Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab mal eine ganz doofe frage das passt nicht zu dem thema aber wie kann ich einen beitrag schreiben ? srii dass ich dir nich helfen kann

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #821
ich hab mal eine ganz doofe frage das passt nicht zu dem thema aber wie kann ich einen beitrag schreiben ?
srii dass ich dir nich helfen kann

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #822
halten würde ich sie in der wohnung. sie können den ganzen tag in der wohnung laufen müßten dann nur nachts in den käfig. ich habe alle stromkabel so gelegt das sie da nicht dran kommen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #823
Das klingt super...na da werden sie ja ein schönes Leben haben!!

Off-Topic
@socke...in jedem Forum/Rubrik/Bereich findest du oben links den Button "neues Thema" darüber kannst du einen neuen Beitrag öffnen!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #824
Welche Art von Kaninchen haben wir?

Hallo,

ich habe gerade diesen Bereich entdeckt und würde gern auch eure Meinungen zu unseren zweien hören, was sie denn sind.
Eigentlich wollten wir ja Zwergkaninchen, aber ich glaube das war wohl nichts. ;)
Die Tierärztin meinte es sind Kaninchen und werden ca. 2 kg schwer werden wenn sie ausgewachsen sind.
Finde aber beide sehr unterschiedlich schon von den Ohren her.
Bin gespannt was ihr mir sagen werdet.
Ich find unsere zwei ja so süß, aber was für eine Rasse ist es, das ist die Frage.

hier sind die Bilder.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #825
Sie haben schon sehr lange Ohren, das stimmt, aber ein "normales" Kaninchen wiegt weit mehr, als 2kg!
Sie werden ein Mix zwischen Zwerg und "normal" :D sein!
Aber die Ohren von beiden sehen von der Länge her schon gleich lang aus....?!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #826
Hey!

Mein Merlin hat im Verhältnis auch relativ lange Ohren, auch im Vergleich zu Alice, aber er ist sogar kleiner als sie. Und von der Größe auf alle Fälle ein Zwerg ;) denke, dass die Ohrengröße nicht immer entscheidend ist :eusa_think:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #827
Sind immer nur Richtlinien ;)!

Off-Topic
Ist wie mit der Nase des Mannes :D...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #828
Off-Topic
:lol:

genau ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #829
Farbenzwerg und havannafarbig-richtig?

So habe mal recherchiert und es kam raus, dass Bollito (links auf dem Bild-hoffe es ist nicht zu klein) ein Farbenzwerg und havannafarbig ist. Stimmt das? Der Mann in der Zoohandlung sagte nur schokobraun..naya..-.- nicht sehr professionell.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #830
Also ob er havannafarbig ist, ist echt schwer zu erkennen, so sieht er rein schwarz aus...
aber kann schon sein das er havannafarbig ist.
Er wird kein "reiner Farbenzwerg" sein, haben kleinere Ohren und einen gedrungeneren Kopf...
ich würde sagen eine schöne Mischung zwischen Farbenzwerg und Zwerg ;)!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #831
Okay :) Die Farbe ist so schokoladenbraun und am Bauch heller.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #832
habe zwei Kaninchen gesch. bekommen, welche Rassen sind das/bzw von welchen stammen sie ab.

Hallo,

habe zwei Kaninchen(Hasen) dazu bekommen, nun würde mich es mal Interressieren welche Rassen das sind bzw. von welchen Rassen sie abstammen könnten.

Anhänge

• DSC00204.jpg
    DSC00204.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 37
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #834
Viel wichter wäre für mich die Frage:

Das klingt alles so unvorbereitet. Kannste den Häschen überhaupt alles bieten.

-viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz? (2qm pro Tier)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #835
1qm Für ein Kaninchen wird wohl reichen, schlieslich halte ich mir die meisten Kaninchen zum Schlachten ausser meine Zippen und meinen einen Rammler.
Überraschend war es schon, aber Buchten habe ich genug.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #836
1qm Für ein Kaninchen wird wohl reichen, schlieslich halte ich mir die meisten Kaninchen zum Schlachten ausser meine Zippen und meinen einen Rammler.
Überraschend war es schon, aber Buchten habe ich genug.

Sitzen die dann einzeln in den Buchten, auch die, welche du nie schlachtest?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #837
Hallo Sabrina,
selbstverständlich es sei denn die Zippen haben gerade Jungen bekommen.
Und die jenigen die ich von der Zippe abgesetzt habe, geschlechtrig getrennt!
denn aber 3 pro Buchte bis zum alter von 3 Monaten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Freddy1979 schrieb nach 4 Minuten und 27 Sekunden:

Habe denn nochmal auf dem Link geklickt vom ersten Beitrag, würde meinen das der Rammler vom Japaner abstammen könnte oder was meint ihr?
Bei der Zippe bin ich noch nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #838
Toll dann haste die zum Schlachten geschenkt bekommen oder was? SRY von sowas halte ich nichts auch schlachttiere sollten artgerecht gehalten werden.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #839
Es gehört zwar nicht zum Thema.
Aber was passiert jetzt mit diesen Kaninchen?
Und Kaninchen einzeln zu halten, ist nicht artgerecht, auch Schlachttiere sollten bis zu ihrem Tod artgerecht gehalte werden und diese Minibuchten sind es leider nicht! :|

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #840
So wie ihr darüber denkt das ist Krank. als Tierquäler ferstehe ich anderes schaut euch vorher im Internet um bevor ihr sowas im Mund nehmt.Wir sind nun mal Fleischesser dann dürftet ihr auch kein anderes Fleisch essen wie zB. Hühnchen,Rind,Schwein und Lamm ich komme vom Lande wo dies alles vorhanden ist ich kenne gute sowie auch schlechte Betriebe/Bauern.
Das einzige was ich wollte ist, welche Rassen das sind nix von Schlachten und artgerechte Haltung.Das ich meine Tiere nicht im Käfig sperre der 60 mal 40 cm gross ist, ist wohl klar, wo in Betrieben 3 Kaninchen sitzen! Die ihr im Supermarkt kauft.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend noch und denkt drann wenn ihr im Supermarkt Fleisch kauft!!!!!!

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben