Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; also des klopfen hat sich schon gelegt^^ *freu* und frech sind sie^^
also am kopf haben beide ein paar langere häärchen. sieht so ein bisschenaus...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #601
nickysha
Punkte Reaktionen
0
also des klopfen hat sich schon gelegt^^ *freu* und frech sind sie^^
also am kopf haben beide ein paar langere häärchen. sieht so ein bisschenaus wie löwenkopf
Oft werden Zwergkaninchen als Kaninchen und Kaninchen als Hasen bezeichnet, was absoluter Quatsch ist:
In Gefangenschaft gibt es nur Kaninchen: Kaninchen und Zwergkaninchen (etwas kleiner kürzere Ohren...)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #603
Knichi
Punkte Reaktionen
0
Ich denke das Mischlinge robuster sind, daher habe ich solche... Habe aber auch ein Zwergwidder und ein Neuseeländer
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #604
I
idefix
Punkte Reaktionen
0
Diese zwei sind Löwenkopfzwergkaninchen.Welche an ihrem dicken Fell(das besondere Pflege braucht) und der Löwenkopfmähne zu erkennen sind.Siesind anfangs etwas scheu aber doch erkundungsfreudig man sollte ihnen zeit geben sich an die Sachen neu zu gewöhnen,wenn sie zutraulich geworden sind nimmt auch das Angstklopfen ab und kommt nur noch bei echten angstsituationen zum Ausdruck.
Seit wann brauchen Löwenköpfchen beim Fell besondere Pflege? Das wär mir neu... :eusa_think:
Siesind anfangs etwas scheu aber doch erkundungsfreudig man sollte ihnen zeit geben sich an die Sachen neu zu gewöhnen,wenn sie zutraulich geworden sind nimmt auch das Angstklopfen ab und kommt nur noch bei echten angstsituationen zum Ausdruck.
Kann man so nicht sagen, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich
Zumal Löwenköpfchen keine anerkannte Rasse sind und es also auch kein "rassetypisches" Verhalten gibt (wobei ich sowas sowieso für Humbug halte).
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #606
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Hehe...was für süße Häschen. Nee, also ich habe eben einen Hasen gesehen. Der war dreimal so groß. Eindeutig Löwen.
Und Fellpflege brauchen die nicht. Meine Maus kriegt das ganz toll alleine hin(zumal sie mich auch umbringen würde, käme ich mit einer Bürste an).
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #607
F
flocke
Punkte Reaktionen
0
das is ein lohch-granne rr oder mischlig kann ich net so erkenne
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #608
Favole
Punkte Reaktionen
1
Flocke, dass das eine ein Lohkaninchen (kein Lohch! Und auch kein Weißgrannen!) ist dürfte den Meisten klar sein
Es geht aber um das Andere.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #609
F
flocke
Punkte Reaktionen
0
oh habe ich nt geshen
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #610
hasi18
Punkte Reaktionen
0
also das auf deinem bild (wo der allein drauf ist), das ist mein micky-baby! nur das meiner mehr weiß als braun hatte. und mir wurde gesagt er ist ein schwarzloh, oder anders: ein lohkaninchen schwarz.
...noch 2 tage, dann ist er schon 1 jahr im hasenhimmel...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #611
Wuscheline
Punkte Reaktionen
0
Stallkaninchen?
Hallo zusammen,
wie einige vielleicht mitbekommen haben, bin ich seit kurzem die stolze Möhrchengeberin des süßen Oscars... eines Stallkaninchenherrn.
Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?
Wissen will ich eigentlich alles.
Fressverhalten? Normalgewicht?
Sowas halt... die Infos aus dem Internet fand ich eher verwirrend, als hilfreich.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #612
E
ELTON
Guest
Wie alt ist Er denn und haste auch ein Bild vom Ihm ?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #613
Wuscheline
Punkte Reaktionen
0
Das Alter ist leider unbekannt, da er ein Fundtier ist. Er wurde mitten auf der Fahrbahn aufgefunden und ins TH gebracht. Ein Jahr war er mindestens schon dort, aber die Leute schätzen ihn auf Älter.
Nicht ganz jung und auch noch kein Opa.
Das ist Oscar:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #614
M
mihi
Punkte Reaktionen
0
hallo! so ein tolles tier, kannst stolz sein!!!
wie hälst du ihn denn?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #615
Favole
Punkte Reaktionen
1
Hee, hast du etwa mein Karlchen gemoppst?! :mrgreen:
Schau einfach dass er sein Gewicht hält, grad bei Größeren muss man unter Umständen etwas (gesundes) TroFu zufüttern, weil sie einen ganz andren Stoffwechsel haben.
Pass ein bisschen auf ihn nicht zu sehr zu stressen, viele haben nicht unbedingt ein so starkes Herz
Ach ja, und ganz doll aufpassen wenn du ihn nimmst und er um sich tritt oder so, oder er wo runterfällt... Dass er sich da nichts an der Wirbelsäule tut!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #616
Wuscheline
Punkte Reaktionen
0
Wir haben hier eine käfigfreie Haltung. Unsere Süßen haben etwa 30qm zur Verfügung, die sie nach Belieben behoppeln und bespielen können.
Es gibt täglich FriFu und unbegrenzt viel Heu. Als Leckerlie füttere ich getrocknetes Obst und Gemüse.
Hi Favole ^^
Jaaa, sieht deinem Süßen recht ähnlich, gelle? Hihi
Also unser "gesundes" TroFu rührt er nicht an und auch was FriFu anbelangt ist er kein Liebhaber davon. Im TH gabs halt immer getreidehaltiges TroFu, für die zu dünnen Tiere und so. Da hat er anscheinend mit Vorliebe mitgemampft. Aber das mag ich ihn eigentlich nur ungerne geben.
Und was das hochheben anbelangt sind wir trotz seiner Größe sehr vorsichtig mit ihm. Wobei er nicht zappelt oder so. Ist halt ein ganz ruhiger.
Aber am Dienstag gehe ich sowieso mit ihm zu unserem TA. Auch wenn das TH sagt er sei gesund, will ich ihn trotzdem nochmal selbst zum durchchecken schicken.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #617
emma*emil
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Echt süß Dein Oscar!
Aber ich finde, ein wenig abspecken darf er schon.
Wie schon geschrieben haben die Riesen oft Probleme mit dem herz, ich bin der Meinung, das muss man nicht mit Übergewicht fördern. :?
Bei meinen Riesen musste ich im Winter auf Getreide zurückgreifen.
Wir haben die Riesenmischung aus der Kräuter-Kate.
Ansonsten bekommen sie eben mehr Knollen- und Wurzelgemüse, damit der Energiebedarf gedeckt wird.
LG Wenke
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #618
D
Dready
Guest
Welches TroFu habt ihr denn?
Ich kann ja am Freitag mal eine Portion von unserem mitbringen, vielleicht mag er das ja?
und durchchecken lassen ist ja immer gut...werde ich auch sofort machen, wenn wir uns die kerlchen holen....
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #619
Wuscheline
Punkte Reaktionen
0
Wir haben die Futtermischung von JR Farm... Kaninchen Light oder sowas. Das mögen meine ganz gern, auch wenn die Pellets mit Vorliebe liegen gelassen werden.
Ich hab auch etwas normales TroFu da (das kam mal als falsche Lieferung und nachdem meine Ninchen die Rechnung gefressen haben, konnte ich es nicht mehr zurückschicken.)
Als ich dann mit der Tüte eben bei Oscar ankam, war der natürlich ganz scharf drauf und hat erstmal zwei oder drei Happen gefressen. Ich merke schon das er lieber TroFu als FriFu mag...
Wobei es im TH ja auch FriFu gab...
Er frisst zwar auch FriFu, aber nicht sooo gerne... das merkt man ihm schon an.
Wieviel wäre dann Normalgewicht? Die im TH meinten er sollte etwas abspecken und der Meinung bin ich auch. Da er ja so gut wie kein FriFu frisst und sonst nur Heu und eben etwas TroFu... da kann er denke ich schon ganz gut abnehmen. Zumal der Buddy ihn ja schon scheucht und er somit Bewegung hat :roll:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #620
D
Dready
Guest
Hmm, wahrscheinlich kannte er es ja auch nicht so richtig und hat sich dann natürlich lieber das TroFu ausgesucht?
Das TroFu hab ich auch - und auch meine zwei lassen die fetten brocken liegen, am interessantesten ist das Gemüsezeug dadrin...daher werd ich demnächst mit reinen Trockengemüsesorten mischen
Ich gebe meinen Mädels auch IMMER erst FriFu, bevor das TroFu drankommt, da sie sich da draufstürzen... und sie kriegen davon immer sehr viel von der Menge erst per Hand, damit es den "Leckerlistatus" beibehält
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...