Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kaninchen brauchen sich. Das heißt aber nicht, dass der Mensch dann automatisch links liegen gelassen wird. Meine Nickels lassen alles stehen...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #721
Kaninchen brauchen sich. Das heißt aber nicht, dass der Mensch dann automatisch links liegen gelassen wird.

Meine Nickels lassen alles stehen und liegen wenn ich komme. Sie schlecken mir die Augen ab wenn ich schlafe, legen sich bei mir auf Schultern/Bauch/Rücken/Brust/Beine, rollen sich auf den Rücken und wollen am Bauch gekitzelt werden (zumindest 2), etc.
30 von meinen Kaninchen kommen hängen die ganze Zeit an mir wenn ich bei ihnen bin. Nur der Rest ist scheuer, aber das hat man überall mal, ist Charaktersache und gut so.

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #722
An deiner Stelle Favole wäre ich ganz froh darüber, denn bei den vielen Kaninchen wird man ansonsten ja förmlich überrannt, da reicht es, wenn nur ein Tiel einen anspringt...:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #723
Ich bin schon dankbar dass es nicht alle so toll finden einem von hinten Kamikaze-mäßig von irgendwo runter auf den Rücken zu springen :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #724
Also das sind typische Zwergmixkaninchen, keine Rasse. Rassereine Zwerge haben sehr viel kürzere Ohren und das Hermelin hat zudem noch einen bulligeren Kopf und gedrungene Körperform. Sie wiegen um 1000g. Das Fell und Kopfform von deinen Hoppels, erinnert etwas an Rexkaninchen. Kann also gut sein, dass da was mal mit drin ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #725
was könnt meine Fluffy sein?

Huhu nur einmal aus purer neugierde
Wie nennt man die Farbe bzw zeichnung wenn es eine gibt.

Und was könnte da alles drin sein bild auf Tierpage und unter meinen Tieren eingetragen ;)

Dank schonmal

Lg nini

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #726
Süßes Ninchen, hat so einen Plüsch Popo wie meine Maxi :050: :mrgreen:
Hm, wie man die Fellzeichnung nennt oder obs da überhaupt eine gibt, weiß ich leider nicht. Aber du hast ja dort geschrieben "Zwergwidder - Angoramix", ich denke das das mit dem Angora passen kann, und Zwergwidder ja sowieso ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #727
*gg weil ich schon öfters gelesen habe das wellche die das fell so haben wie fluffy Löwenkopf genannt wurden...
Und was genau ist ein Cashmier (schreibt man das so???) widder ???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #728
Das ist so an Kashmir (ka wie mans schreibt):
Ich denke mal der hat einfach überall etwas längeres, flauschiges Fell.
Ich weiß nicht genau wie das bei Löwenköpfchen ist, ob die auch so einen flauschigen Popo haben, könnte natürlich auch sein *schulternzuck*

Hab mal nach einem Angora Zwergwidder Bild gegooglet, hab leider nur das finden können:

Das soll ein Löwenköpfchen sein:

Nun würd ich mal zwischen Angora oder Löwe tippen :|

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #729
hmm... oder auch cashmere ???Sie hat nämlich weiches fell überall lang aber das haben angora auch XD
Aber danke dir

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #730
Könnte auch sein. Wüsste jetzt auch nicht wo der Unterschied zwischen Cashmere oder Angora liegt... *mal nachschauen*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #731
sie hat auch eine "löwenmähne" sprich das hinter dem behang die haare viel länger sind als beim rest der haare

Die haare am körper sind ca. 3-5 cm lang und an den ohren so ca 1 cm (wenn ich nicht rassier habe :)lol:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #732
Kann von der Haarlänge ja fast ein Jamora sein :mrgreen:
Vielleicht wissen ja noch andere etwas.
Hab nämlich leider keine Rassebeschreibung von Cashmere Kaninchen gefunden :(

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #733
Hey!

Ich tippe mal auf nen Mix von Widder und Löwenkopf! Ein Freund von mir hat auch diese beiden Rassen und züchtet auch, da kamen auch schon mal so süße mischlinge dabei raus ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #734
aber haben die dann am ganzem körper langes fell?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #735
ich denke schon dass es vorkommen kann! Bei dem freund von mir sind da die süßesten mischlinge rausgekommen, einer mit einem stehenden und einem hängendem ohr, einer mit einer riesigen löwen"mähne" aber der rest war kurz und eher wie ein widder. :D Und auch welche, die am ganzen körper langes fell hatte. denke schon dass es einer sein könnte. aber sicher kann es dir wahrscheinlich keiner sagen;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #736
Es gibt auch keine reinrassigen Löwenköpfchen ;)
Das ist nämlich keine anerkannte Rasse....

Das Fell der süßen sieht ja seeehr flauschig und weich aus... ich würd schon auf Angora-Mix tippen. :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #737
es ist auch flauschig weich und lässt sich nur sehr schlecht rassieren *grummel* ^^
Hmm sie kommt ja leider aus der Zoohandlung.(aner ich hab sie nicht daher:))

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #738
Ich hab hier auch eine Angora- Dame bei mir und das Fell deiner Kleinen sieht dem meiner Kleinen ähnlich.
Schlecht rasieren lässt sich das von meiner auch, aber da nehm ich dann halt die Schere.
In meinem Tierverzeichnis kannst du dir meine Judy gern mal ansehen... das rasierte Schaf ^^
Ich glaub in meinem Tieralbum ist Judy mit langen Haaren zu sehen, kannst ja mal vergleichen... falls du was findest. wenn nicht, sag einfach bescheid...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #739
ja, das stimmt hat echt ähnlichkeit ... also das fell ^^
also doch angora mix?!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #740
Jap, Angora-Mix! Mein Merlin hat auch Angora-Einschlag... der kriegt immer längeres Fell.... *flauuusch* :D

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben