Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; es wäre ja net so das ich es ausprobiert hätte. habe schon alles ausprobiert und zu dem thema meerschweine und hasen das geht net das stimmt...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.101
es wäre ja net so das ich es ausprobiert hätte.
habe schon alles ausprobiert
und zu dem thema meerschweine und hasen das geht net das stimmt nicht.
ich habe da meine Erfahrungen gemacht und das sollte jeder für sich selber entscheiden würde ich mal sagen.
unsere hasendame Mopsi (habe sie vor fast 2Jahren mit unserem mittlerweile verstorbenen Ramba(Meerschwein) der starb an Altersschwäche, bekommen.
un die 2 hatten 7Jahre zusammen gesesen und es funkionierte.
ich meine ich bin für jeden Ratschlag froh, um gottes willen, awer was soll ich tun wenns net geht.
Lg
dark-angel31

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.102
Es gibt da sogar Forschungsarbeit zu,da wird eindeutig belegt,dass die Tiere es sogar vorziehen alleine zu sein,anstatt in dieser Konstellation zu leben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.103
Kaninchen u. Meerschwein geht grds. ja - aber nur, wenn jeder von beiden einen Partner hat! ich fand es traurig, wie Mr. Schnuffi in den knapp 3 Monaten, wo er jetzt alleine lebte, das kleine Meeri putzte - mich erinnerte das immer daran, wie liebevoll er das immer mit seiner Pauline gemacht hatte.
Das aneinanderkuscheln hat meines Erachtens nur etwas damit zu tun, weil deine beiden es nicht anders kennen und zum anderen, weil der Hase, bzw. das Kaninchen gerne kuschelt.

Welche Konstellationen hast du denn schon probiert? Ist dein Kaninchen denn kastriert? Da findet sich doch bestimmt eine passende Kaninchendame! Nicht gleich beim ersten anzicken und rumgefetze aufgeben und sagen, "es funktioniert nicht - die beiden lassen sich nicht vergesellschaften". Es funktioniert schon, aber es braucht seine Zeit. Ich habe es sogar schon einmal geschafft, dass ich zwei Weibchen (mit viel Zeitaufwand und Arbeit) vergesellschafte. Die beiden hatten sich am Ende auch total lieb und haben miteinander gekuschelt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.105
welche Rasse sind meine Ninchen???

Hallo wisst ihr zufällig was für Rassen meine Ninchen sind???
Foto 1: ist Prinzessin
Foto2: ist Timmy
Foto 3: ist Merle

Anhänge

• Timmy & Prinzessin (25).jpg
    Timmy & Prinzessin (25).jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 25
  • Timmy & Prinzessin (21).jpg
    Timmy & Prinzessin (21).jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 23
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 23
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.106
also ich bin mir nicht sicher,ist jetzt nur mal eine vermutung ;) Also .. 1. Loh-Kaninchen

2. weiß ich nicht

3. löwenköpfchen

ich bin mir wirklich nicht sicher aber auf den ersten blick sind das meine vermutungen ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.107
also
1. ist glaube ich ein farbenzwerg:)
2.weiß ich nicht ^^
3. entweder löwenköpfchen oder ein jamora
die sind süß:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.108
Also 1 ist Weißgrannen/ schwarz !!!! Das ist ein schwarzes Tier mit weißen Zeichnungen. :mrgreen:
Loh-Kaninchen wäre nämlich schwarz mit braunen Zeichnungen!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.109
stimmt :eusa_doh:häschen hast recht ;) ich hab zu schnell hingeguckt .. mein fehler ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.110
achso das erste und zweite sind geschwister

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.111
ja wenn häschen sagt dass das 1. ein weißgrannen ist,ist das dann bestimmt auch das 2 ;) kann natürlich auch eine andere sein,denn kommt ja auch vor das zB in einem wurf löwenzwerge und farbenzwerge bei sind,aber so sehen die ja gleich aus,also denke ich mal selbe rasse ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.112
Hm..ich kenn kich da nur so halb aus und kann mich nur anschließen!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.113
Ich glaub nicht, dass die anderen beiden einer Rasse angehören! (Könnte mich auch täuschen.)
Selbst wenn Timmy der Bruder von Prinzessin ist!
Es kommt bei reinrassigen Tieren auch oft vor, dass sie Jungtiere bekommen, die nicht die typische Farbe der Rasse aufweisen.
Aber wie dem auch sei, ich finde deine Kaninchen alle sehr schön, Rasse hin oder her :D. Das wichtigste ist doch der Charakter.

Mischlinge sind doch meist noch interessanter gefärbt, als Rassetiere!:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.114
Rasse + Farbe meiner Ninchen!?

Tagchen!

Die Eltern meiner Kaninchen sind Löwenköpfchen und Zwergwidder.
Also habe ich bis jetzt immer gesagt, ich habe Löwenköpfchen-Zwergwidder-Mixe in orange-braun.
Aber die haben ja gar keine Schlapporen und nur einer hat ne Mähne...
Nennt man die anderen beiden dann einfach Farbenzwerge? Oder wie oder was???? ;)
Und gibt es eine genaue Bezeichnung für die Farbe?

Das hier sind sie:
u21238-jaylee-albums-lolle-lex-luke-picture8726-meine-drei-maeusis.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.115
Och das sind ja süße!
würde mich auch mal interessieren ich hab nämlich 3: Kaninchen-Zwergkaninchen- Löwenkopf-Angora-Mix ; 1: Angora-Löwenkopf-Mix ; 1 Widder-Löwenkopf-Mix und 4: Kaninchen-Zwergkanininchen-Angora-Löwenkopf-Widder-Mixe...wenn man sowas hat kann man sich da dann einfach Namen für ausdenken oder muss man immer sagen das sind Mixe weil ich wurde mal sagen mit meinen 5-Mixen hab ich ne eigene Kreation ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.116
Schöne Kaninchen hast du :D.
Die Farbe ist entweder gelb oder orange, wenn ich mich nicht täusche.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.117

Und sind das nun Farbenzwerge?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.118
sieht so aus eher wie cashmire hat meine süße auch =)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.119
Mich erinnert das Tier von der Zeichnung her an einen Holländer.
Die gibt es nämlich auch in dieser Farbe.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.120
Echt mal putzig das Häschen! ^^
Ich würd auch darauf tippen.
Man, hat das ne schöne Fellfarbe o0 Ja, ein ganz wilder Mix eben ^^
Ist es eigentlich bei Mischlingen auch so wie bei Hunden, dass sie viel robuster als Reinrassige sind??

lg

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben