Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat?

Diskutiere Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer helfen kann oder gute Tipp´s hat. Es geht um folgendes: Ich habe einen Malteser 8 Monate alt (...
  • Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat? Beitrag #1
R

Ronny sven

Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer helfen kann oder gute Tipp´s hat.
Es geht um folgendes:
Ich habe einen Malteser 8 Monate alt ( Weibchen ) und egal was ich mache sie pinkelt immer ein, beim Loben "Sie pinkelt" beim Wort Nein das ich etwas strenger sage "Sie pinkelt ein" Sie pinkelt im gehn und stehn, Sie pinkel auch auf ihre Decke.
Beim letzten mal wollte sie aufs Sofa und meine Frau sagte "na komm" daruf ist die Hündin hoch gesprungen aufs Sofa und hat quer über die Fernbedienung, Handy und natürlich auch aufs Sofa gepinkelt.Bekommen wir Besuch, rennt sie auf den Besuch zu und sobald er dann Hallo Lady sagt pinkelt sie und haut ab.
Keine Ahnung warum! Der Tierarzt sagt, dass wir ein ganz liebes Tier haben und das sie kerngesund ist.( und beim Tierarzt pinkelt sie nicht!!!)
Weiß auch nicht was ich falsch mache wir sind ganz lieb und loben viel (zumindest draußen )
Bin dankbar für jede Hilfe.

• Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat?

Anzeige

• Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat? Beitrag #2
Da würde ich einen guten Hundetrainer zu rate ziehen.
Wie lange habt ihr sie schon?
Seit wann macht sie dies?

• Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat? Beitrag #3
Freut sich dabei oder ist Unterwürfig? Es gibt einige Hunde (ich hab hier auch so einen) die im jungen alter bei Freude oder Unterwürfigkeit ihr Urin einfach noch nicht halten können. Denn noch würde ich vorab einen Tierarzt zu rate ziehen, ob es nicht vielleicht auch gesundheitliche Probleme sind, wie vielleicht eine Inkontinenz.

Lg Yvi

• Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat? Beitrag #4
Danke werde es in Erwägung ziehen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Freut sich dabei oder ist Unterwürfig? Es gibt einige Hunde (ich hab hier auch so einen) die im jungen alter bei Freude oder Unterwürfigkeit ihr Urin einfach noch nicht halten können. Denn noch würde ich vorab einen Tierarzt zu rate ziehen, ob es nicht vielleicht auch gesundheitliche Probleme sind, wie vielleicht eine Inkontinenz.

Lg Yvi

Beim Tierarzt war ich schon öfters der sagte aber alles OK. Danke für den Beitrag

Da würde ich einen guten Hundetrainer zu rate ziehen.
Wie lange habt ihr sie schon?
Seit wann macht sie dies?

Haben sie schon gut 6 Monate und naja am Anfang war sie ja nicht Stubenrein aber seit wann genau sie das macht weiß ich nicht das war eher so ein schleichender Prozess. ja werde mal bei ner Hundeschule anfragen danke.

• Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat? Beitrag #5
Hallo, da deine Hündin ja erst 8 Monate alt ist, kann es oft vor kommen, dass sie sich einnässen wenn irgendeine Art von Aufregung entsteht. Leider ist das normal, jedenfall hatte ich das auch bei meiner Hündin! Das ist keine Krankheit, aber wenn die Hunde dann abgelenkt sind und sich total auf was anderes Konzentrieren, können die kleinen das noch nicht halten. Schau mal hier rein:edit seven: Bitte keine Links zu anderen Tierforen! Die geben auch immer gute Tipps! Und ansonsten ist es auch eine schöne Seite!
Versuche aber, wenn sich dein Hund wieder freut oder irgendeine Art von Anspannung zeigt, es nicht noch schlimmer zu machen, sondern einfach ruhig bleiben und ihn versuchen ruhiger zu bekommen :) Ich wünsche dir viel Glück! :)

• Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat? Beitrag #6
dann vermute ich mal das sie ihre Blase einfach noch nicht so unter kontrolle hat. Ich denke ein Trainer wird dir auch nur sagen können wieso sie es macht. Tips zum abgewöhnen kenn ich keine. Ich hab halt nur darauf geachtet das mein Hund sich nicht zu doll freut und nicht in zu ängstliche Situationen kommt.

Lg Yvi

• Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat? Beitrag #7
Hallo, da deine Hündin ja erst 8 Monate alt ist, kann es oft vor kommen, dass sie sich einnässen wenn irgendeine Art von Aufregung entsteht. Leider ist das normal, jedenfall hatte ich das auch bei meiner Hündin! Das ist keine Krankheit, aber wenn die Hunde dann abgelenkt sind und sich total auf was anderes Konzentrieren, können die kleinen das noch nicht halten. Schau mal hier rein:edit seven: Bitte keine Links zu anderen Tierforen! Die geben auch immer gute Tipps! Und ansonsten ist es auch eine schöne Seite!
Versuche aber, wenn sich dein Hund wieder freut oder irgendeine Art von Anspannung zeigt, es nicht noch schlimmer zu machen, sondern einfach ruhig bleiben und ihn versuchen ruhiger zu bekommen :) Ich wünsche dir viel Glück! :)

Vielen Dank :idea:

dann vermute ich mal das sie ihre Blase einfach noch nicht so unter kontrolle hat. Ich denke ein Trainer wird dir auch nur sagen können wieso sie es macht. Tips zum abgewöhnen kenn ich keine. Ich hab halt nur darauf geachtet das mein Hund sich nicht zu doll freut und nicht in zu ängstliche Situationen kommt.

Lg Yvi

Danke für die info :p

Thema:

Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat?

Mein Hund nässt sich immer ein. Wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben