Wilder Welpe

Diskutiere Wilder Welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Goldie Welpe ist jetzt 15 Wochen alt. Wir haben sie, seit sie 11 Wochen ist. Davon war sie 2 Wochen sehr krank und in der TK...
  • Wilder Welpe Beitrag #1
Apolike

Apolike

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Goldie Welpe ist jetzt 15 Wochen alt. Wir haben sie, seit sie 11 Wochen ist. Davon war sie 2 Wochen sehr krank und in der TK stationär wegen Giardien.
Nun bekommt sie zwar noch Medikamente, aber frisst wie ein Scheunendrescher, was sie zuvor nicht getan hat und ist seeeehr lebhaft.

Ich glaub, ich hab ein Erziehungsproblem..
Sie ist seeeehr frech in der Wohnung. Ich versuche wirklich, sie auszulasten. Da sie noch nicht stubenrein ist, muss ich eh alle 2-3 Std mit ihr raus.
Mache da Schleppleinentraining, Leckerli verstecken und Übungen.
Im Haus ist sie nie alleine. Ich bin Hausfrau und mein Mann Lehrer. Sie hat viel Zuwendung.
Ich beschäftige sie mit Suchspielen, Spielsachen, Intelligenzspielzeug, übe Grundgehorsam..
aber irgendwie scheint sie nicht ausgelastet.
Seit sie aus der TK zurück ist, bellt sie ständig. Aber wirklich ständig. Manchmal weiss ich wirklich nicht warum
und manchmal weil jmd im Hausflur redet oder ein Rollo zu hören ist oder ich kehre oder wische oder wenn es klingelt,
sie bellt auch meinen Mann an, wenn er von Arbeit kommt. Wenn etwas im TV läuft.. eigentlich immer.
Sie ist dann kaum zu beruhigen.. ich schimpfe, versuche sie abzulenken, versuche andere Kommandos zu geben wie Sitz..
hilft alles nix. Wenn ich sie packe und auf ihren Platz befördere, schnappt sie nach mir und knurrt mich an.
Ich hab sie auch angeknurrt und versucht dominant zu bleiben.. hilft nicht.
Auf dem Platz bleibt sie nicht, wenn ich sie anleine bellt sie..
ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
Im Haus kommt sie mir sehr aufmüpfig vor und als ob sie ihre Grenzen austestet..