Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ist das jetzt die kleine, die du aus dem tierheim geholt hast, mit der gebrochenen pfote? beim anderen thema, welches du eröffnet hast, steht ja...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #561
ist das jetzt die kleine, die du aus dem tierheim geholt hast, mit der gebrochenen pfote? beim anderen thema, welches du eröffnet hast, steht ja leider nicht mehr, wie es nun weiter ging mit dem ninchen...

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #563
was bedeutet eigentlich REX Kaninchen?

sorry wahrscheinlich erscheint es euch total blöde aber ich weiß niicht was Rex kaninchen bedeutet. Ich dachte es seien die stehohren aber nun lese ich was von rex widder ninis??????

hilfe für mich unwissende

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #564
Rexkaninchen ist eine eigene Rasse, da ist das Fell ganz anders als bei "normalen" Kaninchen ;)
Das Fell ist arg kurz und "steht aufrecht". Also liegt nicht wie bei andren Kaninchen am Körper an.
Meines Wissens nach sind Rex-Widder aber keine anerkannte Rasse :eusa_think:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #565
Habe selber 2 Zwergrexe...Sie fassen sich an wie Samt...Total tolle Tiere und treudoof wie nix^^ Die Rexwdder sind sogar noch ein wenig treudoofer und verschmuster :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #566
OK danke euch :D wie nennt man denn die nichen mit stehohren richtig?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #567
das sind meines wissens ganz einfach (zwerg)kaninchen.
dann gibt es noch farbenzwerge, die die haben meißt kleine ohren.
und die mit den schlappohren sind, wie du richtig sagtest, die widder.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #568
Kommt drauf an was für Stehohr-Nickels es sind, da gibts auch Unterschiede ;)

Und
Total tolle Tiere und treudoof wie nix^^
halt ich genauso für ein Gerücht wie die ach so ruhigen Widder, kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #569
da stimme ich favole voll uns ganz zu. unser neuer widderzugang war anfangs zwar sehr ruhig (und übergewichtig) aber mittlerweile hat sie durch die viele bewegung richtig abgespeckt und ist es normal. und sie ist ein sehr agiles und munteres nickel.
obwohl ich zugeben muss, dass sie die einzige ist, die sich ausnahmlos streicheln lässt. die anderen beiden suchen immer glaich das weite :mrgreen:.
aber rumtoben tut sie genausoviel wie meine anderen beiden auch.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #570
halt ich genauso für ein Gerücht wie die ach so ruhigen Widder, kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.

Na ja, bei den Züchtern wo ich bis jetzt war, waren sie alle verschmust und treudoof. Und auch bei den "normalen" Widdern gibt es von Rasse zu Rasse unterschiede im Verhalten. Davon abgesehen ist jedes Tier ein Unikat vom Verhalten her. Es ist von Rasse zu Rasse und von Tier zu Tier unterschiedlich. Meine NHD's z. B. sind alle verschmust, der eine mehr der andere weniger. Meine Löwenkopfwidder Dame mag auch schmusen, der Löwenkopfwidder Bock hingegen meidet die menschliche Hand lieber weil ers in seinem alten Zuhause nicht kennengelernt hat.

Im Anhang:

Der weiße ist ein Rexzwerg "Rayman", die röhnfarbene ist ein NHD (Niederländischer Zwergwidder) "Lilli", der rot-braune ist ein Farbenzwerg "Lausejunge" und der blau-graue ist ein Minizwerg "Moppel".

Die Mini- und Farbenzwergen unterscheidet man anhand der Ohren. Bei den Minis sind sie sehr kurz und bei den Farbenzwergen halt etwas länger. Der Rex wird durch sein Fell von den anderen Rassen getrennt und hat meistens nicht so kurze Ohren. Ich hoffe nun ist es klar und wenn nicht, dann sagt es :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #571
und von Tier zu Tier unterschiedlich
Na eben das mein ich doch.
Ich hatte hier schon Rexe die kein bisschen "treudoof" waren und meine Widder drehen auch ganz gern mal am Rad. Eben deshalb kann man nicht verallgemeinern ;)

Und "Minizwerge" sind an sich auch keine Rasse, wird nur von so manchem "Züchter" gern so genannt weil "Mini" eben gut verkauft wird.. Meiner Meinung nach sind so Winzlinge auch Qualzuchten, ob jetzt Mini-Loops (die "Richtigen", nicht die Eingedeutschten, wobei die auch schon schlimm genug sind..) oder "Minizwerge".

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #572
Also meine Minis haben noch nie irgendwelche Krankheiten gehabt. Ich züchte zwar, aber würde nie mit einer Minizwerg Häsin wegen dem engen Becken züchten, es sei denn der TA gibt seinen Segen. Davon abgesehen sind auch Löwenköpfchen keine anerkannte Rasse. Es gibt viele Rassen die keine Rassen sind. Was ist denn deiner Meinung nach an Mini-Loops so qualvoll?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #573
Da hatt ich hier schon mal was zu geschrieben:
;)
Es wird auf Gedeih und Verderb alles entweder ganz besonders mini oder riesengroß gezüchtet, nur weil es Mensch so gefällt. Und die Tiere leiden dann drunter.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #574
Naja, eineige Züchter übertreiben es gerne mal mit ihren "Superminis". Aber ich kann dir vergewissern, das meine Hasies alle weder Zahn- noch Atemprobleme haben. Ich stehe selbst nicht so auf die Mikroköpfe und komplett eingedrückten Nasen...Ob bei hund, Katze oder Kaninchen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #575
Unser Hoppel ist ein zwerg-Löwerkopfwidder
Unser Nelly(2) ist eine Zwergwidder

Hoppel und Nelly sind auf meinem Benutzerbild zu sehen

Unser Benny und Baby sind MIX aus zwergwidder und Zwerg-Löwenkopfwidder

Mir sind Widder-Fan

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #576
Rassen bei ninis hilfe blicke da nicht durch

So jetzt hat meine unwissenheit hoffentlich bald ein ende. Ich knne mich einfach mit rassen und farben nicht aus

Also Rassen ist doch bei kaninchen: z.B. widder oder rex soweit so gut... ist dann ein löwenköpfchen auch eine eigene rasse? also ein rax widder eine andere rasse als ein rex stehohr :? ???? und siam kaninchen ist das eine rasse oder nur ein färbung... und lohkaninchen aaaaargh in verwirrt...

isabella ist das eine färung und was heiße schecke? und hermelin??? was it das???

kann nicht jemand eine eifache erklährung für mich hier abgeben bei Hunden kenne ich mich aus aber bei kaninchen verstehe ich nur bahnhof es gibt zu viele färungen rassen etz.... hilfe

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #577
löwenköpfe sind keine anerkannte rasse.sehen zwar anders aus wie die andren,sind aber nicht als eigene rase anerkannt...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #579
die seite die mc.L.D gesagt hat ist gut...;)..
hab ich gerade mal festgestellt..

LG minka

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #580
Was ist das für eine Rasse?

Hallo

Wer kann mir sagen, was für eine Rasse das ist (links)?
Niemand konnte mir eine genaue Antwort geben. Könnte es ein Angora Mischling sein?
Hoffe das Bild ist gut.

Gruss
Daniboy

Anhänge

• CIMG3987.jpg
    CIMG3987.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 88
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben