Zahnprobleme, brauche Tipps zur Nachversorgung

Diskutiere Zahnprobleme, brauche Tipps zur Nachversorgung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinen Katzen beim impfen, bei der normalen Kontrolle wurde festgestellt, dass eine meiner Süßes, Minou...
  • Zahnprobleme, brauche Tipps zur Nachversorgung Beitrag #1
H

HeadCharge

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

am Freitag war ich mit meinen Katzen beim impfen, bei der normalen Kontrolle wurde festgestellt, dass eine meiner Süßes, Minou, einen ziemlich entzündeten Backenzahn hat.
Meine Tierärztin hat mir jetzt erstmal eine Paste verschrieben, die ich ihr zweimal am Tag auf den Zahn schmieren muss, wenn das innerhalb einer Woche nicht wirkt, muss ihr Zahn wohl gezogen werden, damit es keine schlimme Entzündung gibt.
Natürlich sind alle meine Katzen kastriert, also habe ich natürlich auch schon die ein oder andere halb-narkotisierte Katze hier rumtigern gehabt aber da gings ja nie um die Zähne, deswegen meine Frage(n):
Habt ihr Tipps für mich, wie ich es ihr am angenehmsten mache nach der OP? Also was Futter angeht, oder worauf ich achten muss? Oder auf was ich mich einstellen muss?
Ich muss jetzt schon die ganze Zeit daran denken weils mir echt leid tut und ich mir vorstellen kann, dass das wirklich sch*** für sie sein muss =( Will vorbereitet sein :(
Eine meiner anderen Katze hat damals während ihrer Kastration auch noch ein wenig Zahnstein entfernt bekommen (sie hat lange Zeit Medikamente bekommen die ihre Zähne angegriffen haben) und danach hat sie in diesem Narkose-Rest-Zustand ständig gewürgt und das Maul aufgerissen, ich hab totale Panik bekommen. Will das nicht nochmal erleben.
PS: Der "anderen" gehts jetzt prima und ihre Zähne sind top seit sie keine Medis mehr braucht :D

Thema:

Zahnprobleme, brauche Tipps zur Nachversorgung

Zahnprobleme, brauche Tipps zur Nachversorgung - Ähnliche Themen

Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben