Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dem stimme ich zu. Japaner und Rhönkanichen!

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.081
Dem stimme ich zu. Japaner und Rhönkanichen!

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.082
Er wiegt um die 2,3 Kilo, was auch noch ok ist, bei Sachsengold, habe ich nachgelesen. Ja, die Ohren sind größer als die von seiner Partnerin und sie ist ein Farbenzwerg. Danke für eure Antworten. Tendiere schon dazu, dass zumindest in seiner Familie mal ein Sachsengoldkaninchen vorkam ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.083
das ist ein bild von heute morgen

Anhänge

• Bild029.jpg
    Bild029.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 24
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.084
Also für mich ist das ein zwergwidder mit stehohren :lol:
was anderes fällt mir nicht ein,manche widder haben ja stehohren,da widder ja gendefekte haben usw. also deutsche riesenschecke oder so ist der auf keinen fall da die ja so um die 6-7 kg wiegen .. ! Da kann man nur rätseln :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.085
ich glaub immer noch dass er ein Zwergkaninchen-Widdermix ist ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.086
Speedy

hallo
das passt zwar hier glaube ich net rein, aber habe mal eine Frage:
ist das normal das sich ein Hase und eine Katze so gut verstehen?
Habe 4 Katzen,aber er versteht sich nur mit Pligli.
Habe sie aber trotzdem im Auge, wenn sie miteinander spielen oder kuscheln.
Vieleicht hat es auch damit zu tun, das er aus einer Inzucht ist, und er nicht soviel Liebe bekam, das halt als ich ihn bekam, sie also Pligli, die einzige war, die ihn herzlich aufnahm.
Lg
dark-angel31

Anhänge

• Pliglie und Speedy.jpg
    Pliglie und Speedy.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 20
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.087
hallo

also von der farbe her ists eine mantelscheckung

rasse miscling, ist vom gewicht her aber ein klein nicht zwerg-kaninchen.

warum eine mischung aus steh und widder? versteh ich nicht un vor allem woran erkennt man das??
an zu lange ohren di hätten fallen sollen? oder von gewicht? oder wo? kaninchen kleiner rassen haben doch grössere ohren als zwerg oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.088
ich glaube ich werde mal einen TA fragen oder mal nach Züchtern guggen, vielleicht wissen die ja was speedy ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.089
hallo
das passt zwar hier glaube ich net rein, aber habe mal eine Frage:
ist das normal das sich ein Hase und eine Katze so gut verstehen?
Habe 4 Katzen,aber er versteht sich nur mit Pligli.
Habe sie aber trotzdem im Auge, wenn sie miteinander spielen oder kuscheln.
Vieleicht hat es auch damit zu tun, das er aus einer Inzucht ist, und er nicht soviel Liebe bekam, das halt als ich ihn bekam, sie also Pligli, die einzige war, die ihn herzlich aufnahm.
Lg
dark-angel31

meine katze hat sich mit meinen meerschweinchen super verstanden, aber vor den nins hat sie panische angst:)...katzen haben halt seeehr unterschiedliche charaktere

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.090
Mein erster Gedanke war: ein Großer Riese im Miniformat :D
Mein Mr. Schnuffi sieht ähnlich aus, nur dass er einen Tick größer ist und mehr weiß ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.091
Hat die Häsin denn jetzt einen Namen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.092
rassen

also meine Hasendame ist ein Löwenköpfen(braun)
und mein Speedy(schwarz-weiß) keine Ahnung was er für eine Rasse ist
Lg
dark-angel31

Anhänge

• Mopselinche3.jpg
    Mopselinche3.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 18
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.093
rasse

das ist Speedy

Anhänge

• Speedy.jpg
    Speedy.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 17
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 17
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.094
haltest du ihn eigentlich alleine, wenn ja wäre ein partner für ihn sehr empfehlenswert.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.095
haltest du ihn eigentlich alleine, wenn ja wäre ein partner für ihn sehr empfehlenswert.
dachte ich auch, aber dann hab ich in einem anderen thread gesehn dass sie noch ein löwenkopf weibchen hat;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.096
Erinnert mich auch an Mantelscheckung! Er ist sehr hübsch! :D
Wenn der Charakter stimmt, ist es doch eigentlich nicht wichtig ob Rassetier oder Mischling!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.097
hallo das passt zwar hier glaube ich net rein, aber habe mal eine Frage: ist das normal das sich ein Hase und eine Katze so gut verstehen? Habe 4 Katzen,aber er versteht sich nur mit Pligli. Habe sie aber trotzdem im Auge, wenn sie miteinander spielen oder kuscheln. Vieleicht hat es auch damit zu tun, das er aus einer Inzucht ist, und er nicht soviel Liebe bekam, das halt als ich ihn bekam, sie also Pligli, die einzige war, die ihn herzlich aufnahm. Lg dark-angel31

Also, normal ist es nicht, denke ich, wenn man schon mal daran denkt wie es in der Natur abläuft. Da ist die Katze der Jäger und das Kaninchen das gejagte Tier. Aber da die meisten Katzenzüchtungen weit entfernt von der Wildkatze sind, glaube ich, dass auch manche Instinkte weggezüchtet werden können. Auch spielt es eine große Rolle, dass sie eng mit uns Menschen zusammenleben. Bei meinem Kater habe ich das Gefühl, er tut meinen Kaninchen nix an, weil er weiß das er uns damit verletzen würde. Er tolleriert sie, aber das wars auch schon. Mit dem Popo wackelt er trotzdem, wenn sie rumhoppeln und er ist dabei. Ganz anders war das mit meinem verstorbenem Kaninchen, da war wie so ein unsichtbares Band zwischen den beiden. Sie haben gekuschelt, Bauch an Bauch auf dem Sofa gelegen und gedöst, sich auch gegenseitig geputzt. Ganz süß war immer die Begrüßung, er ging auf sie zu und stuppste mit seiner Nase gegen ihre und legte sich vor ihr hin. Er hat auch eine Woche getrauert als sie dann gestorben war.

Anhänge

• pu+bo.jpg
    pu+bo.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 8
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.098
Hi. Das Kaninchen sieht für mich auch nach Chinchilla aus. Es gibt verschiedene Gewichtsklassen bei Chinchilla-Kaninchen.
  • Großchinchilla (3,5-5,5 kg) ..mittelgroße Rasse
  • Kleinchinchilla (2,25-3,25 kg) ... kleine Rasse
  • Farbenzwerg Chinchilla (1-1,5kg) ... Zwergrasse
  • Chinchilla-REX-Kaninchen (2,5 bis 4kg) ...Kurzhaar
  • Holländer in Chin. weiß ... (2,25-3,25 kg) ... kleine Rasse
  • Kleinwidder in Chin.mit weiß (2,5-3,5kg ) ...kleine Rasse
Quelle: Kaninchenkompass (Rassekaninchen auf einen Blick), Hans-Peter Scholz, Oertel & Spörer Verlag 2006

Ich finde Chinchilla- Kaninchen auch sehr schön :D.
Die Rasse Chinchilla ist gar nicht so selten. Ich bin mir sicher, das in Tierheimen oder Auffangstationen einige Chinchilla-Kaninchen auf ein neues zu Hause warten.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.099
hallo
er ist kastriert.
habe ihn aber auch nur kastrieren lassen weil ich dachte das das zusammenleben mit den anderen tiere(meine Meerschweine und meine Mopsikinche(Hase)) besser funkioniert.
Er mag einfach keine Artgenossen.
Er hängt den ganzen Tag mit der Katze rum und ausser unsere Pliglie mag er niemanden.
DEr TA meinte es könnte was damit zu tun haben das er eine Inzucht ist. un die ticken e anderst.
Lg
dark-angel31

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.100
@dark-angel
jedes Kaninchen liebt seine Artgenossen, wenn es auch oft nicht "Liebe auf den ersten Blick" ist, aber mit der Zeit verstehen sich Kaninchen untereinander sehr gut.
Gut, vielleicht hat er es bislang nicht anders kennengelernt, wie es ist mit einer Partnerin, aber gib ihm bitte, bitte die Chance!

Ein oder mehrere Meerschweinchen sind kein Partnerersatz. Es ist kein Lebewesen da, dass seine Körpersprache versteht, der ihn putzt, der mit ihm liebevoll kuschelt, mit ihm die Welt (wenn auch nur den Auslauf) unsicher macht und erkundet.

Einfach pauschal zu sagen, er mag keine Artgenossen, finde ich nicht o.k. versuch´s doch mal und hol für ihn eine liebe Partnerin. Du wirst sehen, wie schnell es geht und sich die beiden lieb haben werden.

Mein Profilfoto zeigt meinen Mr. Schnuffi mit seiner verstorbenen Partnerin. Die beiden waren ein Herz u. eine Seele. Sie haben alles gemeinsam erkundet, haben gemeinsam unter den Sträuchern geschlafen, wenn der eine Blödsinn gemacht hat, hat der andere aufgepasst, dass es ja keiner bemerkt etc, etc. Es gibt soviele schöne Dinge, die einem zwei Kaninchen geben, bzw. zeigen können. Bitte, gib ihm die Chance, dass er dies auch kennenlernt!

Ich habe mir auch wieder eine neue Partnerin für Mr. Schnuffi geholt, und siehe da - es ist wieder ein wunderbares Gefühl, den beiden bei ihren täglichen Spaziergängen und Spielen zuzusehen!

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben