meines Zwergwidderchens und da bin ich auf "Seperator weiß" gestoßen...weiss jemand was das ist?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #529
Hab mal grad bei Kaninchenzucht.de geschaut, hab da aber nur gefunden das es wohl Farbenzwerge Seperator gibt, weiß nich ob dir das was hilft, hab davon auch noch nie was gehört.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #530
da war ich auch schon drauf und hab geguckt...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #531
Also, ich würde Separator weiß als 'teil'weiß bezeichnen.
Separat heißt ja (ab)getrennt unterstützt wird meine These durch div. Bilder auf denen Nin mit zum Teil weißen Fell (meist Unterwolle od Bauch/Halsgegend) abgebildet sind. Das Deckhaar (od vllt auch obere drittel des Haars) hingegen war meist ein heles beige/braun. Oder die Nins waren weiß-farbig gescheckt.

LG Lilly

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #532
Rasse oder Mischling?

Mich würde auch gerne mal Interessieren was mein Nemo und Kaya für rassen oder Mischlinge sind. Das Bild ist von Nemo. Kaya kann ich nur beschreiben.
Alsi sie ist weiß mit Schwazen Ohren (etwas gesprenkelt) und schwarz umrandete Augen. An den Wangen hat sie große schwarze Punkte und auf der Strin und auf dem rücken einen kleinen. Hoffe ihr könnt mit der beschreibung etwas anfangen und hoffe auf viele meinungen.

nemoam250607ct5.th.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #533
das ist aber echt schwer...ich weiß ja nicht wo das her kommt, kann ja auch ein löwenköpfchen mischling sein, ein zwergkaninchen mix....gibt so viele, also ich könnte das nicht aufgrund eines bildes sagen...:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #534
Sieht Kaya ungefähr so aus? (Bild)

Wieviel wiegen die 2 denn und wie groß sind sie ca?

Wobei ich denke, dass es schwer ist sie einzuordnen - farblich vielleicht, Rasse denk ich wird schwer.

LG Lilly

Anhänge

• Selina 07.jpg
    Selina 07.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 12
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #535
nee also löwenköpfchen glaub ich nicht. beide haben überhauptkeine anzeichen dafür vom Fell her
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Also das böckchen wiegt so ca. 2,5 und sie etwas weniger. Also falls du den link meinst mit Bild dann sieht Kaya nicht so aus noch nicht mal ne ähnlichkeit.

Habe ein Kaninchen gefunden was Kaya ähnlich sieht. Hier der link.

Das Kaninchen im Avatar von Maglite.
Kaya hat nur keine schwarze Schnauze sondern ist auch da weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #536
Woher hast du die Beiden?
Bei Nemo könnt ein Holländer mitgemischt haben ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #537
Nemo hab ich damals unwissend aus einer zoohandlung geholt und Kaya hab ich aus der kaninchen Nothilfe.

das Bild was jetzt bei Lilly zu sehen ist war gestern noch nicht da aber Kaya sieht ähnlich aus. Nur die Schnauze ist ganz weiß und auf dem Rücken sind nur 2 kleine Punkte.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #538
Selina ist ein Notfellchen von mir, inzwischen, *rechen*ca 5 Jahre alt und laut Vorbesitzer ein "Falkensteiner Farbzwerg" sie hat auch so n Dokument als 'Papiere' und ist tätowiert.
Was auch immer man darauf geben kann/will...

LG Lilly

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #539
rasse oder nicht ?

hey ihr lieben ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob meine süßen mischlinge sind oder ob das eine rasse ist...
die farb kombnation habe ich schon sehr oft gesehen.
hier ein foto von meinen süßen :)

p.s frisch vereint nach der VG , ein männchen 5 mädechen...
klappt gut ... mal sehen was die zukunft bringt, sollen ja jetzt noch 2 jungs dazu kommen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #540
Hm also ein Löwenköpfen ist auf jedenfall drin. Ich habe auch ein so schwaru weiß gezeichnetes Kaninchen nur ohne striche sondern mir einem kleinem Punkt. Und mir wurde gesagt das es bei mir eine kleine Punktschecke ist bzw mit drin sein soll.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben