- nicht sensibel Beitrag #21
tessa-Ami-Keith
- Punkte Reaktionen
- 0
Also an Bodenarbeit würde ich vorallem Freiheitstraining und vorallem Dominanztraining bzw auch Vertrauenstraining machen...
Aber halt auch nie zu viel...
Hm, also soll nicht brutal klingen - aber bei sowas vermute ich wirklich er hat einfach null Respekt und ich würde dann wirklich mal mit irgendwas richtig "zuhauen". Also so, dass er wirklich mal erschrickt und einfach zur Seite geht.
Er kann ja nicht absolut schmerzfrei sein, das gibts zwar bei manchen Menschen (Störung im Gehirn) aber ich kann mir nicht vorstellen dass er sowas hat...!
Oder wie ist das denn bei den anderen Pferden mit denen er auf der Koppel ist?
Ist er sehr Ranghoch? Wenn die die Ohren anlegen, wie lange dauert es bis er weicht, oder zwickt er zurück und verteidigt sich?
Ansonsten würde ich da echt mal ne Reitlehrerin fragen...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achso zu dem zuhauen:
Wie oben schon beschrieben wurde gibts das bei den Pferden ja auch.
Manchmal muss man deutlicher werden, Pferde zeigen das dann durch Ohren anlegen, Zwicken oder Ausschlagen (oder kleine andere Signale).
Und so muss der Mensch auch manchmal reagieren.
Wichtig ist eben, dass man es nie unfair macht und vorallem einfach zu dem Zeitpunkt und dann einen neuen Augenblick lebt.Damit meine ich, auch nicht nachtragend oder sonstiges zu sein...
Pferde sind ja auch nie nachtragend oder sonstwas..
Aber halt auch nie zu viel...
Hm, also soll nicht brutal klingen - aber bei sowas vermute ich wirklich er hat einfach null Respekt und ich würde dann wirklich mal mit irgendwas richtig "zuhauen". Also so, dass er wirklich mal erschrickt und einfach zur Seite geht.
Er kann ja nicht absolut schmerzfrei sein, das gibts zwar bei manchen Menschen (Störung im Gehirn) aber ich kann mir nicht vorstellen dass er sowas hat...!
Oder wie ist das denn bei den anderen Pferden mit denen er auf der Koppel ist?
Ist er sehr Ranghoch? Wenn die die Ohren anlegen, wie lange dauert es bis er weicht, oder zwickt er zurück und verteidigt sich?
Ansonsten würde ich da echt mal ne Reitlehrerin fragen...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achso zu dem zuhauen:
Wie oben schon beschrieben wurde gibts das bei den Pferden ja auch.
Manchmal muss man deutlicher werden, Pferde zeigen das dann durch Ohren anlegen, Zwicken oder Ausschlagen (oder kleine andere Signale).
Und so muss der Mensch auch manchmal reagieren.
Wichtig ist eben, dass man es nie unfair macht und vorallem einfach zu dem Zeitpunkt und dann einen neuen Augenblick lebt.Damit meine ich, auch nicht nachtragend oder sonstiges zu sein...
Pferde sind ja auch nie nachtragend oder sonstwas..