Krampfanfall :(

Diskutiere Krampfanfall :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Was mir grad noch in den sinn gekommen is. Epilepsie kann ja viele ursachen haben sogar eine Allergie gegen Getreide kann der "grund" dafür sein...
  • Krampfanfall :( Beitrag #21
Was mir grad noch in den sinn gekommen is. Epilepsie kann ja viele ursachen haben sogar eine Allergie gegen Getreide kann der "grund" dafür sein. Man sagt ja nicht umsonst das man epilepsietiere Getreidefrei füttern sollte. Auch eine Ausschlussdiagnostik im großen stiel währe hilfreich. Mi t Blutproben habt ihr ja schon angefangen. Gut währe dann noch eine Futterausschlussdiagnostik ect

Werden die Schilddrüsenwerte auch gecheckt?

• Krampfanfall :( Beitrag #22
Hey,
falls Mio irgendwann mal z.b. Luminaletten bekommt, wunder dich nicht wenn er sich sehr verändert. Das passiert oft, auch bei Menschen.
Bei Lilly ist es auch passiert, sie war so als ob sie nicht mehr anwesend gewesen wäre. Nichts hat sie mehr interessiert und war 0 neugierig. Als ob sie nicht mehr leben wollte.
Sie schlief fast den ganzen Tag, wollte nicht mehr gassi gehen und war träge. Ich habe sie kaum wieder erkannt. Und noch dazu das die Tabletten noch nicht mal geholfen haben...
Diazepam hat ihr ebenfalls nicht geholfen, obwohl sie die Dosis eines Babys/Kleinkindes bekommen hat!
Und als wir dann verzweifelt beim TA waren hieß es sie könnte eine Vergiftung von dem Diazepam haben :eusa_doh:.
Naja, muss bei euch ja nicht so laufen, außerdem haben wir auch keine richtige Diagnose.
Viel Glück euch noch :006:

• Krampfanfall :( Beitrag #23
Na ja es heist eigentlich bis die Tabletten eingestelltv sind sind die Tiere leicht komisch das soll sich aber ändern sobald die Dosis passt und das Tier sich eingestellt ist.

Ach ja nochmal kurz zur ausschlusssache und Epilepsie. Wusstest du das man es erst epilepsie nennen darf wenn man ALLES andere ausgeschlossen hat??. Klar es sind "epileptische" anfälle das darf man auch so sagen aber die echte Diagnose epilepsie stellt man eig erst wenn es eben nicht an den organen ect liegt. Schwehr zu beschreiben jedenfalls würde ich erst mal alles ausschliessen versuchen und erst wenn es gar nimmer geht es bei epilepsie belassen und auch wenns geht erst dann Luminal ect verschreiben lassen. Klar wenn er drauf anspricht und davor sehr starke anfälle hat muss man Luminal fast früher geben aber sonst würde ich wirklich erst mal alle tests abwarten

• Krampfanfall :( Beitrag #24
Meine TA wollte die Dosis immer mehr erhöhen, weil es einfach nichts gebracht hat, und irgendwann meinte sie das sie eine höhere Dosis nicht geben kann.
Und Lilly ging es einfach nicht gut, dann haben wir entscheiden die tabletten wieder ab zu gewöhnen, das es mit und ohne dasselbe war, nur das Lilly sich ohne besser fühlt ;).

• Krampfanfall :( Beitrag #25
Huhu,

komisch dass dein TA net einfach n anderes Preparat probieren wollte. Gibt ja genug auf dem Markt.
Ganz ohne Medis würde ich weder Mensch noch Tier lassen. Jeder Anfall ist eine enorme Belastung für den Organismus egal wie lang oder kurz er dauert. Je länger es geht desto gefährlicher wird es auch:silence:

Das entwöhnen von den Tabletten is wie ein kalter Entzug ich wäre da sehr sehr vorsichtig und würde es auch keinem raten! Wenn neue Medikamente probiert werden sollen, muss nach einem strengen Plan die Dosis reduziert und die andere erhöt werden.

Klar verändern sich Tier und Mensch wenn se auf Psychopharmaka gesetzt werden. Ich hab das ganze mit meinem Freund schon durch :(

LG

• Krampfanfall :( Beitrag #26
Wir lassen ja noch einen Bluttest machen, bei dem alle wichtigen Organe untersucht werden, von daher haben wir bisher noch keine richtige Diagnose. Der Kardiologe hat nur immer von Epilepsie gesprochen, deshalb tun wir es auch ;)
Am Donnerstag wird ihm Blut abgenommen und dann frage ich auch nochmal bezüglich des Futters und des Freiganges. Momentan will er Gott sei Dank gar nicht raus und wie es wird wenn das Wetter besser wird, müssen wir halt sehen.
Bei dem Gedanken ihn drinnen einzusperren wird mir ganz anders, aber bei dem Gedanken dass ihm draußen was passiert auch. Das ist wirklich eine sau schwere entscheidung, die wir auch von heute auf Morgen nicht treffen können und wollen.

Medikamente gegen die Epilepsie soll er erstmal nicht bekommen, erst wenn die Anfälle öfter kommen und, natürlich, falls es wirklich Epilepsie ist. Ich weiß langsam nicht mehr, was mir lieber ist..
Ich hoffe nur, dass er mit dem Beta-Blocker gut klarkommt und er noch seeeehr lange und glücklich und vorallem "gesund" leben kann.

Nur mit der Tablettengabe müssen wir uns noch was überlegen.. Die Wurmkur haben wir immer so reingezwungen, aber das will ich ihm nicht jeden Morgen antun.. :-/

• Krampfanfall :( Beitrag #27
Was den Freigang angeht, müsst ihr euch das wirklich ganz genau überlegen. Bleibt Mio denn auch mal über Nacht, oder über 1-2 Tage weg? Die meisten beta-Blocker (Herzmedis) müssen nämlich auch täglich eingegeben werden. Wenn ihr das nicht sicherstellen könnt, bringt die Behandlung auch kaum was. Einen Freigänger einzusperren ist allerdings auch nicht so easy und stressfrei, die können bei geringer Auslastung ganzschön anstregend werden... Schwierig, schwierig

• Krampfanfall :( Beitrag #28
Huhu,

mir wäre es zu arg ihn wieder raus zu lassen. Was wenn er iwo runter fällt, auf der Straße n Anfall hat und n Auto kommt, Hilfe braucht, jemand ihn mitnimmt obwohl er Medis braucht und und und. Unsere durften die letzten Jahre auch nimmer raus.

LG

Thema:

Krampfanfall :(

Krampfanfall :( - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben