Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein Zwerg ist sie mit 3kg wahrlich nicht mehr. Wenn sie Satinträger ist, ist sie eh nicht reinrassig.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.801
zwergloh
Ein Zwerg ist sie mit 3kg wahrlich nicht mehr. Wenn sie Satinträger ist, ist sie eh nicht reinrassig.
Ja, ihre Töchter sind Satinwidder und werden zur Zucht eingesetzt. Habe grade auf der hp gesehen,dass sie jetzt zwei Havanna-Lohs verpaart hat, allerdings eben Satin.
Macht ja auch nichts,wenn meine Dicke nicht reinrassig ist, wird eh bald kastiert... Finde es nur komisch,dass mir ihr gezüchtet worden ist, besonders da sie ja fast doppelt so groß/schwer ist wie ein eigentlicher Zwergwidder...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.803
zwergloh
Das machen leider viele so. Es wird alles verpaart, hauptsache am ende kommt was verkäufliches raus. Die "Zwergkaninchen" aus dem ZooLa im Nachbarort haben ausgewachsen auch 4kg.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.804
Teddywidder
Gesperrt
Ich finde havanna-loh auch total toll
Bin überhaupt ein Fan von havanna ^^
Ich bekomm dieses Monat eine havanna-loh Teddyhäsin freu mich schon total!
chocolate magpie sieht total geil aus das wär auch was für mich schade das es die bei uns nicht gibt!
lg nadine
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.805
Madi*
Ich würde ja gerne wissen was für eine Rasse meine süüßen sind, nur meine Cam macht zu große Bilder -.- Kann man das ändern!?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.806
zwergloh
Lade die Bilder bei einem anbieter hoch. z.B. Abload.de
Da gibt es für die Bilder extzra Links für Foren
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.807
Fipsi
mal wieder rassefrage
hallo
als ich meine nins bekam hab ich hier schonmal nach der korrekten reasse bzw rassenbezeichnung gefragt.
der papa war ein löwenkopf und die mama ein zwergkaninchen löwenkopfträger (LT)
nun wusste ich ja damals nicht,ob bei meinen zwe sich noch eine mähne bildet,doch dies haben sie nicht.
im tierhandel beim krallenschneiden sagte die frau sie wären zwergkaninchen,obwohl sie ja grösser sind als die normnalen zwergis.
die meinte halt sie wären trotz der grösse und langen ohren zwergkaninchen.
sie sind ungefähr so gross wie anderthalb meeris =)
meine eigentliche frage ist un die rassenbezeichnung:sage ich sie sind Löwenkofmischlinge oder (zwerg)kaninchen LT?
lg
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.808
zwergloh
Löwenköpfe sind nicht als Rasse anerkannt, da bei ihnen einfach zu viele Rassen mit reingemischt wurden um eine größere Mähne oder anderes Fell zu haben. Deswegen sind genau betrachtet alle Löwenköpfe Mixe. Noch dazu kommt, dass es für Löwenköpfe keine Standard gibt, der beschreibt wie ein Löwenkopf auszusehen hat.
Die einzige "Löwenkopf-Rasse" die in einigen Ländern anerkannt wird, ist das belgische Bartkaninchen, dass einen Rassestandard besitzt und über 40 Jahre reinrassig gezogen wird. (Das Bartkaninchen wiegt allerdings 4-6kg und ist somit auch kein Zwerg mehr)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.809
Teddywidder
Gesperrt
Hallo
Einen so genannten Löwenkopfträger gibt es nicht! Ein Kaninchen kann ein Satinträger sein oder ein Teddyträger (Löwenkopfkaninchen können Teddyträger sein).
Löwenköpfe sind nicht anerkannt da die Mähne selten gleichmäßig wächst und bei Dauerhafter Löwenkopfverpaarung bekommst du in einigen generationen wieder Kurzhaarkaninchen rauß da das Gen das die Mähne vererbt nicht rezessiv ist.
Lg nadine
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.810
Fipsi
ok dann sin sie einfach löwenkopfmixe
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.811
J
JeyJeysun13
Lange ohren ?
Haben die Schlappohren oder normale Ohren , wie es für Zwergkaninchen üblich ist . ?
Lg jenny
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.812
Maike13
Also meine heißen Dubbleyou und leilo ...leilo hieß mal leila:lol:
egal aber der is leider eh schon tot
ich find filou gut aber hier noch ein paar vorschläge; Muffin
Zeus
Hops
water
Blue
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.813
Selii__
ich danke dir, aber meine mutter hat auch gesagt dass sie ihn gerne Filou nennen will ^^
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.814
N
nikki22
Rasse meines Kaninchens
hallo ich brauche eure hilfe ich habe ein kanichen geschenckt bekommen
und möchte wissen was es für eine rasse ist würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.815
N
nikki22
rassen frage
hallo habe ein hasen bekommen und möchte gerne wissen welche rasse er ist
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.816
Leika01
sieht wie ein löwenköpfchen aus..
echt süß^^
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.817
Jeysie
Ich würde sagen, das das ein Zwergkaninchen bzw Löwenköpfchen ist.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.818
N
nikki22
da für ist er zu groß er ist auf denn foto so klein aber ist ist größer wie meine katze
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.819
Jeysie
Also ich finde das kommt von der größe hin! Gibt halt größere bzw kleinere Tiere. Aber wie klein ist denn deine katze?
Also ich ein Widder und das ist nicht mal so grpß?!^^
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.820
E
Emblazoned
Guest
Sieht aus wie ein Löwenköpfchen. Hoffe du besorgst dir, falls noch nicht vorhanden, einen Partner für die/den Kleine.
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...