Hamster kann nicht mehr richtig laufen!

Diskutiere Hamster kann nicht mehr richtig laufen! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Der TA hat gesagt, da mein Kleiner den Kopf ziemlich schräg hält ist es höch wahrscheinlich eine Entzündung oder ein Tumor im Gehirn. Das...
  • Hamster kann nicht mehr richtig laufen! Beitrag #21
Der TA hat gesagt, da mein Kleiner den Kopf ziemlich schräg hält ist es höch wahrscheinlich eine Entzündung oder ein Tumor im Gehirn. Das Antibiotika soll eine Entzündung ausschließen.

• Hamster kann nicht mehr richtig laufen! Beitrag #22
Hat er in die Ohren geschaut, das kann auch was in den Ohren sein.
Meine Lilly hatte nen Tumor im Kopf, aber den hat sie nie schräg gehalten, sie hatte nur Koordinationsprobleme, aber bei jedem ist es anders.
Hat er deinen Hammi überhaupt richtig untersucht?

• Hamster kann nicht mehr richtig laufen! Beitrag #23
Aber man gibt doch nicht einfach auf Verdacht Antibiotika...

• Hamster kann nicht mehr richtig laufen! Beitrag #24
Manchmal kann das schon sinnvoll sein. Man kann nicht alles bei so einem kleinen Tier sehen, gerade bei Sachen am Kopf sind den Untersuchungsmöglichkeiten schnell Grenzen gesetzt (das ist ja schon beim Menschen nicht leicht). Und wenn man eine Entzündung nicht hundertprozentig ausschließen kann, ist es besser, vorsichtshalber Antibiotika zu geben als eine Entzündung nicht zu behandeln. Gerade bei solchen Symptomen, bei der die Diagnose sehr schwierig ist, würde ich immer darauf bestehen, dass erstmal mit AB behandelt wird. Bei einem Tumor im Kopf gibt es keine sinnvolle Behandlung, aber gegen fast alles andere kann man AB einsetzen und das würde ich nicht unversucht lassen wollen.

Thema:

Hamster kann nicht mehr richtig laufen!

Hamster kann nicht mehr richtig laufen! - Ähnliche Themen

Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Oben