ich weis net mehr weiter

Diskutiere ich weis net mehr weiter im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi, ich bin neu hier und wollte gleich meine sorgen loswerden. also ich habe mit meinen ex vor 5 jahren eine hündin gekauft. er war alles gemacht...
  • ich weis net mehr weiter Beitrag #1
F

Fröschlein

hi, ich bin neu hier und wollte gleich meine sorgen loswerden.
also ich habe mit meinen ex vor 5 jahren eine hündin gekauft. er war alles gemacht (ausser füttern und knuddeln, das haben alle gemacht). jetzt sind wir seid ca. 2 jahren getrennt und ich habe den hund behalten. habe ich der beziehung meine kinder weg geben müssen, aber egal. ich habe es net so mit der erziehung, bin ohne leine raus gegangen und sie durfte auf das sofa, hatte also alle freiheit.
so jetzt ist ein neuer partner da, er wohnt ca. 600 km vor mir entfernt und wenn er net zu mir kommt dann komme ich zu ihm. in der zeit ist der hund bei meinen ex, seine wohnung (ich bin ja ausgezogen) ist also eine bekannte umgebung.

silvester konnte er den hund plötzlich net nehmen und wir konnten den urlaub net mehr absagen, also ging sie für eine woche in einen tierpension. und nu erkenne ich sie net mehr wieder. sie hat einfach vor allen angst. hier ein paar beispiele: sie bewegt sich net von ihren platz, net mal zum fressen oder trinken, das tut sie nur wenn ich in der küche bin.

ich muss sie jetzt anleinen (nachbarn haben sich beschwert), geht nur wenn sie vorher 4 o 5 plützchen gemacht hat. und wenn ich nach einkauf nach hause komme wartet schon einen gelbe sinnflut auf mich. ich habe keine ahnung was da passiert ist. ich habe es schon mit "ausversehn" fallen gelassenen leckerchen versucht, aber die friesst sie net. oder bevor ich weg muss noch mal raus, aber auch das hilft net. ich musste schon den flurteppich wegschmeissen. und ich bin noch im rechtsstreit um meine kinder... wenn alles net hilf muss ich sie zur züchterin zurück bringen...

gruß Froschi

• ich weis net mehr weiter Beitrag #2
Ich würde einen Trainer aufsuchen, aber prinzipiell rate ich von hundepensionen oder tierheimen ab, weil meistens die tiere ein trauma bekommen. Fremde Menschen, fremde Umgebung, fremde artgenossen, fremde angewohnheiten von den Pflegern. Lg und alles gute. Ps, Versuch dir das 'net' abzugewöhnen, das ist auch für deinen rechtsstreit besser.

• ich weis net mehr weiter Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Gibt es eine Alternative für Tierheim oder Pension? Aso ich spreche anders als ich schreibe :)

• ich weis net mehr weiter Beitrag #4
Off-Topic
Dann schreib doch bitte auch so :) Wenn du nicht "net" sagst, warum schreibst du dann so? Liest sich wirklich schwierig...

Klar gibt´s ne Alternative. Urlaub suchen, bei dem der Hund mitkann;)
Oder Freunde oder Verwandte finden, denen man vertraut.

Ich an deiner Stelle würde mir auch sofort einen Hundetrainer suchen und retten, was zu retten ist. Ansonsten klingt es so als hättet ihr da wohl eine Menge Arbeit vor euch um den Hund wieder herzurichten.

Wenn man die Hundepension nicht vorher ausgiebig gesehen und getestet hat, würde ich es lassen. Wie du ja zu deinem Leidwesen auch gemerkt hast kann das echt in die Hose gehen.

• ich weis net mehr weiter Beitrag #5
aber warum hat sie dann angst vor mir? wenn doch das tierheim nicht gut für sie war... sie guckt ja auch nachts ob ich noch da bin. ich merke es, weil sie mich solange anstupst bis ich sie kurz anfasse

• ich weis net mehr weiter Beitrag #6
Naja, sie ist wohl gerade von Grund auf Eingeschüchtert.
Wer weiß was ihr da passiert ist, wie die Leute drauf waren.

Da wirst du jetzt erstmal eine ganze Weile erstmal damit beschäftigt sein, dass deine Kleine wieder ein Selbstbewusstsein entwickelt und nicht vor allem und jedem Angst hat.
Ein Trainer wird dir da sicher weiterhelfen.

Ganz wichtig ist jetzt aber erstmal: Zwing sie nicht! Lass sie erstmal wieder kucken und Sicherheit im Alltag finden.
Dann würde ich im Umgang mit ihr keine hektischen Bewegungen machen und bitte auch eine ruhige Stimme halten. Nicht laut oder gar unbeherrscht werden!

Für weitere Tipps müsstest du wohl mal schildern, wie sie jetzt allgemein ist, sonst artet das aus :)

Das mit dem Trainer möchte ich aber nochmal betonen! Einer, der Ahnung von solchen Hunden hat, also nicht mit Zwang oder gar Gewalt arbeitet. Da muss man jetzt mit ganz viel Einfühlungsvermögen rangehen, dann ist auch nichts verloren!
Wenn du nichts unternimmst droht diese Gefahr leider...

• ich weis net mehr weiter Beitrag #7
Ich glaube auch das dein hund schaut wo du bist, weil du sie ja plötzlich alleine gelassen hast, aber ohne trainer geht da nichts, wenn sieso ggroße angst hat. Lg sunna

• ich weis net mehr weiter Beitrag #8
ICh denke auch dass wenn man sich einen Hund anschafft dass wennn keine Verwandten/Freunde/.. zur Verfügung stehen, die den HUnd bei sich aufnehmen können, während der Besitzer im Urlaub ist sollte man sich nach einem Urlaub MIT hund umschauen;) Ich weiß dass das vielleicht nicht immer mölich sein mag aber meiner Meinung nach gehört es auch zur Verantwortung, wenn man sich ein Tier anschafft dass man eine vertrauenswürdige und liebevolle Stelle hat, die den Hund im Urlaub aufnimmt. ( oder am BEsten gleich einpacken und mitnehmen in den URlaub ( aber ds bezieht sich jetzt nicht auf Kaninchen..) ;)
ist nicht böse gemeint aber meine Meinung.

Aber nun zu deinem eigentlichen Problem ;)
ICh denke auch dass du ihr zuerst einmal Sicherheit vermitteln musst, also nicht trösten ( dass heißt nicht dass du deinen HUnd nicht streicheln... darfst ;)) sonder einfach zeigen dass nichts schlimmes passiert.
Aber unbedingt professionelle und erfahrene Hilfe dazuholen.

Thema:

ich weis net mehr weiter

ich weis net mehr weiter - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Psychische Störung?: Hallo;) Ich nutze jetzt einfach mal die Verschleierung meiner Identität mehr oder weniger durch das Internet. Mir sind in letzter Zeit vermehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...

Neueste Beiträge

Oben