Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich finde es sieht aus wie ein Löwenköpfchen...
aber ich kenn mich mit Rassen nicht so aus warte leiber noch auf andere Antworten..:)
.
...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #581
C
Chila
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde es sieht aus wie ein Löwenköpfchen...
aber ich kenn mich mit Rassen nicht so aus warte leiber noch auf andere Antworten.. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
sehen aber beide sehr süß aus ich sehe du bist neu herzlich willkommen hier im Forum. kannst ja dich und deine Kaninchen mal vorstellen...
hier freuen sich alle immer immer bilder
also ich finde auch,dass das linke nini(auf dem bild) wie ein löwenköpfchen aussieht.es hat längere haare am hals,ohren und hintern oder??
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #583
daniboy
Punkte Reaktionen
0
Ja, genau! Es hat längere Haare am Hals, an den Pfoten und am Hintern!
Gruss
Daniboy
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #584
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein liebes Hallo...
hätte auch auf Löwenköpfchen getippt..
..aber längeres Fell am Hintern *gg*...da haste aber ein süßes Exemplar !!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #585
S
Schweinchen Mama
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch ein Löwenkopf Kaninchen hier.Ich denke,dass Deines auch eins ist(evtl Mix,wegen dem längeren Fell am Po).
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #586
Favole
Punkte Reaktionen
1
Meinst du wirklich am Hintern oder hinten an den Oberschenkeln?
Da haben meine Plüschies auch Puschels :mrgreen:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #587
Dharma
Punkte Reaktionen
0
Wer ist Poldi???
Hallo!
Ich hoffe ich hab es richtig gemacht und man kann meinen
kleinen Racker erkennen... das ist Poldi er ist ca. 1 Jahr alt und
ich wüsste gerne ob das ein holländer Kaninchen ist, oder nicht.
Anhänge
Poldi 1a.jpg
65,6 KB
· Aufrufe: 20
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #588
motte2000
Punkte Reaktionen
0
Er ist ein Farbenzwerg mit Hollenderzeichnung in schwarz
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #589
S
susela
Punkte Reaktionen
0
welche rasse
ich würde zu gerne mal wissen was für rassen in meinen kaninchen stecken
sie sehen so aus das erste bild ist seppel das zweite ist bienchen sie hat mitlerweile schlappohren würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
Anhänge
seppel.jpg
43,9 KB
· Aufrufe: 21
bienchen 11.jpg
39,9 KB
· Aufrufe: 19
bienchen seppel 1.jpg
68,9 KB
· Aufrufe: 19
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #590
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Bienchen sieht aus wie ein Widder oder Zwergwidder mit japanischer Faerbung oder wie die das nennen. Bilder sind leider so klein.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #591
S
susela
Punkte Reaktionen
0
danke ich versuch mal größere bilder rein zu machen und bei seppel weißt du da was es sein könnte
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #592
S
susela
Punkte Reaktionen
0
hier jetzt nochmal größer
Anhänge
bienchen 11.jpg
36 KB
· Aufrufe: 11
hase.jpg
36,1 KB
· Aufrufe: 12
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #593
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Also bei Bienchen bin ich mir ziemlich sicher, sie sieht aus wie meine Lily und diese wurde mir vom Zuechter als Zwergwidder mit japanischer Faerbung oder Zeichnung nannte er es, verkauft. Was mir realativ egal war, daher merkte ich es mir nicht 100%. Meine Lily ist auch taetowiert und angeblich fuer Austellungen geeignet, da sie reinrassig sein.
Sepple koennte evtl ein Loewenkopf sein. Google dochmal die beiden Bezeichnungen und vergleich es mit den Bildern!
Wo hast du denn deine Tiere her?
Ahh das Bild von meiner verstorbenen Maya, unter meinem Namen, sie war ein Hollaendischer Widder und riesengross.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #594
S
susela
Punkte Reaktionen
0
also seppel habe ich von eienm freund bekommenseppel wurde bei einem bauern im stall nich gesehen und war etwas verbissen von anderen hasen sein fell war auch total verfilzt aber jetzt ist alles ok
bienchen habe ich aus eienm zooladen
ich hatte schon mal ein kaninchen das sah bienchen sehr ähnlich und die hatten wir selbst gezüchtet es kamen 3 babys bei raus und letztes jahr im sommer ist dann meine gestorben allerdings wusste ich da nicht wie der vater aussiet die mutter war schwarz und der vater war denk ich mal so ein japaner .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
also ich glaube du hast recht mit den rassen ich hab jetzt mal geschaut und es stimmt ganz gut mit den farben danke
Zuletzt bearbeitet:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #595
nickysha
Punkte Reaktionen
0
Hase oder Nini? Rasse?
Hab heute 2 Notfallhasen bekommen. MIr wurde nun gesagt das es hasen sind, dachte vorher das es Kaninchen sind. Wo ist denn da eigentlich der Unterschied nd welche Rasse haben beide?
Hier ist einmal Dawson:
und hier ist Curtis:
Leider konnte ich Curtis noch nicht besser fotografiere, da er noch ziemlich verängstigt ist und häufig klopfen tut....geht das klopfen nach ner weile vorbei? hab ein bissl sorgen um meine meeries, die sich jedesmal erschrecken wenn curtis klopft...
so, und welche Rasse haben beide nun? sind es Hasen oder Ninis? und was ist der Unterschied?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #596
Pichu
Punkte Reaktionen
0
nach meinen sinn sind das kanninchen. Hasen hält man glaub ich kaum. der weil sind hasen glaub ich sogar einzelgänger.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #597
Krümel1991
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Die beiden sind definitiv Kaninchen. Hasen gibt es nur in freier Wildbahn, sie sind nicht domestiziert.Auch die großen "Stallhasen" sind Kaninchen.
Hasen haben einen etwas anderen Körperbau und unterscheiden sich von den Kaninchen z.B. in der Aufzucht ihrer Jungen.Die Babys sind bei der Geburt bereits behaart und haben offene Augen. Außerdem sind sie Nestflüchter. Kaninchenbabys hingegen sind nackt und blind und bleiben lange im Nest der Mutter. Außerdem sind Hasen eher Einzelgänger und sie bauen sie keine Bauten und Gänge, sondern bringen ihre Jungen in kleinen Mulden zur Welt.
Deine beiden sind sogenannte Farbenzwerge, die wohl häufigsten Vertreter der Kaninchen als Haustiere. Es könnte ein bisschen "Löwenköpfchen" mit drin sein. Das sind Kaninchen, die vermehrt am Kopf längeres Fell haben, was bei vielen mit dem Alter aber auch zurückgeht. Das Löwenköpfchen ist aber keine anerkannte Rasse, sondern eher so eine Unterart des Farbenzwerges.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #598
nickysha
Punkte Reaktionen
0
ahhh ok vielen dank für die antworten.
und meint ihr das klopfen legt sich nach ner zeit?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #599
C
Chila
Punkte Reaktionen
0
also wegen dem Klopfen denk ich dass wenn du dich mit den Ninchen beschäftigst und sie keine Angst mehr haben dann hört es auf... das Klopfen zeigt nämlich dass sie Angst haben.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #600
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das sind Löwenkopfzwergkaninchen... Also nix mit Hasen..
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...