Ich bin grad ein wenig geschockt.
Ihr habt da einen 14*!*Wochen alten Welpen und du schreibst:
Mit dem Beissen ist es schwierig aber trotzdem ist es schon besser geworden, manchmal steigert er sich richtig rein. Wir hatten eine Hundetrainerin da, die meinte, er wäre zu sehr gestresst, hätte Verlustängste, mußten auch das Futter umstellen, zwecks Blähungen usw.
Das zeugt meiner Meinung nach davon, das dieser Hund nicht wirklich gut Aufgewachsen ist.
Und ja, diese Hunderasse sagt mir etwas und das nicht grade im Positiven. :?
Auch, das man jetzt bei einem 14 Wochen alten Welpen mit einem Tierheilpraktiker und Bachblüten ran geht.
Ihr habt da ein Baby!
Bitte hört auf, an dem Hund rumzuprobieren und setzt klare Linien.
Mit dem Beissen ist es schwierig aber trotzdem ist es schon besser geworden, manchmal steigert er sich richtig rein
Was ist Schwierig?
Es gibt zwei Möglichkeiten,
1.Du lässt dich weiter Beisssen und hast irgendwann einen Hund, welcher keine Grenzen kennt.
2.Du Unterbindest das und Zeigst ihm, das du der Chef bist.
Weißt Du, jeder sagt was Anderes, aber wir wollen es nicht und unterbinden es jetzt.
Auch hier gibt es zwei möglichkeiten,
1.Du hörst auf die, die es gut heissen und meinen, das Aufreiten ist ok und somit bestätigst du ihn auch darin, das er dir auf der Nase rumtanzen darf.
2.Du unterbindest es und Zeigst deinem Hund, das
du der Chef bist.
Es gibt immer zwei Meinungen zum Hund.
Besorg dir mal bitte Bücher von Holger Schüler, Jan Nijboer,etc. Les dich da mal in die Richtung ein, da gibt es viele gute Autoren und Bücher.Es gibt einige sehr gute Hundebücher.
Ich habe bei euch leider sehr Stark das Gefühl, das hier sehr viele Probleme schon von vorne Hausgemacht werden sein.
Ihr müsst euch jetzt hinsetzen und bitte ganz doll einlesen und Informieren.
Und das in allen ecken vom Hundeverhalten.
Das meine ich alles nicht böse, aber hier muss ganz viel geändert werden, weil leider durch solche dinge, Problem Hunde entstehen.
Weil der Halter nicht Funktioniert.
Wenn du Fragen hast, dann Löcher uns bitte.
Und bitte bitte bitte, lass deinen Hund keine Chef Rolle einnehmen.Dann habt ihr ein grosses Problem.
Natürlich auf Sanfte und bestimmte weise und nicht mit Strafe und Schmerz.