Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Havanna wäre aber braun? Ist er nicht schwarz? :uups:

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.061
Havanna wäre aber braun? Ist er nicht schwarz? :uups:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.062
Welche Farben sind denn drin? Könnte ein japanerfarbener Zwerg sein :) Wieviel wiegt sie?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.063
Hallo, für mich sieht es auch nach einem Japaner aus! Kann es sein, dass sie ein Kurzhaarfell (Rexfell) hat? Das ist 17-22mm kurz und sehr samtig anzufassen.
Schaue gerade mal in einem Buch nach, ob es das gibt! Ja, Japaner-Rex gibts. Gewicht liegt bei der Rasse bei 2,5-4 kg.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.064
Hallo! Mein Fritzi ist auch dreifarbig. Er ist weiß und hat rote und schwarze Tupfen. Es gibt auch eine Rasse die sich Rheinische Schecke nennt (mittelgroße Rasse). So ungefähr sieht er aus. Oder meinst du Kaninchen bei denen alle Farben in gleicher Menge vorhanden sind?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.065
Also Alex (gestorben 2007) war auch dreifarbig. Und ich kann nur sagen die katze in unserer Nachbarschaft ist rötlich und zu 100 % ne Katze und kein Kater (esseiden Kater können Babys kriegen :D)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.066
Hehe :D
Das hört sich zwar alles recht lustig an, aber ich glaube kaum dass das die farbe was mit dem geschlecht zu tun hat... schon allein der Vererbungslehre nach... es wird immer die dominante Frabe weitervererbt, ganz gleich ob der Nachkommen weiblich oder männlich ist ...
Aber scho ganz lustig mit den ganzen roten Katern und reifarbigen Kätzinnen...
Meine Sheltie (kaninchen) war auch dreifarbig und laut tierhandlung weiblich, aber denen kann man ja nicht mmer alles glauben ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.067
Ist Carlo ein Sachsengoldkaninchen?!

Durch den Beitrag von Häschen-86 habe ich mich jetzt mal mit roten Kaninchen beschäftigt, da mein Carlo auch ein rötliches Fell hat und bin dabei auf die Rasse 'Sachsengold' gestoßen. Ich finde er hat ziemlich Ähnlickeit mit dieser Rasse... Kennt sich hier jemand mit der Rasse aus, sehr viel findet man im Internet nicht darüber. Da ich ihn aus dem Tierasyl geholt habe, weiß ich nciht viel über seine Herkunft. Es interessiert mich, weil er einen ausergewöhnlich lieben Charakter hat. Ich hatte bis jetzt nur Kaninchen aus Zoologischen Handlungen :uups: Und die hatten alle Verhaltensauffälligkeiten und er so garnicht, wäre für mich eine Erklärung, dass er eventuell ein nicht überzüchtetes Kaninchen ist?!
Ich glaube gelesen zu haben das man hier nicht extern verlinken darf?! Deswegen bitte ich, einfach bei Google 'Sachsengoldkaninchen' einzugeben, ehe ich hier was falsches verlinke :mrgreen:
Hier mein Süßer:

Anhänge

• sachscarlo.jpg
    sachscarlo.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 32
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.068
Hallo,

von der Farbe her könnte es aber auch einfach nur "rot" sein. Idealgewicht des Sachsengoldkaninchens ist nämlich 2,7 kg. Ist er denn so schwer ?! Könnte auch einfach nur ein Farbenzwerg sein. ( Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege )

LG CrazY

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.069
roter neuseeländer vielleicht?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.071
sieht aus wie der von na bekannten :D

ein mischling aus Zwerg- und Widderkaninchen.

hmm nach einen deutsches riese sieht es nicht aus.. finde ich.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.072
genau wissen tu ich es nicht,aber vielleicht ein scheckenkaninchen (?) ich denke mal wegen den ohren oder so,oder lieg ich da jetzt ganz falsch ?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.073
das habe ich auch überlegt, aber wegen dem fell und nicht wegen den ohren... aber
das kann auch schon sein.. :eusa_think:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.074
mhh.. von den ohren her,finde ich sieht er/sie wie eine riesenschecke aus oder aber auch ein kleinschecken kaninchen .. aber vom fell her ist das wieder eine andere sachen könnte echt ein mischling sein :eusa_think:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.075
wie alt ist er denn ?
der sieht recht klein aus :|

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.076
Hallo! Freut mich, dass du meinen Beitrag gelesen hast :)!
Also ein Zwergkaninchen ist er bestimmt nicht, dafür hat er viel zu große Ohren. Sieht eher nach einer kleinen Rasse aus (2-3,5 Kilo). Was wiegt er denn?
Könnte ein Sachsengold sein, oder vielleicht ein gelber Kleinsilber (sind auch rötlich). Wenn er einen lieben Charakter hat, dann ist es eher ein Sachsengold, denn Kleinsilber gelten als recht bissig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.077
also er ist jetzt mitlerweile sowas an die acht monate sein.
habe ihn mal gewogen vor einer woche ungefähr.
da wog er 2,2 kg.
das bild ist auch einwenig älter.
lg dark-angel31

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.078
Farbenzwerge, aber welche fellbezeichnung??

meine Terry (grau) und Summer (braun) sind Farbenzwerge.
so schlau war ich vor 2 jahren bei kauf zu fragen, aber ich würd gern wissen welche fellbezeichnungen sie sind...
könnten das japaner- und röhnfarbene sein??

Anhänge

• DSC04030.jpg
    DSC04030.jpg
    67 KB · Aufrufe: 18
  • DSC03899.jpg
    DSC03899.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03097.JPG
    DSC03097.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 14
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.079
Hallo!
Ja, ein Japaner und ein hübsches Rhön-Kaninchen!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.080
cool danke :)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben