Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe meinen an der haltung und Farbe erkannt, er ist glaube ich auch nicht reinrassig,meiner ist ein kastanienbrauner Lothringer. Mann! Jetzt...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.841
Ich habe meinen an der haltung und Farbe erkannt, er ist glaube ich auch nicht reinrassig,meiner ist ein kastanienbrauner Lothringer.
moz-screenshot-2.jpg
Mann!
Jetzt wollte ich ein bild von einem Lothrimger einfügen und es klappt nicht!;)
Naja, aufjedenfall hast du süße häschen...
glg
Lisa
moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.842
Ich danke euch vielmals ;) Ja sie sind echt süß... Meine kleinen Rabauken :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.843
Welche Rassen sind meine Mathilda und Ninchen?

Hallöchen,

ich würde gerne wissen was für Rassen/farben meine Mathilda und Ninchen haben...
also die Eltern sind Widder und ich hoffe noch das sie die Öhrchen noch fallen lässt :)

Liebe Grüße

Anhänge

• Mathilda klein.jpg
    Mathilda klein.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 60
  • Ninchen klein.jpg
    Ninchen klein.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 60
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.844
Wie alt sind die beiden denn im Moment?
Im Moment sieht es eher nach "Schwebeohren" aus. Die Ohren fallen in der Regel bis zu 12. Lebenswoche. Wenn die Ohren danach noch nicht hängen, werden sie es wahrscheinlich nie oder nur schweben.
Auch wenn die beiden Eltern Widder waren kann man nicht sagen, dass sie reinrassig Widder sind. Höchstens, dass sie optisch der Rasse entsprechen. (Sieht im Moment weniger so aus).
Von der Farbe ist Mathilda "mantelgescheckt schwarz-weiß" und bei dem anderen ist es schwierig, da man die Farbenuanzen schlecht erkennt.Es ist "holländergescheckt gelb-weiß", wenn noch schwarz in den gelben Fellbereichen mit drin ist, wäre sie "höllndergescheckt japaner-weiß"

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.845
Ja sie heben beide Schwebeohren :)

Sie sind jetzt 11 Wochen (glaub ich) alt :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.846
Ne die sind zu kurz die werden nicht mehr ganz fallen ;o)
aber hübsch!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.847
Und wie alt sind sie auf den Bildern.,? Sehen noch viel jünger aus als 11 Wochen.,!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.848
Nein sie sind 11 wochen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.849
Okey., ;) ...dann passt's ja.,

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.850
"fette" kaninchen sind doch süs

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.851
Ach du liebe Zeit... Ich hätte bei dem weißen Teddy echt angst das er den ganzen Fussboden schrubbt wenn es lang hobbelt. :mrgreen: Echt zuckersüß.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.852
farbenzwerg oder zwergkaninchen??

habe mal ne frage, da ich erst 2 kleine kaninchen bekommen habe (brüder) und ich überall im forum gelesen habe von farbenzwerge und zwergkaninchen wollte ich mal fragen welche meine sind und welche farben. die beiden sind am 16.12.09 geb. der schwarze hat auch die zeichnung wie ein weissgrannen kaninchen am bauch und hinter den ohren ebenfalls nur weisse pfoten und die nase. der weisse vermute ich zu einem hotot/punktschecke nur hat er keinepunkte sondern nur einen strich auf dem rücken. die mutter ist eine teddy-löwenmix, der vater ähnlich der weisse ein zwergkaninchen. bilder der beiden sind zu sehen unter edit : Link entfernt. Homepagevorstellungen im entsprechenden Unterforum unter Einhaltung der geltenden Regeln. Bitte wenn dann Bilder separat einfuegen. würde mich sehr auf antwort freuen. lg mikav

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.854
von der Farbe hätte ich gesagt englische Schecke

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.855
Also reinrassig ist sie wahrscheinlich nicht. Sie ist ein Zwergkaninchen dreifarbig gescheckt.
Da sie keine Punkte an den Seiten hat und ansonsten recht hell ist, ist es ein "Chaplin"- Eine zu helle Schecke.

Edit:
@ Lisa: für eine Englische Schecke sind keine Punkte da. Es könnte auch eine normale Schecke sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.856
okay danke fuer die auskunft :)
ich dachte man koennte sie naeher bestimmen. ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.857
bilder zu meiner frage

habe jetzt bilder von meinen beiden räubern angehängt und hoffe das mir geholfen werden kann. bin auch in der meinung das der weisse größer wird und ist als der schwarze. lg mikav

Anhänge

• kaninchen096.jpg
    kaninchen096.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 105
  • kaninchen106.jpg
    kaninchen106.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 103
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.858
Also Farbenzwerge sind deine beiden nicht. Es sind eher Zwergkaninchen.
Dein weißer ein "Chaplin" also eine punktschecke mit wenigen bis gar keinen Punkten. Also ein Zwergkaninchen schwarz-weiß gescheckt.
Dein zweites Kaninchen ist von der Farbe her otter (Mischung aus loh und weißgranne) mit einer weißen Blessen und weißer Pfote.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.859
also war mein verdacht auf otter beim schwarzen doch richtig, nur war ich mir nicht sicher weil er eben das braun/rot vom loh auch mit drin hat nur nicht um das auge. der vater der beiden ist ähnlich wie der weisse nur mehr schwarz und auch punkte. die mutter ein mix aus löwe/teddy wo die beiden jeweils nur nen kleinen ansatz haben von einer mähne zwischen den ohren. lg mikav habe auch gleich bilder der eltern mit reingestellt zum vergleich

Anhänge

• bild0004.jpg
    bild0004.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 100
  • bild0046.jpg
    bild0046.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 100
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.860
Was ist Cino?

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich mir hier mal bei euch melden :cool:

Ich wollte euch fragen, was für eine Rasse ist (auch wenn Löwenkopf keine "Rasse" ist) Wir haben den Kleinen ja recht überstürzt gekauft :uups:
(siehe Tread unter Haltung). Daher kenne ich mich nicht so gut aus - vor allem in Bezug auf Rassen. (den Rest kann man dank euch hier ja super nachholen :clap:

Aber was ist Cino? Dort wo er her ist, wurde uns gesagt, dass er ein "Löwenkopf-Zwergwidder" ist. Stimmt das? Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann haben die meisten Löwenköpfe zumeist aber nur Fell im Nacken. Cino hat überall Fell, da ist mehr Fell als HAse dran :lol: Oder liegt das daran, dass er noch jung ist? (ca. 10 Wochen) Oder ist er ein Teddy?

Und was ist der Unterschied zwischen "Farbenzwerg" und "Zwerkaninchen"?

Tut mir leid für meine Fragen - ich hoffe, ich lerne das alles noch :eusa_think:

Ich freue mich auch eure Antworten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Liebe Grüße und danke schonmal
Sonnenblümchen

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben