- Ohrproblem? Beitrag #1
Audrey
Moderator 

Also - die letzten 2 Wochen hat meine (sehr liebe, sehr katzenverständige) Katzensitterin ja meine Katzen betreut. Heute war sie da um Schlüssel abzuliefern und Geld abzuholen, und sie meinte daß Lilly echt Probleme mit dem rechten Ohr hätte, man würde das auch sehen. Auch indem sie sich dauernd dran kratzt, und wenn man versucht ihr da zu "helfen", würde sie direkt aufjaulen. Ich vertrau meiner Katzensitterin da absolut, aber ICH kann Lilly problemlos an beiden Ohren anfassen, sie richtig heftig kraulen, mir ist auch kein übermäßiges Kratzverhalten aufgefallen. Ich vertrau ihr (also der Katzensitterin, und ihrem Urteil) trotzdem. Lilly ist ja außerdem schwarz, also auch schwarze Ohren, ich selber seh da gar nix. Lilly war in ihren fast 9 Jahren noch nie - außer natürlich zur Kastra und Grundimmunisierung - beim TA, und reagiert bei jedem Transport ansonsten sehr panisch. Jetzt frag ich mich halt - soll ich meinem Urteil trauen, oder doch dem meiner Sitterin? Ein unnötiger Transport kommt einfach rein gar nicht in Frage... aber daß Lilly evtl. Schmerzen hat natürlich auch nicht!