Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich wuerd sagen entweder ein Weißer Neuseeländer oder ein Weißer Wiener.. http://www.kzv-w373-rheine-web.de/Rassen.htm da findest du beide...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #701
  • Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #702
Was ist Puschel für eine Rasse?

Also mein puschel ist irgendwie ganz komisch geworden...
Seine Eltern waren beides angeblich reinrassige Zwerge, aber sie ist irgendwie blondgrau und hat ganz lange Haare und ganz lange Hängeöhrchen. Ich finde auch in Google keine vergleichbaren Bilder also bin ich auf euch angewiesen.

Achja und als ihr Fell dann so lang wurde das ich die Knoten nicht mal mit Bürsten rausbekommen hab, hat der Tierarzt gesagt ich soll es ihr schneiden. Und siehe da: Das unterfell ist komplett weiss, was man auf einem Foto glaub ich auch sieht.

Anhänge

• CIMG0476.jpg
    CIMG0476.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG1510.jpg
    CIMG1510.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG1526.jpg
    CIMG1526.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG1532.jpg
    CIMG1532.jpg
    37 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG1585.jpg
    CIMG1585.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 51
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #703
Welche Rasse ist Lucy??

22522a.jpg

Das ist sie Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #704
Ich kann leider kein Bild sehen :(

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #705
wie dein kaninchen denn aus????

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #706
ein loewenkopf - Hotot-Faerbung wuerd ich sagen (der schwarze Punkt an den Ohren ist untypisch fuer Hotot) aber das weiß mit schwarz um die augen gehoert zu dieser Rasse ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #707
Das ist ja ne Süße ;)
Wenn sie schon so goldig ist, dann ist ihr Partner bestimmt auch so schön? Hast du von ihm auch Bilder? :)

Woher hast du sie denn?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #708
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #709
Weils anscheinend doch ziemlich schwer ist...

Es antwortet ja keiner, also geh ich mal davon aus, das keiner auch nur ansatzweise was mit Puschel anfangen kann, was ich eigentlich schade finde...
Ich hab gedacht, nagut, dann machste eben noch einpaar Bilder, vielleicht hilft das ja weiter.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie ein Misching ist.
Nur ich wüsste gern vielleicht eine minimale Einstufung zur Farbe oder irgendwas. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.:(

Anhänge

• CIMG1662.jpg
    CIMG1662.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG1863.jpg
    CIMG1863.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG1864.jpg
    CIMG1864.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 27
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #710
Hm...bei den oberen Bildern wüste ich jetzt garnichts aber unten würde ich sagen das Widder mit drin ist...Aber ein Mischling auf jeden fall!Aber die Eltern waren 1000% nicht reinrassig!!
Es könnte auch sein das 2 Generationen vorher was anderes mit drin war und derjenige der sie dir verkauft hat echt nicht wusste das die Eltern was anderes sind...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #711
Huhu
Ich habe zu hause einen Angora zwergwidder mix
Hat ganz langes fell auch an den Ohren und hat schlappohren !!!
Vllt. ist deins auch ein angora mix zwergwidder mix

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #712
hat keiner ne idee?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #713
nen löwenkopfchen aber obs reinrassig ist weis ich net

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #714
Ja, sieht auch meiner Meinung nach aus, wie hier einige Forumslöwen.
Jedenfalls eine Süße!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #715
Könnte es nicht ein Teddy-Mix sein? Obwohl die Unterwolle sieht schon so aus, wie ich es mir bei Angoras vorstelle. Sorry, ich habe keine Ahnung, aber es würde mich auch interessieren. Die Kleine ist auf jeden Fall bildhübsch!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #716
Vllt. auch Cashmere-Widder? Aber da ist das Fell am Kopf zu kurz...Aber es könnte doch auch ein Teddy-Widder sein oder nicht? Auf jeden Fall finde deinen Puscheln absolut niedlich. Der ist ja echt zum Knuddeln...^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #717
Danke für eure lieben Antworten, ja also ich glaub wegen dem Unterfell ist sie glaub ich schon irgendwie Angora. Aber das Unterfell ist lockig hab ich gestern gemerkt, wo ich sie gekämmt hab. Am Anfang konnte ich das ja nich so feststellen, weil ich es ja abschneiden musste und es verfilzt war.
Und Widder wird dann auch drin sein. Ich wüsste nur gerne wie man die Farbe nennt, weil die ist ja echt mal eigenartig.
Hab ma nach blonden Kaninchen gegoogled XD aber da find ich nix.
Ich frag mich ob ich mit ihr auf so nen kleinen Wettbewerb gehen könnte.
Sie kann sogar Kunststückchen machen^^.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #718
Bitte nicht, das ist purer Stress und Quälerei für das arme Tier.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #719
Von Wettbewerben halte ich nichts (Grund siehe Favole), vielleicht tust du die Kunststücke lieber Bekannten, Feunden und Verwandten zeigen, dass ist nicht so viel Stress...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #720
oh okay... das hab ich nich bedacht das das viel stress ist... aber das is schon klar wenn man ma drüber nachdenkt^^. naja es war ja auch nur ein gedanke. aber wegen den kunststückchen... sie ist fast wie ein kleiner hund.
knobbel und puschel haben ja den ganzen tag auslauf in der wohnung, nur nicht im wohnzimmer, weil da zu viele kabel sind und ich nicht aufpassen kann. nur sie ist auch von sich aus irgendwie schlau... wenn sie frischfutter will zieht sie mich an der hose, also so mit den zähnen und macht männchen. wenn ich sie nicht beachte, dann beisst sie entweder leicht in mein bein oder sie stupst mich ganz doll mit der schnute.
und wenn sie nix zu tun hat liegt sie immer unter meinen füßen oder unter denen meiner mama^^.hehe und wenn sie gestreichelt werden will oder spielen will dann springt sie uns an oder läuft ständig unter die füße weil sie aufmerksamkeit will. knobbel dagegen macht nur männchen wenn er futtern will, ansonsten kommt er wenn man ihn ruft, puschel aber auch. aber an sich ist knobbel viel ruhiger. er gammelt den ganzen tag eigentlich nur so rum in irgendeiner ecke, ausser man setzt sich auf den boden, dann kommt er angerannt und legt sich neben einen, damit man ihn streichelt. dann legt er sich sogar auf den rücken. irgendwie komisch, naja aber vielleicht liegts an der art wie ich die beiden erziehe. sie sind ja ein teil der familie für uns.

nur ich dachte immer wenn man 2 tiere hat dann binden die sich eher aneinander als an den besitzer. ist das bei euch auch so wie bei mir?

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben