Krank nach Impfung?

Diskutiere Krank nach Impfung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, wie Ihr ja vielleicht gestern schon im Julchen-Vorstellungs-Thread gelesen habt, ist die Kleine gestern das erste Mal geimpft...
  • Krank nach Impfung? Beitrag #1
seven

seven

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja vielleicht gestern schon im Julchen-Vorstellungs-Thread gelesen habt, ist die Kleine gestern das erste Mal geimpft worden.

Jetzt fangen wir allmählich an, uns Sorgen zu machen.
Gestern scheint sie schon erhöhte Temperatur gehabt zu haben (heute allerdings nicht mehr) und war ziemlich kaputt und schlapp. Ok - nach dem ganzen Stress, den sie da veranstaltet hat, und nach einer Impfung durchaus verständlich....

Heute ist sie aber immer noch recht schlapp und nahezu lethargisch, hat heute Morgen kaum gefrühstückt und kam kaum aus der Kratzbaumhöhle. Abendessen wollte sie gar nicht.

( Oups... Meine Frau ist offenbar schlauer als ich, sie hat jetzt gegoogelt, während ich hier schreibe, und im Tierforum :)003:) eine Antwort von 2010 von eifelbiene gefunden, die schreibt, dass solche Impfreaktionen sich über 2-3 Tage hinziehen können und durchaus normal wären...)

Müssen wir uns größere Sorgen machen? Morgen direkt nochmal zur TÄ? Oder lieber erstmal die 2-3 Tage abwarten, bis bzw. ob es besser wird?

Unsere anderen Katzen waren zwar nach den Impfungen auch erstmal ein wenig groggy, haben sich aber binnen eines Tages prima erholt..

LG, seven

• Krank nach Impfung? Beitrag #2
Ich würde wohl bis morgen noch abwarten, da ja auch die Temperatur wieder runter ist :eusa_think:. Wenn sie dann aber immer noch nichts frisst, würde ich zumindest mal beim TA anrufen.
Hier war es bisher auch nur immer so, dass sie ein wenig schlapp waren (und jetzt überlege ich mir das doch noch mal, ob ich Freitag einen Teil der Truppe zum Impfen schleppe wie eigentlich geplant :roll:).

• Krank nach Impfung? Beitrag #3
Also ich würde sie jetzt nicht gleich nochmal unbedingt zum TA schleppen, sondern noch bis morgen abend oder so abwarten. :eusa_think:

Wenn sie dann allerdings immer noch schlapp ist und nix fressen will, würde ich am nächsten Morgen nochmal hingehen.

Was wurde denn alles geimpft? War da auch Leukose dabei? Dabei kann es ja schonmal zu heftigen Impfreaktionen kommen.

• Krank nach Impfung? Beitrag #4
Wie geht es Julchen inzwischen?

• Krank nach Impfung? Beitrag #5
Dem Julchen geht es inzwischen besser, es hat heute Morgen immerhin gefrühstückt und muss auch in der Nacht mal unterwegs gewesen sein, den Geräuschen nach zu urteilen...
Jetzt hockt es allerdings wieder auf dem Kleiderschrank in seiner Höhle und döst... aber das tut es ja sonst auch meistens...

Geimpft wurde auf jeden Fall gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche... gegen Tollwut nicht - und gegen Leukose weiß ich jetzt gerade gar nicht... Der Impfstoff heißt Nobivac RCP... (Edit: Tante Google sagt, also nur Katzenschnupfen und Katzenseuche...)

LG, seven

• Krank nach Impfung? Beitrag #6
Schön, dass es Julchen wieder besser geht, war dann anscheinend wirklich nur die Impfung und die Aufregung. Leukose und Tollwut, würde ich bei einer Wohnungskatze ohnehin weglassen, vorallem stehen gerade diese Impfungen im Verdacht, dass sie Fibrosarkom auslösen.

• Krank nach Impfung? Beitrag #7
Unser Tierarzt weisst immer darauf hin , das Erkältungsähnliche Symtome 2-3 Tage nach der Impfung auftauchen können , nach den 3 Tagen sollte es vorrüber sein , ansonsten noch mal zum Tierarzt rein.

Weiterhin gute Besserung für Jule

• Krank nach Impfung? Beitrag #8
Ich freue mich das es Julchen wieder besser geht :D

Thema:

Krank nach Impfung?

Krank nach Impfung? - Ähnliche Themen

Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...
Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?: Hallo, ich bin etwa 2 Minuten auf dieser Seite angemeldet und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.. Dafür einmal die Vorgeschichte: Meine kleine...
Futterumstellung und Durchfall bei säugender Zippe: Hi, ich würd euch gern die Situation der Kaninchendame meiner Nachbarin schildern, da sie mir etwas Sorgen bereitet. Aika ist ca 1/2 Jahr alt und...
Oben