Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Öhm...hat hier irgendjemand was dagegen gesagt, dass du die Tiere schlachtest? Es geht nur darum die Tiere artgerecht zu halten. Ob sie nun...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #841
Öhm...hat hier irgendjemand was dagegen gesagt, dass du die Tiere schlachtest? Es geht nur darum die Tiere artgerecht zu halten. Ob sie nun geschlachtet werden oder nicht. Und das Argument, dass es anderen Tieren noch schlechter geht ist jawohl lächerlich. Sollte man sich nicht lieber an denen orientieren die es gut machen?

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #842
Wer hat was von Tierquäler gesagt? Und meine Frage, was passiert jetzt mit diesen beiden Tieren?
Tiere haben ein recht auf ein artgerechtes Leben, wenn wir sie schon esse müssen. Da zähl ich mich jetzt aber nicht dazu, den Menschen kommen mittlerweile sehr gut ohne Fleisch aus, wir müssten kein Lebwesen töten, aber das steht jetzt nicht zur Diskussion. Mir geht es nur darum, wenn schon schlachten, dann sollen sie davor ein schönes Leben geführt haben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #843
Werde mein Gartenhäuschen umbauen zur Spiellandschaft für meine Hasen Spielzeug kaufe ich zum Wochenende und Kostüme für die Hasen ist bald Fasching:)
Danke ihr habt mir die Augen geöffnet ich werde nie wieder Fleisch essen.
Danke, Danke und noch mal Danke.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #844
Hört sich doch toll an :D
Nee, ehrlich: Kannst oder willst du nicht vernünftig argumentieren? Hier gibt es viele die Fleisch essen. Habe ich gar kein Problem mit. Aber die Tiere vorher anständig behandeln. Das sollte selbstverständlich sein.
Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #845
ich halte meiner Meinung nach die Tiere ordentlich.
jedes halbe Jahr kommt bei mir der Tierarzt vorbei wenn das was ich mache krank ist wieso unternimmt er nichts dagegen. Wir werden hier nicht einer Meinung werden.
Ich ärgere mich hier nur gerade mit Euch rum was ich nicht wollte.
Bye

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #846
Ist schon okay. Ich würde wahrscheinlich auch erstmal gereizt reagieren wenn gleich jeder etwas an mir auszusetzen hat.
Aber artgerecht heißt für mich nun mal keine Einzelhaltung etc.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #847
Ich habe mal vor kurzem eine TÄ drauf angesprochen, dass nachmir welche mit einem einzeln gehaltenen Meerschweinchen reinkommen und nach deren Gespräch, was ich im Warteraum mitbekommen musste, diese auch nicht viel Ahnung haben. Sie könnte da entsprechend mal drauf eingehen.
Da sind wir dann drauf gekommen, dass sie es schon so oft probiert hat, aber im Endeffekt die Halter nichts von wissen wollen, irgendwann stumpft man da wohl auch ab, was ich verstehen kann.
Und da werden wohl einige TÄ irgendwann nichts mehr sagen und die anderen, wissen meist garnicht was artgerechte Haltung und Fütterung ist, da sie von Kaninchen, Meerschweinchen usw. keine Ahnung haben, die werden dir dann also auch nichts sagen :?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #848
Was ich noch dazu sagen möchte:
Du schreibst, dass du deiner Meinung nach die Tiere ordentlich hältst:

Viele Menschen halten ihre Tiere leider in Minikäfigen, ohne Artgenossen und geben ihnen das falsche Futter. Und das halten sie für richtig, obwohl es das nicht ist.
Denk halt einfach bitte mal darüber nach, dass Tiere auch fühlende Wesen sind, die mit Respekt behandelt werden sollten und dass man ihnen ein so artgerechtes Leben, wie möglich, bieten sollte.

Off-Topic
Das mit dem Fleisch essen kannst du übrigens nicht verallgemeinern. Ich lebe glücklicherweise vegan.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #849
Wow, 1qm pro Tier reicht??? Was ist denn das für eine Einstellung?? Selbst wenn die Tiere geschlachtet werden, ist es kein Argument, dass sie so beengt leben müssen.
Verwandte von mir schlachten auch Kaninchen, aber die haben bis zu ihrem Tod ein glückliches Leben. Sie haben genug Auslauf und auch Gesellschaft. So hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn es zu Weihnachten Kaninchen gibt, da die Nins trotzdem glücklich waren.
Hab manchmal das Gefühl, dass viele "Schlachter" die Nins so beengt halten, damit sie ja ordentlich an Gewicht zulegen und sich nich zu viel bewegen. Echt grußelig.
Und nur weil ein TA den Gesundheitszustand eines Nins regelmäßig kontrolliert, heißt das noch lange nicht, dass sie glücklich sind.
Aber deiner Meinung nach, lieber Freddy1979, müssen sie wohl nich glücklich sein, wenn sie ja sowieso geschlachtet werden.
Arme arme Tierchen....

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #850
Für mich ist das wie ihr denkt nur dumm,wie kann man nur so versteift denken-ihr tut mir leid.
Meine Hasen gehts gut-fertig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #851
Können wir mal bitte sachlich bleiben und uns nicht im Ton vergreifen?

Freddy, du bist hier in einem Forum, wo sich viele Tierschützer tummeln. Denkst du, da wird einer deine Haltung für gut heißen? Warum meldest du dich nicht in einem Züchterforum (sowas gibst bestimmt auch) an? Ich denke du wärst dort besser aufgehoben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #852
Für mich ist das wie ihr denkt nur dumm,wie kann man nur so versteift denken-ihr tut mir leid.
Meine Hasen gehts gut-fertig.

Äh, wer denkt hier denn so versteift? Warum bist DU denn nicht mal offen für Ratschläge? Das ist sehr traurig.
Und ich bitte dich, uns hier nicht zu beleidigen, wir beleidigen dich schließlich auch nicht, also reiß dich mal bitte etwas zusammen! Wir wollen hier sachlich diskutieren und uns nicht gegenseitig mit Schlamm bewerfen!
Die einzigen, die mir Leid tun, sind deine Kaninchen (falls du es nicht wusstest, du hast keine Hasen, sondern Kaninchen. -.-)
Wie kannst du das egtl. beurteilen, dass es ihnen gut geht?
Was meinst du, wie es dir gehen würde, wenn man dich in ´nem 2qm-großen Raum einsperren würde bis an dein Lebensende, ohne jenen menschlichen Kontakt?

Unverständliche Grüße

Antje

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #853
Also mein Opa hat auch jahrelang Schlachthasen gehabt. Er hat jetzt aufgehört und behält nur die beiden Zuchttiere. Den Bock hat er jetzt, nach viel überredungskunst von mir, kastrieren lassen. Nach den 6 Wochen nach der Kastra sind die Häsin und er vergesselschaftet worden. Die haben jetzt 5m² Gehege.

Die beiden sind jetzt auch aktiver... Der Bock, ein reinrassiger Deutscher Riese, konnte kaum in seinem "Käfig" einen Sprung machen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #854
Aber jetzt wo der Winter kommt sollten die Tiere doch die Gelegenheit haben und sich warm laufen können. Oder einen Artgenossen haben um sich warm "zu kuscheln". Es ist ja nichts gegen das schlachten,aber die Zeit bis zum schlachten.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #855
Warum macht ihr euch noch die Mühe ??
Ich denke hier gibts genug Leute die nach Hilfe suchen und die Ratschläge die sie bekommen auch gerne annehmen.
In einer 1m² Buchte...werden die Tiere gemestet...das heißt kalt wird denen nicht..und zum anderen werden die Tiere nicht mal wirklich den Winter miterleben!
Im Frühjahr holt man sie und kurz vor Weihnachten ist das Ninileben vorbei...

Ich denke man kann Bauern oä nicht von artgerechter Haltung überzeugen, die leben dort nach einem ganz anderen Gedankenmuster...
Es ist zwar traurig, aber wir sollten unsere Liebesmüh mehr in die Haustierhaltung stecken! ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #856
Dann soll er aber nicht behaupten, seinen "Hasen" ginge es gut, wenn es ihm doch egtl. eh egal ist...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #857
Naja ich bin in einem Dorf groß geworden...und da war Buchtenhaltung das "artgerechteste" und alles andere ist "überzogen".
Die Leute machen das meist schon über mehrere Jahrzehnte so und haben das noch so von den Vorfahren übernommen, da gibt es kein besser oder schlechter!

Wir werden uns hier nur den Mund fusslig reden ;)!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #858
Ja, ich versteh dich, ich bin selber im 50-Einwohner-Kaff aufgewachsen, mein Opa macht das nicht anders, aber ich mag trotzdem dieses starrsinnige "Was früher gut war kann heute nicht schlecht sein"-Denken absolut nicht! Dann soll man nicht so tun, als würde einem das Wohl des Tieres sonderlich am Herzen liegen. Das finde ich scheinheilig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #859
hallo freddy

wollte dir nur sagen, ich versteh was du meinst.

grüsse floppy

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #860
Off-Topic
floppy, kopfschüttel :(

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben