Brauch mal etwas Beistand / Rat...

Diskutiere Brauch mal etwas Beistand / Rat... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie schon gesagt, es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass firstsie nicht nur Gries, sondern auch einen Blasenstein hat, dann wird die...
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.303
Reaktionen
165
Wie schon gesagt, es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass
sie nicht nur Gries, sondern auch einen Blasenstein hat, dann wird die Blasenwand weiterhin gereizt, bleibt entzündet der Auslöser ist ja noch da, daher auch das Blut im Urin.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Ich schnapp sie mir einfach Freitag nochmal und geh hin. Muss ich eh, weil sie den Bericht von Gipsy haben wollten und ich auch noch Teil zum Spülen von meinem TA hier habe.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Oh, sry, hab ich ganz vergessen.

Es wurde nochmal Ultraschall gemacht, von dem anderen TA. Dieser meinte, dass das Ding in der Blase ein Tumor sein könnte, müsste man beobachten. Montag sollen wir erstmal nochmal ne Pipiprobe hinbringen (nachdem die vom vergangenen Montag immer noch mit Blut war...) und dann mal weiter schauen. Er sagte aber auch, dass er bei ihrem Alter und der Gewichtsabnahme wohl nicht an der Blase operieren würde, da müsste er sich aber nochmal mit der anderen TÄ (also die, die schon länger da ist) unterhalten, weil sie operiert. Wenn Montag immer noch Blut drinnen ist, soll sie auch nochmal schauen. Er meinte, wenn es sein Schwein wäre, würde er wohl ihr ein schönes restliches Leben machen und nicht operieren.

Der hat sich auch nochmal die Zysten angeschaut, die genauen Maße weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es waren 1,5 x 2,5 cm. Die könnten allerdings nicht für das Blut im Urin verantwortlich sein und dagegen bekommt sie ja auch das Ovarium (sonst ist sie den anderen gegenüber unausstehlich). Die könnte man ggf. operieren, aber da die ja nicht die Ursache sein können und aktuell auch keine Probleme machen, wäre das eher eine unnötige OP & Narkose.

Nunja, sie bekommt viel Päppelfutter, frisst das auch immer noch freiwillig und "hält" ihr Gewicht bei so 775 g, schwankt von Tag zu Tag, ist aber immer so um den Dreh.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Ich schiebs mal wieder hoch.

Wir haben uns GEGEN eine OP entschieden. Wieso? Ich habe Rücksprache mit der Nothilfe meines Vertrauens gehalten und die Pflegestelle, die mir geantwortet hat, hat mir davon abgeraten. Aus mehreren Gründen.
Sie meinte, dass wir mal paar Tage zum Test, dass Päppeln lassen sollen und naja, was soll ich sagen? Samstag waren es noch 771 g, heute (also 19.3.) waren es 788 g und das ohne Päppeln (So & Mo nicht gepäppelt). Werden das jetzt beobachten, aber ich bin guter Hoffnung und werde ihr einfach noch ein schönes Leben machen.
 
Thema:

Brauch mal etwas Beistand / Rat...

Brauch mal etwas Beistand / Rat... - Ähnliche Themen

  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
  • Brauche schnell mal Tipps!

    Brauche schnell mal Tipps!: Also heute wurde mein Meeri an Eierstockzysten operiert. Sie hat jetzt auf dem Rücken rechts und links zwei Nähte. Leider will sie an die Nähte...
  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
  • Brauche schnell mal Tipps!

    Brauche schnell mal Tipps!: Also heute wurde mein Meeri an Eierstockzysten operiert. Sie hat jetzt auf dem Rücken rechts und links zwei Nähte. Leider will sie an die Nähte...
  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...