fellfarbe ändert sich...

Diskutiere fellfarbe ändert sich... im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; huhu! wie fange ich am besten an?...also mein pferd is ein apfelschimmel(10j.). in dem stall wo ich vorher war wurde sie oft gebissen von den...
  • fellfarbe ändert sich... Beitrag #1
Satori

Satori

Punkte Reaktionen
0
huhu!

wie fange ich am besten an?...also mein pferd is ein apfelschimmel(10j.). in dem stall wo ich vorher war wurde sie oft gebissen von den anderen und das nicht zu wenig. das fell wuchs nach, nur nicht weiß sondern schwarz. vorher war da alles weiß gewesen doch nun sind da so unschöne stellen wo man auch richtig sieht das sie da mal gebissen wurde. man könnte von weitem denken dass das auch noch offene stellen sein könnten. sie hat flecke wie auch richtig lange steifen(kruppe, gesicht). mich stört es ein klein wenig weil man auch immer angesprochen wird usw. habt ihr ne idee wieso das manchmal schwarz nachwächst und ob man was machen könnte. sie hat das schon länger und hoffte damals dass sich das mit dem fellwechsel ändert aber leider kam wieder schwarz. hier auch ein foto damit man sieht was ich meine :)

• fellfarbe ändert sich... Beitrag #2
IMAG0174a.jpgda sieht man schön die schwarzen flecken und streifen...

• fellfarbe ändert sich... Beitrag #3
Schicke Maus hast du da :)

Ist das Fell wirklich schwarz oder sind das einfach nur Narben? Vorallem an der Hinterhand sieht das vom Foto her eher nach Narben aus :eusa_think:

• fellfarbe ändert sich... Beitrag #4
meine Ma hat auch einen Schimmel, die hatte mal Satteldruck.

Man weiß ja, dass Pferde die schlimmen Satteldruck hatten, dort weiße Haare wachsen. Bei dem Schimmel meiner ma waren die Haare auch eher dunkel bis schwarz. Vielleicht ja ein "Schimmel Syndrom":D

Naja wer weiß vielleicht ist es nach dem nächsten Fellwechsel weg, so war es jedenfalls bei unserer.

• fellfarbe ändert sich... Beitrag #5
hy

das sieht für mich auch eher nach narben aus ;)
aber es ist meist so wenn das fell komplett weg ist also quasi tod dann wächst es bei weisen pferden schwarz nach und bei dunklen weis . unser schimmel sieht genauso aus teils narebn teils schwarzes fell . das sollte aber irgendwann meist mit dem fellwechsel auf sommerfell wieder besser weg gehen und irgenwann ganz verschwunden sein ;)

lg

• fellfarbe ändert sich... Beitrag #6
ja bei ganz schlimmen satteldruck sind das ja auch so ne art narben

Thema:

fellfarbe ändert sich...

fellfarbe ändert sich... - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben