Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was es alles gibt, zumal ich auch bezweifel, das Multifit gutes Futter herstellt, denke mit frischen Karotten ist mehr getan aber da du ja eh noch...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.141
Was es alles gibt, zumal ich auch bezweifel, das Multifit gutes Futter herstellt, denke mit frischen Karotten ist mehr getan aber da du ja eh noch alels ändern wirst super, aber man achtet eben auf so etwas, aber echt eine ausßergewöhnliche Farbe, bei meinen kann ich die genaue Rasse leider auch nicht sagen.
Aber das wichtigste ist ja, das die Tierchen einem Freude machen, woher hast du den oder sie denn und wie alt?
Pure Neugierde!:)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.142
An snoopy984 & KrosseKrabbe: Ja das stimmt ich bin ja auch dabei das Trockenfutter abzusetzen gewöhne sie zur zeit um.

An WiskasCat: Ich habe die von der Schwester von meinem Freund geschenkt bekommen. Daher kommt auch das Futter. An Valentinstag stand nämlich alles auf einmal in meinem Zimmerchen, weil ich die Kleine schon lange haben wollte.Sie is jezz knapp 1 Jahr alt im April feiert sie ihren Geburtstag;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.143
Und vorher hatten das die Schwester oder wie?
Kam grade nicht so ganz klar, da sie ja schon fast ein jahr alt ist, ist aber dann auch recht klein für 1 Jahr.lol.
Wenn sie so lange schon alleine sein musste, dann wird es wirklich höchste Zeit, wenn sie endlich einen Partner bekommt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.144
also die schwester von meinem freund hat kaninchen und ich wollte auch gerne welche haben (mind.2)ich hatte mir dann heineken ausgesucht und noch ein anderes aber weil das eine op vor ein paar tagen hinter sich hatte ist der andere noch nich hier der kommt dann wie gesagt in 2-3 wochen.sie war das eine jahr nich alleine also sie hatte schon gesellschaft gehabt;)
auf dem foto sieht sie recht klein aus das stimmt aber sie is schon etwas größer als auf dem foto;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.145
aso ok, nun verstanden, kam anders rüber, aber dann ist ja ok.
aso, naja fotos sind ja eh nie so genau, da muss man ja eh immer genauer hinschauen und nachfragen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.146
ja das stimmt.
jetzt muss ich nur noch ein neuen Käfig bauen weil der jezige für die beiden zu klein wäre^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.148
na klar der jetztige käfig reicht für heineken völlig aus aber für 2 kaninchen is es schon zu eng deswegen kümmer ich mich auch früh genug darum;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.149
und jeden tag schön auslauf ne?
ich habe momentan auch nur nen normalen käfig wo beide drin sind, aber bekommen jeden tag mehrere stunden ca. 6 qm auslauf und ich werde nach und nach etwas umbauen das sie nur noch das zimmer von 10 qm haben aber das geht nur so nach und nach, nicht von heute auf morgen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.150
jaa das auf jeden fall seit ca 1 1/2 wochen is sie jede tag für ein paar stunden aus dem käfig raus.anfangs hatte sie sich noch nich so getraut;)
aber is schon alles in ordnung zu zeit.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.151
Huhu,habe gestern bei meinem Hasen gesehen das er total verfilzt ist habe ihn hochgenommen und mal ne Visite quasi gemacht.Was mache ich denn jetzt mit dem verfilzten Fell??Er lässt sich wie gesagt net gerne hoch nehmen und wenn zappelt er ohne ende was ein rausschneiden quasi unmöglich macht.Sollte ich zum Tierarzt fahren machen die sowas??Habe angst das die Haut auch entzündet ist da es ja ein optimaler lebensraum für milben ist.Tierarzt oder wie kann ich das verfilzte Fell weg machen hat jemand tips???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.152
aber ich denke zu zweit würde meine auch mehr freude haben, tobt sich eiunfach besser, hoffe hat bald ein ende, warte noch auf rückantwort von hier.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.153
Obwohl es doch auch ein TeddiKaninchen sein kann mit dem langen Fell oder?
Mir wäre das nichts, alleine was da so kleben bleibt und finde das sicherlich ne Qual für den armen Kerl, oh je, der arme.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.154
Ja aber was kann ich gegen das verfilzte Fell machen??Macht nen Tierarzt sowas??

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.155
ich denke schon, dass ein TA die filzplatten rausschneiden kann.
der weiß ja wie er das ninchen festhalten muss dass es ruhighält.
und im notfall müsste er das tierchen schären, aber so schlimm
ist es bei deinem sicher nicht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.156
ja das stimmt zu zweit ist immer besser. wäre ja auch bei uns menschen langweilig wenn man nur alleine ist und nichts mit anderen menschen am hut hat.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.157
obowhl es solche leute geben soll, die wirklich nur alleine sein und bleiben wollen, gibt doch wirklich solche, aber denke das ist die ausnahme und wir suchen es uns so selber aus und müssen nicht, ich denke, das ist der ganze unterschied.....

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.158
jaa da hast du auch recht ich könnte es zwar nich so alleine sein aber naja manche sind wirklich so.^^obwohl ich mal vor ca 3-4 jahren ein kaninchen schon hatte was sich nich mit den kaninchen verstanden hatte.das war auch keine ausrede damals aber ich habe es oft probiert und mit einer ärztin gesprochen usw aber es half nichts kann ich mir bis heute auch noch nicht erklären

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.159
Ne scheren wird nicht nötig sein:)Also zum stillsitzen habe ich ihn doch bekommen mit ganz viel leckerlies und überzeugungskraft.habe auch nen bissl rausgeschnitten bekommen.Aber er hat viel am Schwanz und da schnippel ich ihn beim besten willen nicht rum.Wer weiß wo er anfängt und aufhört.Mit dem Scheren denke ich ist im Sommer gut da könnte man das machen denke ich.

Achso er hat mir am ende die ganze Hand abgeleckt.Total süß:)Glaube er weiß das ich ihm gutes getan habe:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.160
Wollte vielleicht wirklich alleine bleiben, Ausnahmen mag es ja geben, aber man hats versucht und muss sich keine Vorwürfe machen.
Aber die meisten Ninis haben ja keine Chance wirklich einen Partner zu haben, in den meisten heimischen Kinderzimmern sitzt nur eines.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben