Spielen eure Katzen mit euch?

Diskutiere Spielen eure Katzen mit euch? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, mich würde ja mal interessieren ob eure Katzen mit euch spielen? Für Mio kann ich gar nicht genug Bälle werfen und Spielangeln schwingen...
  • Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mich würde ja mal interessieren ob eure Katzen mit euch spielen? Für Mio kann ich gar nicht genug Bälle werfen und Spielangeln schwingen. Aber Laya dagegen beschäftigt sich am liebsten alleine. Spielangel nachlaufen? Tzzz die Prinzessin doch nicht. :mrgreen: Höchstens leichtes pföteln.
Und so spiele ich eigentlich gar nicht mit ihr... Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Spielangelmuffel?

• Spielen eure Katzen mit euch?

Anzeige

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #2
Also bei mir gibt es keine Spielmuffel, da wird alles genommen und zwar von allen Katzen und es ist gar nicht so leicht mit drei Katzen und einer Spielangel ;) Aber auch Bällchen werfen und Laserpointer ist sehr beliebt und beim Clickern machen auch alle drei mit.

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #3
Hm stimmt beim Laserpointer spielt Laya auch mit. Schon ewig nicht mehr gemacht, muss mal eine neue Batterie besorgen. Gute idee :idea:

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #4
Also Luna liebt es wenn ich Bälle werfe. Sie bringt Sie mir dann auch fast immer wieder.
Auch stella spielt sehr gerne mit mir. Ob Angel, Bälle oder Papier kugeln.
Nur mein dicker Maine Coon Mix ist eher einer von der trägeren Sorte.
Er schaut zu oder bewegt mal kurz die Pfote. Spielen tut er wenn nur mit den anderen Mietzen. Durchs Haus jagen und so.

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #5
Meine beiden spielen sehr gern, egal ob mit mir, sich oder sich selbst. Bälle, Angeln, Laserpointer, Stöckchen - alles. Besonders Trixi, die hat immer Lust zu spielen. Wenn ich mal intensiv mit Siva spiele, kommt sie ganz dreist dazwischen & dann will Siva nicht mehr. Dann ist es ihr egal was ich versuche, sie ist dann stinkig^^ Daher muss ich Trixi ab und zu ablenken oder weghalten, so böse wie das auch klingt. Sie ist dann einfach hinterher dran.
Wir werden hier auch immer wieder zum Spielen aufgefordert, am häufigsten wollen sie mit uns raufen.. macht ja mehr Spaß als mit den tausend Spielzeugen :roll:

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #6
Also meine Bande ist da sehr unterschiedlich.
Generell sind aber meine (unter größter Leidenschaft geschwungenen Spielangeln:mrgreen:) und ähnliches nach spätestens 2 Minuten uninteressant.:roll: Das ist wohl mehr Sport für mich, als für die Katzies.

Aber, ein Teil hab ich. Da können sie nicht widerstehen und kämpfen stundenlang damit....

Taadaaaa, ein olles ausrangiertes Bikinioberteil von mir. Ca. 20 Jahre alt, wie man an dem hochmodernen Muster vielleicht bemerkt:mrgreen:

Wenn ich damit wedele, gibts kein Halten mehr.

30tot5l.jpg

Ansonsten wird noch der Lederwedel ganz gern genommen:
2008pah.jpg

Aber alles vorzugsweise von den Jungspunden. Möhrchen z.B. ist eine kleine Spielmuffelin. Die guckt lieber zu, anstatt sich selber anzustrengen.:mrgreen:

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #7
Unser Quintett besteht auch ausschließlich aus Spielmuffeln...
Bällchen oder Spielmäuse sind maximal 2 Minuten interessant - hinter den meisten Bällen (von denen wir hier wirklich etliche haben) rennt man gar nicht erst her....
Spielkissen sind dann interessant, wenn sie frisch mit Catnip eingesprüht sind...
Joar.... Spielangel... 2 Minuten.... Laserpointer... 2 Minuten.... maximal...
Unsere Katzen sind echte Faultiere....

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #9
Oh Nein der arme Mano.

Laya hatte mal so einen rosa Softball an dem sie so hing. Der war plötzlich eine Woche lang verschwunden und Laya ist jeden Abend stundenlang schreiend durch die Wohnung gerannt. Zum Glück ist das Ding irgendwann wieder aufgetaucht...

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #10
Wie oft hab ich tolles neues Spielzeug - z.B. auch den hochgepriesenen "da Bird" hergeholt - um dann mit meinem (!) tollen neuen Spielzeug allein am Boden rumzuhocken, weil sich die Katzis dann nach einem kurzen Beschnuppern getrollt haben. :roll: Ich kauf für die kein Spielzeug mehr, die spielen am allerliebsten mit sich gegenseitig. Ferdl findet es aber ganz toll, wenn ich mich föhne: dann jagt er den Schatten vom Föhnkabel!

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #11
Meine Katzen spielen gern mit geworfenen Papierbällchen. Und ab und zu spielen wir auch Nachlauf (ich will ja nicht wissen, was der Mieter unter mir von mir denkt :uups: :lol:).

Teures Spielzeug hol ich auch nicht mehr, das meiste ist eh auf Nimmerwiedersehen verschwunden :D

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #12
z.B. auch den hochgepriesenen "da Bird" hergeholt -

DEN hab ich hier noch nicht. Aber anscheinend ist der nicht so dolle, oder?:eusa_think:

Und am besten ist sowieso immer selbst organisiertes Spielzeug wie Küchenrollen:roll:
11qtmww.jpg

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #13
Mio findet den Da Bird total toll. Der ging da total drauf ab. War nur leider schnell kaputt.

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #14
@ Petra: so ziemlich jeder Katzenbesitzer, den ich kenn, schwört auf DaBird. Deswegen dachte ich ja, daß ich damit vielleicht auch meine beiden zum Spielen bewegen kann... in Ausnahmefällen springt Ferdl für etwa 2 Minuten drauf an - ergo ruht das Teil jetzt schon seit geraumer Zeit in der Schublade, die 2 Minuten machen jetzt auch keinen Unterschied....

• Spielen eure Katzen mit euch? Beitrag #15
Unsere haben da verschiedenen Vorlieben , Penny die appotiert bis sie nach mehreren Stunden müde umkippt , aber dies alles nur mit ausgewählten Sachen z.b. Softbälle und ihre Stoffpfoten und Ketchupdeckel , alles andere nimmt die Dame doch nicht in den Mund.

Coco ist glücklich mit zusammen geknülltes Papier und wenn ich ehrlich bin , ist sie überall dabei und mit jedem Spielzeug zu haben , sie nutzt wirklich alles und ist mit allem zu begeistert, auch wenn man nur an ihr vorbei läuft , sie sich an den Fuss krallen kann , man weiterläuft und sie hinterher zieht , aber ok sie ist ja auch "baby.." (8, 9 Monate müsste es nun sein )

Lucy ist da ganz anders , sie läuft zwar Sachen hinterher wenn man sie wirft , schaut dann aber nur blöd , es langweilt sie alles nach ca 2 Minuten, das einzigste womit man sie Locken kann ist die Angel.

Doch auch hier gibts immer Probleme , Lucy und Coco können schön zusammen mit der Angel spielen (also + Mensch ).
Penny ist da eigen , sie mag es nicht wenn eine andere Katze "IHR spielzeug" nur zu nahe kommt , dann lässt sie direkt von ab und wartet geduldig bis die anderen Katzen wieder davon los lassen, auch wenn mit der Angel gespielt wird wartet unsere Prinzessin bis Coco und Lucy K.O. sind , dann fängt sie damit an zu spielen.
(Das ist fast in allen Lebenslagen von Penny so , auch wenns um Fressen geht , deshalb bekommt sie nun Futter im seperaten Raum , damit sie überhaupt was frisst , denn das ist eine Katze die vor dem vollen Fressnapf verhungert..:eusa_doh: )

Thema:

Spielen eure Katzen mit euch?

Spielen eure Katzen mit euch? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...

Neueste Beiträge

Oben