Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Welche Rasse is Schnuffelchen? Welche Rasse is denn mein Kaninchen?? Weiß das jemand...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #741
Welche Rasse is Schnuffelchen?

Welche Rasse is denn mein Kaninchen?? Weiß das jemand...
b1rp1562605cimg0204wo2.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #742
Sieht aus wie ein Farbzwerg, bin mir aber nicht 100 % sicher.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #743
Mmhhh. was ist Fusel denn nun tatsächlich?

So, jetzt will ich es wissen. rambo ist ein Widderzwerg.....da bin ich mir ziemlich sicher....
Aber Fusel??? Ich vermute Mischung aus Widderzwerg und Löwenköpfchen? Was denkt ihr?
Also die ersten Bilder sind nur Fusel

Bild049.jpg

Bild060.jpg

Bild048.jpg

Und nun die zwei zusammen
Bild035-1.jpg

Sind die zwei echte zwerge? Grübel, Fusel war vor 2 wochen beim TA 750 gramm schwer, im alter von 7 wochen, rambo etwa dasselbe alte rund 590 gramm.....ich weiß haben die zwei früh gekriegt, wollten sie erst später nehmen wir ziehen am 1.9. um und dort bekommen sie ihre eigene zimmerecke, aber haben sie ja vom tierheim und die hatten schon überfüllung.....ach noch ne kurze frage, haben genau ausgemessen die zimmerecke ist 19 quadratmeter groß, das haben sie ja dann auf dauer, reicht es sie dann einmal täglich 4 stunden im raum laufen zu lassen?
und mein rambo der schmeisst in beiden käfigen (haben zur zeit 2 nebeneinanderstehen da wir sie nicht dauerhaft im raum laufen lassen können-hier herrscht bereits umzugschaos, dahe rnur wenn wir da sind) alle häuser und brücken um....

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #744
Eine 19m² große Zimmerecke? :shock:

Wenn ihr 2 nebeneinander gestellte Käfige habt und sie nur das nutzen können, ist das viel zu wenig. Daher glaube ich, du meintest vielleicht 1,9m²?

Das ist sogar für EIN Kaninchen zu wenig. 2 Kaninchen brauchen dauerhaft mindestens 6m², eher mehr. Das solltet ihr ihnen schon bieten können, Kaninchen haben einen hohen Bewegungsdrang.

Dein Fusel könnte euch Angora- oder Teddyeinschlag haben, ich denke aber eher, Löwenkopf-Angora-Zwergwiddermix....

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #745
Dready sie meint, dass beide wenn der umzug fertig ist 19qm zu verfügungn haben ;-)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #746
aahhhhh :eusa_doh:

ich bin heut etwas verplant oO
ja gut, 19m² sind dann schon in Ordnung :D Aber könnt ihr nicht übergangsweise eine Lösung finden, ihnen etwas mehr Platz zu bieten?

2 Rammler, die kastriert sind, vertragen sich zwar normalerweise ganz gut, wenn sie sich kennen, aber so eng aufeinander kann es da dann doch mal zu Prügel kommen ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #747
Hey, !

Ich glaube, dein Fusel ist ein Teddy-Widder-Zwerg. Bei einem Löwenköpfchen haben die Tiere nur um den Hals längeres Fell. Dein Fusel scheint aber überall sehr wuschelig zu sein, deswegen denke ich, dass es ein Teddy-Mischling ist. Die haben meist sehr langes Fell, das auch gebürstet und zum Tiel sogar geschnitten werden sollte.

@Dready: In einem anderen Thread steht, dass die Tiere 5-6 Stunden am Tag Auslauf bekommen. Klar, ist der Platz für Ninis zu klein, so wie sie jetzt leben, aber ich finde, das kann man als vorübergehende Lösung für ein paar Tage oder so schon mal verkraften. Vorallem weil sie danach ja ganz viel Platz haben!

19m² sind echt viel für zwei Ninis und die beiden können sich glücklich schätzen, dass sie soviel Platz eingeräumt bekommen! Dickes Lob an !!!! :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #748
wie nennt man toots farbgebung? und wie alt könnte sie ca sein?

hab meine kleine toot vor gut einem halben jahr aus dem tierheim (ja sie ist noch allein aber im august gibts mit neuer wohnugn und mehr platz endlich nen gleichaltrigen, kastrierten freund :) ). die waren dort aber wieder erwarten recht inkompetent. konnten mir grad mal sagen das sie ein widderkaninchen ist. ist sie reinrassig? und wie nennt man ihre farbgebung? würd das schon sehr gerne alles mal wissen :) weil den transport zum TA möchte ich ihr so lang wie möglich ersparen weil sie autofahren garnicht gernhat.

ausserdem haben die im tierheim mir gesagt sie wurde gefunden und man weiß nich wie alt sie ist, schätzt sie aber auf 3 jahre. jetzt ist sie aber in dem letzten halben jahr nochmal gut 5-8 cm in die länge gegangen Oo

danke für eure antworten.bzw würde ich mich über solche wahnsinnig freun ^^

6-56a741452df190125318f3e1689ca9e7.jpg

so groß war sie am anfang. kann man an dem 0815 zoohandlungskäfig und dem leckstein bissi abschätzen. ja ist inzwischen beides aus toots reichweite verbannt ^^

6-3a6d1defad704bc67c1ec3232a35c595.jpg

und da erkennt man ihre momentane größe recht gut Oo gewaaachsen.

6-f13c95235dfbdca17c1ec3232a35c595.jpg

und hier sieht man ihr gesicht recht gut (da wollte sie grad weghüpfen XD )

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #749
die Farbe nennt man thüringer ich würde sie so ca. auf nen kanppes jahr schätzen.
und ob sie reinrassig ist kann ich nicht sagen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #750
ja sowas in der richtung hätte ich mir auch gedacht. also 3 jahre ist wirklich überhaupt nich möglich eigentlich. allein schon weil ein ausgewachsenes widderkaninchen viel größer ist als sie auf dem ersten foto ist, oder? ^^ nunja. sind noch mehr leute dieser meinung? weil dann wird die partnersuche auf ne andere altersklasse ausgerichtet ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #751
Nein, im Moment geht es nicht anders als mit den 2 käfigen.im september ziehen wir in unsere neue wohnung und da bekommen sie eine zimmerecke mit 19 quadratmeter, das stimmt so. Nur hier geht es grad nicht anders, weil schon umzugschaos herrscht. Und wir mussten die zwei jetzt schon nehmen weil die vom th keine pflegestellen und so mehr hatten

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nurse1984 schrieb nach 4 Minuten und 3 Sekunden:

Danke, freu mich schon drauf, haben schon ein kaninchensofa besorgt, sie liegen hier auch gerne auf dem sofa rum.und mehrere baumstämm und ne buddelkiste,haben auch nen kratzbaum aber da weiß ich noch nicht so richtig. Wir haben im september eine 95 quadratmeter wohnung und das wohnzimmer ist fast die hälfte der gesamten wohnung un dist in 3 ecken aufgeteilt, vorne kommt wohn zimmer mitte esszimmer und hinten die kaninchenecke, un ddie ist 17-19 quadratmeter groß, im ausmessen bin ich leider nicht so der profi. leider können wir das hie rnicht anders machen. haben hier schon die ganzen kartons stehen und fernseher auf dem boden und solches alles. wollten die zwei erst im september nehmen, aber im tierheim war alles voll und ne pflegestelle war nicht mehr frei.hatten von einer mitarbeiterin aus dem th einen käfig gekriegt aber da uns das nicht reichte haben wir noch einen geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #752
Tippe auch eher auf eine Mischung könnte aber auch Löwenwidder sein

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #753
Ja ganz sicher Farbenzwerg!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #754
Ja ganz sicher Farbenzwerg!
Wie kannst du "ganz sicher" sagen, wenn du nicht mal weißt, woher das Kaninchen ist, ergo ob es reinrassig ist?

Außerdem haben Farbenzwerge viel kürzere Ohren und auf dem Bild sieht das Kaninchen hier auch zu groß aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #755
Ich würde auf einen Mix tippen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #756
ich würde tippen auf farbenzwerg mit irgendeiner kreuzung.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #757
Was ist Gismo für eine Rasse ?

7177c896_IMG50910.large.jpg

(blaue augen)

Weiß jemand welche Rasse Gismo ist ??

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #758
Woher ist er?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #759
Habe ihn von bekanten geschenkt bekommen ... weil die Tochter (20) keine Zeit mehr für ihn hat.

Also alles unbekannt weiß nur das er ca. 1 Jahr alt ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #760
Na wenn er dann nicht vom (seriösen) Züchter ist, kannst du ziemlich sicher sein, dass er ein Mischling ist.

Hat zwar das Aussehen von einem Holländer, aber das macht ihn nicht gleich zu einer "Rasse", weil höchstwahrscheinlich nicht reinrassig.

Hat er auch eine Partnerin?

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben