Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; jaa das stimmt. ich mach mir da auch keine vorwürfe weil ich es öfters probiert hatte und das auch mit verschiedenen aber es wollte wirklich...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.161
jaa das stimmt.
ich mach mir da auch keine vorwürfe weil ich es öfters probiert hatte und das auch mit verschiedenen aber es wollte wirklich alleine bleiben.war auch ziemlich fixiert auf mich damals mochte keinen anderen außer mich^^

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.162
dein kaninchen sieht sehr niedlich aus! schade wenn man eine frage stellt, die leute immer gleich drauf los kloppen. /futter, haltung, pflege usw. liebe grüße angelinchen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.163
hallo,
also dein kaninchen hat ähnlichkeit mit: große marder, sandfarbige der vogesen, marderkaninchen oder wie gesagt dem siamesen.
bestimmt aber eher das letzte. mein Sesam ist auch ein Siamese.
LG Franzi

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.164
also ist definitiv ein kleiner siam ^^
nur bei der farbe (ob jetzt blau oder gelb) bin ich mir nicht sicher, dazu ist das bild zu dunkel

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.165
ja nur die ohren sind so hell, naja ist ja bestimmt kein reinrassiger, da ist das schwer zu sagen:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.166
Das Kaninchen wär bis auf das ungleichmäßige abzeichen auf der Nase für einen Züchter ein gutes Tier. Zumindest sieht es optisch absulut reinrassig aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.167
Ja klar.
Mein kaninchen sieht auch aus wie ein Siamese, er ist aber bestimmt keine reinrassiger weil ich ihn aus nem Tierladen habe. Da bekommt man keine rassekaninchen, zumindest geh ich mal davon aus.
LG Franzi:roll:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.168
An was erkennt ihr denn, das ein Tier reinrassig ist oder nicht?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.169
so genau weiß ich das auch nicht aber auf alle fälle érkennt man es nicht nur am äußeren, sondern auch die gene bzw das erbgut der eltern spielt eine große rolle.
LG Franzi

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.170
@ Paulinsche: nur, weil dein Tier aus dem Zooladen ist muss das nichts heißen, ich kenne einige Züchter die verkaufen ihre Jungtiere die nicht so sind wie sie sein sollten an die Zoohandlung, wenn sie vorher nicht "andersweitig entsorgt" wurden.
Das Erbgut der vorherigen Generation ist für eine Rasse schon wichtig, aber bei manchen "Reinrassigen" z.B. die Siam, die sind alles nur nicht reinrassig, da die Gene sowas nicht hergeben

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.171
danke für die antworten also die grundfarbe ist ja weiß und im gesicht, ohren und am hinterteil is sie grau wobei sie im gesicht auch noch ein wenig braun ist.ja die fotoqualität is nicht die beste aber hatte bis vor kurzerem nur eine schlechte kamera^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.172
tja das kann auch sein, ich kenne es nur von kaninchenausstelllungen das die "weniger Guten" Kaninchen im hinteren teil für deutlich weniger verkauft werden.
leider kann man das nicht ganz nachvollziehen, ich kann ja morgen mal ein bild von meinem Sesam reinstellen, dann können wir weitersehen:D
LG Franzi

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.173
ok, sag bescheid, wenn dein bild on ist

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.174
Aber es muss doch ein bestimmtes Merkmal zu sehen sein, wo man erkennt ob es reinrassig ist oder nicht anhand des Bildes schon.
Ich denke aber, das reinrassige im Zooladen wirklich mega selten sind, aber ich würde sowas eh nicht erkennen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.175
bei uns im zooladen gab es eine zeit lang total viele reinrassige ninchen, aber ich glaube das hängt auch damit zusammen woher der seine kaninchen bezieht und was für preise er macht. viele züchter wollen hat mehr als 4-8€ für ein 4-wöchiges kaninchen.
optische merkmale zu den einzelnen rassen gibt es schon (festgelegt in standards), die es als "reinrassig" aussehen lassen. aber nicht jedes reinrassige kaninchen hat diese merkmale. es gibt ja auch reinrassige schecken die sind ganz weiß oder ganz schwarz.
ich kann die Merkmale für Siam gerne mal nachschlagen *Den Standard suchen geh*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.176
Je nachdem wie es ist, man liebt seine süßen ja, egal wie sie aussehen und ob reinrassig oder nicht, man sagt ja auch, das mischlinge manchmal weniger anfällig sind gegenüber krankheiten als reinrassiggezüchtet, war zu mindest bei hunden so.
Obwohl ich ja 4 Wochen abgabealter doch schon etwas sehr früh finde.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.177
Die 4 Wochen sind meistens Standard, wobei ich das auch ein unding finde. Da sie meist noch während der Säugezeit von Mutter getrennt werden und die meistens noch zu klein sind um das Geschlecht fehlerfrei bestimmen zu können (vor allem bei den Zwergen).
Das Rassekaninchen anfälliger sein können hab ich auch schon gehört/mitbekommen. Aber das liegt daran das viele Züchter Inzucht betreiben (GrovaterXEnkel/MutterXSohn) und ab einem Gewissen grad werden die dann Anfälliger und bekommen Erbkrankheiten

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.178
Hy,
hier das bild, is ein bissel verwackelt meine kamera is nicht die beste.
LG Franzi

Anhänge

• PICT0818.jpg
    PICT0818.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 9
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.179
der ist ja knuffig ^^
das ist eindeutig ein zwerg in marderfarbig braun ^^
und ein relativ schöner nich dazu

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.180
na da,
sein fellfarbe wechselt manchmal. am anfang war er ganz hell, jetzt ist er so dunkel.
LG Franzi

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben