Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; kann mich hier auch nur noch anschliesen,wurde alles wichtige schon gesagt. :) vor einem Kauf eines Kaninchens sollte man wirklich alles gut...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.041
kann mich hier auch nur noch anschliesen,wurde alles wichtige schon gesagt. :)
vor einem Kauf eines Kaninchens sollte man wirklich alles gut ùberlegen,denn man ahnt gar nicht, wieviel so ein kleines Ding eigentlich brauch. Platz,Futter,Partner,Reinlichkeiten,Tierarztkosten,Zuneigung.

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.042
bla bla ... ~.~ kaninchenkauf heißt nbicht das ichs im zoofachhandel auch kaufe... man bezahlt im TH auch geld.. (schutzgebühr)
"kaninchenkauf" und "DAS" bedeutret nicht das ich nur 1 hole.... aber ich werde ausschau halten nach einem welches auch so ein fell hat, weils mir sehr gefällt.

zudem hatten wir schon früher kaninchen gehabt....

bitte nicht immer alles missverstehen ;-) !

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

icy schrieb nach 5 Minuten und 26 Sekunden:

achja, mein onkel meinte was von chinchillakaninchen? aus frankreich stammend.
könnte dies auch eins sein?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.043
bitte nicht immer alles missverstehen ;-) !

Hmm..wärs' nicht besser wenn du dich besser ausdrügst ;) Ich habs' z.B
nämlich genau so, wie alle anderen verstanden.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

Hab mal was zu dießem 'Chinchillakaninchen' gefunden, ich denke auch es ist
so eine Art, sicher bin ich mir aber auch nicht 100%ig

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.044
Also bei blabla hat man ja direkt schon keine Lust mehr überhaupt irgendwie zu helfen. Wir wollen hier alle nur Tipps geben und helfen. Über dein Vorwissen können wir hier nicht urteilen,aber man erlebt es hier eben viel zu oft,dass die Leute nicht richtig über die Bedürfnisse der Tiere informiert sind,die sie sich zulegen wollen. Aus deinem Text konnte man eben entnehmen und vorbeugend kommen dann hier eben solche Tipps. Pampigkeit kannst du gerne stecken lassen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.045
ja entschldigung, hätte mein wissen genauer erläutern müssen ;-)

war vor ner halben stunde im tierheim, dort hat mich eine nette ehrenamtliche helferin rumgeführt und über deren kaninchen im gehege aufgeklärt. sie meinte das beim thema haltung alles passen würde bei mir und fand es auch richtig gut das ich 2 kaninchen halten möchte. hatte sogar noch 1-2 tipps die ich noch nicht kannte thema wohlbefinden der tiere.

ich kann es echt nur empfhelen sich im örtlich tierheim mal zu informieren wie es dort mit den tieren aussieht. besonders gut find ich, dass die tiere gimpft und kastriert sind.

LEIDER hat eins der Kaninchen (ähnlich wie das auf dem bild am anfang des threads) nachwuchs bekommen. an sich ne schöne sache, aber dass der nachwuchs jetzt im tierheim groß werden muss, traurig :(

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.046
das ist halt standart das die Kaninchen im tierheim nachwuchs bekommen ;) ich arbeite auch ehrenamtlich im Tierheim und da hatte auch eine nachwuchs und der nachwuchs war sowas von scheu das kann man sich nicht vorstellen,sprangen sofort weg usw .. sowas ist traurig nur leider haben die leute im TH andere sorgen zum bsp.Geld und die nahrung usw .. !

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.047
also ich finde besser im tierheim den nachwuchs bekommen lassen als ein womoeglich schwangeres tier zu vermitteln und dann vollkommen ueberforderte kanincheneltern haben .. es ist zwar nicht schoen fuer die kleinen aber dort weiss man wenigstens wie man sie durchbekommt und es passieren keine anfaengerfehler mit den kleinen ..

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.048
das mit den anfänger fehlern stimmt ja nicht so ganz mit dem TH und so fehler machen die schon ;) die kennen sich mehr mit Katzen aus ;) und fehler werden da schon gemacht .. ein baby oder so ist auch schon gestorben usw .. kann natürlich auch ein anderer grund sein

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.049
ja gestorben wird überall. wenn eins im TH stirbt kann man auch nichts dran ändern, der herr bestimmt.

aber irgendwie tuen mir die kleinen jetzt leid :(
ab wann werden denn solch ein nachwuchs im TH vermittelt? die werden se doch bestimmt kastrieren- wenn böcklein vorhanden. impfen etc.
8-12 wochen?

lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.050
das mit den anfänger fehlern stimmt ja nicht so ganz mit dem TH und so fehler machen die schon ;) die kennen sich mehr mit Katzen aus ;) und fehler werden da schon gemacht .. ein baby oder so ist auch schon gestorben usw .. kann natürlich auch ein anderer grund sein
Wieso sollten sich Tierheimmitarbeiter denn besser mit Katzen auskennen? Jeder der im Tierheim arbeitet kennt sich also automatisch besser mit Katzen als mit Kaninchen aus?

ja gestorben wird überall. wenn eins im TH stirbt kann man auch nichts dran ändern, der herr bestimmt.

aber irgendwie tuen mir die kleinen jetzt leid :(
ab wann werden denn solch ein nachwuchs im TH vermittelt? die werden se doch bestimmt kastrieren- wenn böcklein vorhanden. impfen etc.
8-12 wochen?

lg
Es gibt natürlich auch negativ Beispiele aber die guten Tierheime werden die Tiere kastrieren und impfen lassen und geben sie dann mit 12 Wochen ab.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.051
was meinst du mit negativen beispielen wibi?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.052
oh sry hab vergessen zu sagen dass das in "meinem" TH so ist ;) das ist eine katzenhilfe .. und jetzt kamen eben noch kleintiere und hunde dazu aber so ist das eine katzenhilfe .. und die kaninchen leben da auch nicht gut und so weiter haben sehr wenig platz,also ich weiß das TH nicht den größten platz und geld usw haben aber das ist schon wenig .. viele leben alleine obwohl man die meißten vergesellschaften kann ..

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.053
was meinst du mit negativen beispielen wibi?
Dass es auch schlechte Tierheime gibt. Gibt leider auch hier nicht nur gute.
Aber sich da Tiere holen kann man trotzdem. Man unterstützt dann ja trotzdem die Tiere.
oh sry hab vergessen zu sagen dass das in "meinem" TH so ist ;) das ist eine katzenhilfe .. und jetzt kamen eben noch kleintiere und hunde dazu aber so ist das eine katzenhilfe .. und die kaninchen leben da auch nicht gut und so weiter haben sehr wenig platz,also ich weiß das TH nicht den größten platz und geld usw haben aber das ist schon wenig .. viele leben alleine obwohl man die meißten vergesellschaften kann ..
Okay... Dann ist das natürlich was anderes. Hörte sich nur eben so an, als ob jedes Heim so wäre ;)
Wobei Tierheime auch gezwungen sind, die Kaninchen auf engen Platz zu halten. In meinem müssen die Käfige teilweise gestapelt werden, weil es so voll ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.054
Hatte ja schonmal geschrieben...meines sieht auch so aus - zumindest der Farbe nach, Größe weiß nicht.
Meines ist ein reinrassiger Farbzwerg und chinchillafarbig, wiegt ca 1000-1100g.
Kann Dir Foto schicken, weil ich grad irgendwie keine Ahnung hab wie ich es hier reinstellen kann.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.055
welche rasse?

welche rasse ist schmusie

qpl8xx.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.056
hmm schmusie kann ein farbwidder sein oder wenn er/sie kurzes drahthaar ähnliches fell hat was absteht kann es auch ein rex-widder sein.:eusa_think:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.057
Der Süße ist ein schwarzer Zwergwidder (also wenn er ´nicht gerade 2,5 kg wiegt, dann wäre es kein Zwerg mehr :mrgreen:)... Haben wir hier auch :D
Das ist definitiv kein Rexwidder, das Fell wäre unverwechselbar.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.058
Also die/der Süße sieht haargenau so aus wie mein Flöckchen:pund die ist definitiv ein Zwergwidder:pLG Gaby

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.059
finn welche rasse ist sie

welche rasse ist die süße finn

292xp91.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.060
Hallöchen,

ich sage auch Zwergwidder, aber in havannenfarbig :)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben