Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Güte! Da liest man ein paar Beiträge und schon gibts Zankereien! :D Dabei hatte icy nicht mal gefragt, dass sie es sich kaufen wird...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.121
Meine Güte!

Da liest man ein paar Beiträge und schon gibts Zankereien! :D
Dabei hatte icy nicht mal gefragt, dass sie es sich kaufen wird...
Anstatt mal auf die Frage zu achten..."blablabla - Einzelhaltung ist nicht gut! " (Schon klar!) :D Man, man, man...

Naja, Nebensache.

Viel Erfolg bei der Suche Icy! ;)

lg

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.122
Welche Rasse ist er???

Hallo das mein Ninchen.Mich würde mal Interessieren welche Rasse er ist und wie ich ihm bei der Fellpflege halfen kann.Eigentlicht machen die beiden das immer gegenseitig nur habe ich im moment das gefühl das er verdammt viele Haare verliert oder ist das schon der Fellwechsel???Kann mir jemand helfen??Habe zwar ne Bürste aber er mag es überhaupt nicht hochgenommen zu werden und möchte ihm diesen Stress auch ersparen.

Anhänge

• DSC00255.jpg
    DSC00255.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 45
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.123
Von Fell und Farbe her würde ich sagen er ist ein "Jamora".

Das kann gut sein, dass es schon der Fellwechsel meine beginnen auch gerade damit.
Aber durch das lange Haar sieht es sowieso immer nach etwas mehr aus als normal

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.124
meine nins sind auch schon mitten im fellwechsel :roll:...
ich bürste nur sunnys löwenmähne und wenn sie an einer stelle extrem
haaren zieh ich die losen haarbüschel ganz sanft mit den fingern heraus...
dazu muss ich sie natürlich auch zum stillsitzen bringen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.125
DA HÄT ICH AUCH MAL NE FRAGE!

sie (hasengrau) ist dt riese reinrassig! er (weiß mit hasengrauen flecken) soll ne kreuzung von dt riesen und riesenschecke sein, meint ihr das passt?
hab riesenschecken merkmale anders in erinnerung ^^

lieben gruß!

Anhänge

• CIMG1999.jpg
    CIMG1999.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 24
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.126
Da ist eindeutig Riesenschecke mit drin ^^
Auch nicht jede Riesenschecke hat die Merkmale mit dem Strich auf dem Rücken und die klar abgegrenzten Seiten. Ich hab schön öfter welche gesehen, die deinem ähnlich sahen.
Aber er hat eindeutig die Kopfzeichnung einer Riesenschecke ^^ und die braune Seite spricht auch dafür ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.127
Also
1. Weißgrannen schwarz
2. Schwarzgranne
3. Löwenköpfchen

Also Geschwister sind die ersten beiden auf gar keinen Fall. Vll sind sie zusammen groß geworden oder wurden einer anderen Mutter untergelegt. Aber rein genetisch gesehen ist es nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.128
Rassenbestimmung

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr vielleicht sagen welche Rasse meine Midow ist?
Ich habe sie bisher immer zu den Farbenzwergen gezählt, aber das ist ja auch so umfangreich ;).
Hier ein Bild von ihr:

Ich hab sie bisher immer zu den Löwenköpfchen gezählt, wegen des puscheligen Kopfes...aber mehr kann ich auch net sagen..:eusa_think: Ihr könnt auch unter meiner Seite nach Midow gucken..

lg, Tine :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.129
Ja das ist ein Löwenköpfchen ;) Ein Teddyzwerg kann es nicht sein,da das fell zu kurz ist und ein farbenzwerg dafür ist die mähne überflüssig ;) also löwenköpfchen :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.130
Ok, dacht ichs mir doch :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.131
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.132
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.133
sieht so von den ohren in etwa aus wie der aus dem laden, aber woher hast du sie denn?
meistens sind das soviel cih erfahren habe eh keine reinrassigen ninis mehr, so das einiges mit drin stecken kann und du die endrasse erst wenn es erwachsen ist erfährst auch wegen gewicht etc.
aber auwei, was sehen meine augen?
trockenfutter ist das trofu in der schale?
da es unscharf ist erkenne ichs schwer, hab auch kein heu gesehen, will dich nicht angreifen, aber war eben nur halbes bild.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.134
Also meine Nager bekommen auch ab und zu alle Trofu und sie fressen trotzdem total viel Heu.
Also ich sehe keinen Sinn darin,es zu lassen,solange sie genügend Heu und Frischfutter fressen! Naja aber sie bekommen sowieso nur selten Trofu ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.135
Sie ist ein Siam-Kaninchen. :D Siam-Kaninchen sind toll!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.136
An was seht ihr denn das?
@kadhija: mag sein, aber ich fand schon zu viel trofu drin und heut habe ich keins gesehen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.137
Danke an alle :)
An : Zurzeit ist die Kleine noch alleine aber in den nächsten 2-3 wochen kommt schon ein Partner für sie ;). Hab das alles schon geplant usw.

An : Das ist das Trockenfutter carrot & leek von Multi Fit und ja da war kein Heuh usw drinne weil ich da grade den Käfig sauber gemacht habe und dafür musste ich das Gitter abmachen und die Heuh-Raufe kommt nun mal ans Gitter dran.Also keine Panik sie bekommt schon Heuh ;) Und das Trockenfutter bekommt sie nicht so oft da sie anderes Futter bevorzugt.

An : Danke schön das ist schon mal gut zu wissen.:)

Hatte schon selber im Internet geschaut aber irgendwie sie nicht genau zu ordnen können.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.138
Das ist kein Siam sondern eher siamfarben. Eine bestimmte Rasse ist es nicht

Heu sollte zwar ständig zur Verfügung stehen, aber wenn es genügend FriFu frisst wird es das nicht so brauchen. Ist aber wichtig es drin zu haben falls mal Bauchgrummeln auftritt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.139
@Jotti
wenn sie eh anderes Futter bevorzugt, würde ich das Trockenfutter langsam absetzen. Es macht dick, weil einfach in jedem Trockenfutter zuviel Getreide drin ist!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.140
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben