Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Noch ein Zwerg? Hier ist unser "kleiner" Flopp. Die Verkäuferin meinte er sei ein Farbzwerg. Stimmt das? Er ist schon ziehmlich groß für seine 4...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.281
Noch ein Zwerg?

Hier ist unser "kleiner" Flopp.
Die Verkäuferin meinte er sei ein Farbzwerg. Stimmt das? Er ist schon ziehmlich groß für seine 4 Monate...

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 52
  • 17.jpg
    17.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 53
  • Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.282
Ich denke eher es ist ein Mix (wie meine Beiden ^^), denn für einen Farbenzwerg hat er ein bisschen große Ohren^^

Euhm hältst du ihn alleine?
Ein Kaninchen MUSS mindestens zu zweit gehalten werden, bitte :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.283
Wie alt ist denn der Kleine?
Ich tippe auf einen Mix, den für einen Zwerg sieht er schon etwas groß aus. Ein Mix in gelb ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.284
Euhm hältst du ihn alleine?
Ein Kaninchen MUSS mindestens zu zweit gehalten werden, bitte :)

Sie hat doch 2.

Ich denke auch das es ein Mix ist. Denn für einen Farbenzwerg ist es definitiv zu groß.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.285
sie ist erst 8 wochen alt. wurde zu nah fotografiert. man kann sie auf beide handflächen halten. hat ein hellbraunes wuschliges (punkmäßiges)fell.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.286
Ich denke auch,dass es ein Mix ist vieleicht Löwenkopf irgendwas?!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.287
Eine Rasse ist das nicht, aber ein sehr schöner Mischling! :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.288
Denke auch irgenein Mix, hast du es aus der Tierhandlung?
Dann wird es wohl eher ein Mix sein...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.289
j haben aus der tierhandlung geholt... naja mal shcauen was ihr noch so sagt welche rasse es sein könnt *g*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.290
Was die Leute alles als "Farbenzwerg" verkaufen :roll:.
Es soll angeblich schon vorgekommen sein, dass das Zwergkaninchen sich später als deutscher Riese entpuppte.
Dass kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, :eusa_think:
die Riesen haben doch schon von Geburt an sehr große Ohren.

Flopp ist ein schönes Kaninchen *haben will*. :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.291
Passt zwar nich dazu, aber hältst du sie allein?
Kaninchen brauchen immer einen ARTgenossen!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.292
Hallo würde auch Mix tippen, Rexwidder/Löwenköpfchen? Unsere Hazel sah auch in etwa so aus in dem Alter. Viel wuscheliges Fell :)) Jetzt ist sie noch flauschiger....soooo niedlich.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.293
Was die Leute alles als "Farbenzwerg" verkaufen :roll:.
Es soll angeblich schon vorgekommen sein, dass das Zwergkaninchen sich später als deutscher Riese entpuppte.
Dass kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, :eusa_think:
die Riesen haben doch schon von Geburt an sehr große Ohren.

Das ist schon oft vorgekommen. Ein rRieße sieht mit 4 Wochen fast so aus wie ein Zwerg mit 10-12 Wochen. Ich habe es vor allem in Zoohandlungen gesehen, dass Rießen und normale Kaninchen mit 4 Wochen als Zwerg verkauft werden, da sie noch sehr klein und man als Laie den Unterschied in dem Alter noch nicht so gut erkennen kann.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.295
Sowas ist vorkurzem passiert :? Im TH sitzen jetzt 2 riesenschecken,da sie als zwergkaninchen verkauft wurden :roll: Sowas finde ich einfach nur unfair,vorallem bei den Tieren ..

Aber jetzt mal wieder zu Thema ;) Also für einen Farbzwerg ist er wirklich zu groß,aber da du ihn ja aus der zoohandlung hast,kann man sich mit dem Alter gar nicht sicher sein ;) Ich finde das die Ohren so aussehen als würden die noch fallen ,aber es gibt ja auch kaninchen die so ohren haben aber nicht fallen ?! Wenn er jünger ist als 4 monate könnte da doch noch ein widder draus werden oder ?

Off-Topic
Mal eine Frage an Zwergloh ^^ Ich hab früher 5 wochen alte kaninchen aus der zoohandlung bekommen .. die ohren hingen schon perfekt runter ! Waren die wirklich 5 wochen alt ? Also ich hatte ja mal nachwuchs und wo die 5 wochen alt waren,waren die kleiner als meine Hand,ca. eine handfläche ! Und die aus der ZH musste ich in beide hände nehmen ?! Weißt du da was nächeres drüber ?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.296
Die Ohren hängen ca. zwischen der 4. und 12. Woche, wenn bis sie bis dahin nicht hängen, werden sie auch nicht hängen. Wie groß die Kaninchen mit 5 Wochen sind hängt von einigen Faktoren ab, z.B. wie groß sind die Eltern, wie groß ist der Wurf und was wird gefüttert und wie gut/wie viel Milch gibt die Mutter.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.297
Achso ,oke danke ;) Ich weiß ja gar nichts über die,aber kann gut sein ! Denn "mein" wurf da waren 5 babys und in der von der ZH waren MINDESTENS 2.Aber mehr weiß ich auch nicht !

Trotzdem Danke :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.298
Danke das ihr hier soviel schreibt... Aber was ist mein Flopp nun? ist er ncoh ein Zwergkaninchen oder hat man uns "verarscht"?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.299
DANKE Zwergloh.

AN ALLE: HABE 2 Kaninchen!!! Kannn sie nur noch nicht zusammensperren, also auch nicht zusammen fotografieren

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.300
Wie schwer ist er denn? Ein Zwergkaninchen hat unter 2kg Gewicht. Ein Zwergwidder unter 2,5kg.
Wenn er ein Farbenzwerg wäre (wie du ihn ja verkauft bekommen hast) wäre sein Gewicht unter 1,5kg

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben