oh okay... das hab ich nich bedacht das das viel stress ist... aber das is schon klar wenn man ma drüber nachdenkt^^. naja es war ja auch nur ein gedanke. aber wegen den kunststückchen... sie ist fast wie ein kleiner hund.
knobbel und puschel haben ja den ganzen tag auslauf in der wohnung, nur nicht im wohnzimmer, weil da zu viele kabel sind und ich nicht aufpassen kann. nur sie ist auch von sich aus irgendwie schlau... wenn sie frischfutter will zieht sie mich an der hose, also so mit den zähnen und macht männchen. wenn ich sie nicht beachte, dann beisst sie entweder leicht in mein bein oder sie stupst mich ganz doll mit der schnute.
und wenn sie nix zu tun hat liegt sie immer unter meinen füßen oder unter denen meiner mama^^.hehe und wenn sie gestreichelt werden will oder spielen will dann springt sie uns an oder läuft ständig unter die füße weil sie aufmerksamkeit will. knobbel dagegen macht nur männchen wenn er futtern will, ansonsten kommt er wenn man ihn ruft, puschel aber auch. aber an sich ist knobbel viel ruhiger. er gammelt den ganzen tag eigentlich nur so rum in irgendeiner ecke, ausser man setzt sich auf den boden, dann kommt er angerannt und legt sich neben einen, damit man ihn streichelt. dann legt er sich sogar auf den rücken. irgendwie komisch, naja aber vielleicht liegts an der art wie ich die beiden erziehe. sie sind ja ein teil der familie für uns.
nur ich dachte immer wenn man 2 tiere hat dann binden die sich eher aneinander als an den besitzer. ist das bei euch auch so wie bei mir?