Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; der wurf war nicht geplant, zufall. gibt es den für so einen wurf einen Rassenamen

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #641
der wurf war nicht geplant, zufall.

gibt es den für so einen wurf einen Rassenamen

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #642
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #643

was ist an einer Trächtigkeit Zufall?
Das kann man sich ausmalen, wenn Rammler und Häsin aufeinander treffen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #644
vater ist nicht kastriert, die mutter hatte auslauf und plötzlich sind beide frei rumgelaufen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #645
wie viel Ninis hast du eigentlich?
wohnt der Vater und die mutter alleine?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #646
17 habe ich , und beide wohnen getrennt

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #647
Hast du den Vater + die jungen Rammler schon kastrieren lassen?
Behältst du alle 17 Ninis oder wo kommen die hin?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #648
Nojiko, nein, kein einziger ist kastriert oder wird kastriert, weil die sich "schon seit Jahren so gut verstehen" (siehe Flaschenersatzteile-Thread) :?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #649
Also mein Paulchen und die Cleo verstehen sich auch sooo gut, wenn Paulchen nicht kastriert wäre, würde er bestimmt vorher fragen, ob Cleo einverstanden wäre, und da sie ein vernünftiges Kaninchen ist, würde sie auch "Nein" sagen. Ja, so ist das. oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #650
hey leute bitte nicht rumsticheln. damit helft ihr den tieren nicht und es kommt nur wieder zum streit.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #651
zu : ich lasse keine kastrieren, die meisten behalte ich und manche gebe ich in gute Hände ab(die besitzer kenne ich alle sehr gut)

zu : ich gebe dir vollkommen recht(egal was ich schreibe hier im Forum ich bin der BÖSE)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wie wärs wenn wir mal wieder zum eigentlichen Thema hier kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #652
ja ok, ist gut, zurück zum thema...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #653
Welche Rasse / +Name :)

Hallo ihr lieben!

Hab vor ca . einer Woche ein kleines Zwergkaninchen bekommen...mich würde mal interessieren welche Rasse es ist :)

Einen Namen hat die kleine auch noch nicht...
bisher stehen zur Auswahl : Sternchen, Bonnie und Coco...welchen Namen findet ihr am schönsten und am passendsten??;)

Lg, eure Berry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #654
Woher hast du es denn?

Und wie heißt denn der Partner, vielleicht lässt sich da was passendes finden? :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #655
aus dem Zoomarkt...
Sie bekommt so bald wie möglich noch einen Partner, es gab zu der Zeit leider nur weibliche Hässchen...
Bonnie & Clyde wäre da natürlich sehr passend:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #656
Ich finde Bonnie schön. Heißt der Partner zufällig Clyde? :)

Edit: Zwei Dumme ein Gedanke^^
Den Partner hol aber bitte aus dem Tierheim oder einer Notstation ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #657
Och Gottchen was für nen Flauschknäuel.
Wie alt ist die Kleine denn?
Ich würde jetzt sagen, sie ist ein normaler kleiner Farbzwerg. Hermine fänd ich süß

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #658
Schön dass sie noch einen Partner bekommt! :D

Aber bitte nicht auch aus der Zoohandlung :(
Da werden die Tiere vermehrt ohne auf deren Wohl zu achten, es wird falsch verpaart, viele sind krank und noch viel zu jung...
Und sie werden viel zu früh von der Mutter getrennt, meist werden sie schon mit 6 oder 7 Wochen abgegeben. Ein Kaninchen sollte allerfrühestens mit 10 Wochen von der Mama weg...
Schau lieber mal im Tierheim, die haben da auch viele Jungtiere und du tust was Gutes :)

Und eine Rasse wird es auch nicht sein wenn es aus der Zoohandlung kommt.. Ein einfaches, wunderschönes gemixtes Zwergkaninchen ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #659
Och Gottchen was für nen Flauschknäuel.
Wie alt ist die Kleine denn?
Ich würde jetzt sagen, sie ist ein normaler kleiner Farbzwerg. Hermine fänd ich süß

so ca. 7-8 Wochen...noch sooo eine kleine maus:054:
wär es eigentlich auch möglich ein "erwachsenes" männchen dazuzuholen? zb. aud dem Tierheim?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #660
Och je, noch so jung :(

Grundsätzlich wäre es möglich, ja ;)
Er sollte nur nicht sooo viel älter sein (ein halbes Jahr fänd ich da ganz gut) und du müsstest wegen der Vergesellschaftung gucken.. In dem Alter kann sie sich noch gar nicht wehren und hat eine sehr dünne Haut... Sie hätte keine Chance gegen ihn. Da wäre eine VG frühestens mit 12 oder 14 Wochen möglich..
Grad so Babys die eigentlich noch ihre Mama bräuchten in dem Alter noch länger als nötig allein zu lassen ist auch unpraktisch... Aber von einem Gleichaltrigen könnte sie auch nicht wirklich viel Sozialverhalten lernen.
Schau mal ob du im TH einen ruhigen, lieben Kastraten findest.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben