Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; 3 farbige Kaninchen Hey ihr alle. Hàtte da wieder mal ne Frage,die mir mal durch den Kopf ging und sie mich sehr interessieren wùrde. Ich habe...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #861
3 farbige Kaninchen

Hey ihr alle.
Hàtte da wieder mal ne Frage,die mir mal durch den Kopf ging und sie mich sehr interessieren wùrde.

Ich habe nàhmlich vor kurzer Zeit eine Ninchen-Dame gesucht und sah dann zum ersten Mal 3-farbige Ninchen.
Ich weiss, dass bei Katzen,die 3 farbig sind,man sicher sein kann,dass es Weibchen sind,denn es gibt keine 3 farbigen Mànnchen.
Nun dacht ich mir, ist das bei Ninchen auch so?Kann man da vielleicht auch sicher sein, dass es 100% Weibchen sind?
Denn zufàlliger Weise hab ich dann beim Nachschauen feststellen kònnen,dass die 3-farbigen Ninchen alles Weibchen waren:)

Wùrd mich sehr freuen auf eure Meinungen, da mich das total interessieren wùrde:) Man kann ja nie wissen...

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #862
Bei Katzen ist das so (wenn du mein profil anschaust, weißt du, warum ich das bestätigen kann :mrgreen:). Bei Kaninchen nicht, dreifarbige Kaninchen können weiblich oder männlich sein ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #863
ich kann nur sagen das ninchen was ich hatte war 3 farbig aber 100% ein männchen ;)

wusste garnicht das man das Geschlecht auch bei katzen Farbabhängig ist oO

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #864
Ja, bei Katzen ist das praktisch.
Ich hatte schon ein 100%iges Pärchen: ein roten Kater (ganz rote Katzen sind sogut wie immer männlich) und eine dreifarbige Kätzin (dreifarbige Katzen - auch Glückskatzen genannt - sind immer weiblich).

Es gibt manchmal Kätzchen, die diese Farben haben, aber das falsche Geschlecht. Die haben dann aber einen Genfehler und überleben höchstens ein paar Tage. Es gibt also definitiv nur rote Kater und dreifarbige Kätzinnen ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #865
Und wat ist mir schwarz und getigert??? :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #866
Und wat ist mir schwarz und getigert??? :D

Da kannst du beide Geschlechter erwischen, da gibt es die Herren und die Damen...

Glückskatzen (also dreifarbige) sind wahnsinnig selten (statistisch gesehen). Aus dem Wurf, den meine entstammen, waren gleich drei kleine Glückskätzchen, da musste ich Mia und Schoko einfach einpacken ;). Ich hab es bis heute aber nicht bereut (eigentlich wollte ich einen Kater und eine Kätzin...).

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #867
ich hatte viele 3fàrbige!Eine habe ich immer noch,total ne sùsse...genau das mit den roten Kater hatte ich schon vergessen,die sind immer mànnlich...wàr lustig gewesen wenn es bei Ninchen auch so liege :D
Getigert und schwarz kònnen immer Mànnchen und Weibchen sein.;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #868
Off-Topic
Getigert und schwarz kònnen immer Mànnchen und Weibchen sein.
Die Frage von mir war eher als Joke gedacht :mrgreen:, sry, aber nach der Aussage:
Es gibt also definitiv nur rote Kater und dreifarbige Kätzinnen
dachte ich mir: "hmmm...defintiv nur roter Kater, was sind dann die schwarzen und getigerten Miezen :D" ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #869
hhehehe dacht ich mir,hab aber trotzdem geantwortet hehe!;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #870
Welche Widder rasse???

halli hallo!!
Kann mir jemand sagen bitte, was meine Widder genau fùr ne Rasse sind?
Denn das Mànnchen hat eher kurze Beine und einen ganz runden Kopf (kommt mir vor wie ein Teddywidder) und die Dame hat eher ein làngeres Gesicht und lange dùnne Beine.
hier das Mànnchen:
u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4712-img-0404.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4711-img-0397.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4708-img-0408.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4371-evo210.jpg

die Dame:
u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4709-img-0388.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4713-img-0393.jpg

beide:
u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4710-img-0391.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4372-immagine-3476.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #872
ach sind dieeee sùsss!was bedeutet aber NHD ?(sorry meine Ignoranz)
Ja ist mir jetzt auch egal ob Zwerg oder Klein haha

Danke fùr deine Antwort:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #873
NHD = Nederlandse Hangoor Dwergen auch Mini Lop genannt ;)!
Die Rasse
In Holland werden Zwergwidder als Nederlandse Hangoor Dwerge (NHD) bezeichnet.

Hierzulande wird für die Nederlandse Hangoor Dwerge oft die Bezeichnung "holländische Mini-Lop´s" verwandt.

Wir werden im weiteren Verlauf die Bezeichnung "NHD" verwenden, da der Begriff "holländische Mini-Lops´s" zwar geläufig, aber eigentlich nicht korrekt ist.

Beschreibung:

Der Körper ist gedrungen, breitschultrig, mit einem kräftigen Nacken ohne sichtbaren Hals.
Die Rückenlinie verläuft in einer schönen Kurve vom Ansatz bis zum gut abgerundeten Becken.
Die Läufe sind fest, kurz und kräftig.
NHD haben ein weiches Fell mit dichter Unterwolle.
Der Kopf ist kurz und kräftig, hat eine breite Stirn/Schnauzpartie, mit einem schönen, gebogenen Nasenrücken. Die Ohren hängen gerade zu Boden und haben eine Ohrlänge zwischen 21 und 26 cm.

Quelle:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #874
LOP????????
hhahahahahahahahahahahahahahaha:lol::lol::lol:
das gibts doooch nicht!!Mein Freund wollte den kleinen Anfangs "Lop oder Lolli" nennen!
Das heisst beides "DUMMCHEN" hahaha.
So ein Zufall*totlach*
Danke fùr diese Info ninchenmami...toll dass ich das jetzt weiss ,Mini Lop, das gefàllt mir.Klingt besonders:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #875
Sind die süüß...wo hast du die beiden Kleinen denn her? *auch habenwill* :D*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #876
heheheeh hier bei uns in Sùdtirol...ja sùss sind sie total!!jaja!aber so wie beschrieben ninchenmami ist er genau !haargenau!hehehe:D
Mal schauen wie gross die sind

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #877
NHD wird mini bleiben...und ich denke Diva, da sie auch Löwenkopf mit drin hat, wird auch nicht sonderlich groß werden ;)!
Das sind wirklich Zwergwidder ;)!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #878
Wie erkennt man Zwergwidder?

Da in meinem anderen Thread geschrieben wurde, dass einem Kleinwidder oft als Zwergwidder untergejubelt werden, wollte ich fragen, wie groß die Ohren sein sollen, wenn man eine junge Dame holt (jung=ca. 3-4 Monate)? Es stimmt doch, dass große Rassen schon als junge Hasen/Kaninchen große Ohren haben, also wie groß bei einem jungen Zwergwidder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #879
ich denke so ca 20-25 cm....bin mir auch nicht sicher...jedenfalls sieht man es bei den jungen Widder Kaninchen,da ihre Ohren nicht richtig fallen.
(korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe;))

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #880
Am besten Bollito du schreibst mal die Wendy01de an, da sie selber welche züchtet, wird sie es dir am besten sagen können ;)!

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben