Zahn-op

Diskutiere Zahn-op im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, mensch hatte ich eine Nacht. Mein Wicket hat ja mal so Null-Bock-Tage, da lümmelt er nur im Käfig rum, aber gestern Abend, als...
  • Zahn-op Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mensch hatte ich eine Nacht.
Mein Wicket hat ja mal so Null-Bock-Tage, da lümmelt er nur im Käfig rum, aber gestern Abend, als ich Heim kam, war das doch verdächtig.
Hab mich zu ihm ins Gehege gesetzt, da kam er dann mal gucken und ich bekam den Schreck überhaupt: Schnute nass, Pfoten nass, Hals nass...

Hab ihn mal direkt untersucht, was ihm überhaupt nicht gefiel. Ließ sich auch an der Schnauze nicht anfassen. Am Napf konnte ich auch sehen, dass er fast gar nichts den Tag über gegessen hatte..
Ich also meinen TA angerufen und konnte um 21:15h noch vorbeikommen.

Nun, meinem Süßen ist einer der Backenzähne schräg gewachsen und bort sich in die Wange. Armer Schatz. Zum Glück sei es noch nicht entzündet, aber was noch so los ist sieht er dann erst bei der OP.
Hat dann noch eine schmerzstillende Spritze für die Nacht bekommen.

Hab ihn gerade da vorbeigebracht und kann um 12:00h mal nachhören.

Ich kontrolliere ja schon immer die Zähne, aber das hab ich so nicht gesehen. Der bekommt auch Wurzeln und Äste zum knabbern.. mach mir trotzdem Vorwürfe, dass a) den schiefen Backenzahn nicht eher bemerkt zu haben und b) das irgendwie noch hätte verhindern können...
Habt ihr vielleicht auch sowas schonmal gehabt?

Mach mir zudem Sorgen wegen der Narkose- er ist ja schon 8 Jahre.
(Mein erstes Nini hat nach der Narkose einen Kreislaufkollaps bekommen und das war erst 6 Jahre)..

LG

• Zahn-op

Anzeige

• Zahn-op Beitrag #2
Ohje...der Arme. Hoffentlich geht alles gut.
Ich würd mir da nicht allzu große Vorwürfe machen das du es nicht schon vorher gesehn hast. Sei lieber froh das du es überhaupt bemerkt hast.
Und das sich noch nichts enzündet hat, heisst ja auch das er es noch nicht so lange hatte.
Verhindern können kannste sowas nicht. Wir können ja auch keine Zahnschmerzen irgendwie verhindern.

Drück dir und vor allem Wicket ;) ganz dolle die Daumen das alles gut geht und er nachher dann wieder fressen kann....

• Zahn-op Beitrag #3
Hallo Ferushan!
Erstmal will ich dir sagen, dass du dir keine Vorwürfe zumachen brauchst!
Du bist kein Tierarzt und kannst demnach auch nicht gleich alle Krankheiten erkennen.
Zudem hast du doch sehr schnell reagiert und den Kleinen gleich zum TA gebracht. Es ist noch nichts entzündet, was doch auch zeigt, dass du den schiefen Zahn schnell bemerkt hast.

Leider kann ich dir nicht mit ähnlichen Erfahrungen dienen!

Er wird es auf jeden Fall schaffen!
Ich drück dir und dem kleinen Wicket die Daumen *tröst*

• Zahn-op Beitrag #4
Hi Ferushan,

mach dir keine Sorgen mein Kleiner ist 10 Jahre alt und hatte vor gut 4 Wo. ne Zahn-OP und ist wieder topfit!
Ich drück euch die Daumen!

LG Lilly

• Zahn-op Beitrag #5
Hallo

so, hab es nimmer ausgehalten und angerufen.
Ist alles bestens verlaufen, ihm geht es sehr gut :eusa_pray:

Freu mich schon, wenn ich meinen Süßen dann nachher abholen kann.
Werde dann auch alles weitere besprechen..

Ich glaub ich geh in der Mittagspause gleich ein Eis essen.. (so als Seelenstreichler)

LG
Iris

Thema:

Zahn-op

Zahn-op - Ähnliche Themen

Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Zahn OP Katze: Hallo, Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Brittish Kurzhaarkatze, 6 Jahre alt, hat am Montag unter Vollnarkose 4 Zähne gezogen bekommen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Oben