Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis

Diskutiere Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie gesagt, ich würde es mit aus der Hand füttern probieren. Meinem hund war ich, leckerli und Spielzeug völlig egal. Spielzeug immer noch...
  • Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis Beitrag #21
Wie gesagt, ich würde es mit aus der Hand füttern probieren.
Meinem hund war ich, leckerli und Spielzeug völlig egal.
Spielzeug immer noch.
Aber seit er das Essen nur noch für Leistung bekommt, ist er wirklich richtig scharf darauf.
Übungen bei bringen klappt draußen super, dank dem Essen.
Klar, die ersten 3 Tage hat er echt gehungert, aber da musst du stark bleiben.
Nun kapiert er, das er sich das Essen verdienen muss.
Damit klappt es Wunder Wunder bar

• Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis

Anzeige

• Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis Beitrag #22
danke nochmal, für die Tipps.
@ Lamech: Ja, das mit dem fixiert sein ist mein Problem. Ich habe sie ja wie gesagt erst seit ein paar Monaten und nicht seit ihrer Geburt. Ich habe keine Ahnung, was die andere Familie mit ihr gemacht hat. Aber wie ich verstanden habe, hatten sie 2 Katzen, 2 große Hunde und ein Kleinkind und waren selbst noch sehr jung. Daher mussten sie sie abgeben. Die Tiere durften bei ihnen alles. So etwas wie Leinenführigkeit lernt sie erst, seitdem sie bei uns ist.

Es ist nicht nur, dass ich mich irgendwo hin hocke, wenn das den Eindruck gemacht hat. Ich hopse auch immer hin und her und schmeiße ein Stöckchen oder trete es quer über den Weg und springe jauchzend hinterher, etc.
Mit der Schleppleine ist das so ne Sache. Sie wiegt um die 30 kg und wenn sie einmal in die Leine rennt, habe ich Angst, umgeschmissen zu werden. Das ist mir schon mal auf einem Feld passiert, als sie auf einmal etwas gesehen hat. Sie ist auf einmal los gerannt und voll in die Leine. Ich glaube, wenn die Leine noch länger wäre, hätte sie doch bestimmt noch mehr Wucht.

• Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis Beitrag #23
Wenn ein Hund noch nicht richtig hört, würde ich ihn auch noch nicht ableinen. Jedes Mal, wenn Du sie rufst und sie Dich ignoriert lernt sie, dass erstmal nichts passiert, solange sie nur weit genug weg ist. Und sie lernt auch, dass sie bei den Malen, wo sie kommt, direkt angeleint wird.

Was für eine Rasse ist sie denn, bzw. welche Rassen stecken in ihr drin?

Die Voraussetzung für Freilauf ist eine Bindung und Gehorsam. Der Rückruf muss trainiert werden. Rufen, wenn sie kommt, belohnen. Die Schleppleine hast Du als Absicherung dabei, denn wenn Du jetzt rufst und sie Dich ignoriert, kannst Du sie dennoch herziehen und sie merkt, dass es sich viel mehr lohnt freiwillig zu kommen, denn dann gibt es ja was Leckeres.

Du solltest in einem möglich reizarmen Gebiet üben, und sei es erstmal nur im eigenen Garten. Sie sollte sich vorher an der Leine gelöst haben und auch schon ein bißchen rumgeschnuppert haben, denn entspannt lernt es sich viel einfacher.

Weiterhin musst Du Dich dringend viel spannender machen. Dein Hund ist erwachsen und weiß, dass gackerne, hockende Menschen nichts extrem spannendes sind. Du musst sinnvolle Spiele machen, die für sie auf längere Zeit lohnend sind, z.B. Reizangeln, Dummyarbeit, Fährtensuche.

Wenn der Hund erstmal eine richtige Bindung zu Dir hat und der Rückruf funktioniert, brauchst Du kein Leckerli, denn ein Hund soll nicht wegen einem Leckerlie kommen, sondern weil er ZU DIR kommen möchte.

Thema:

Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis

Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund klaut vom Tisch und den Arbeitsflächen: Hallo ihr Lieben ;), mann habe ich hier lange nichts mehr geschrieben, aber ich brauche ein Paar Tipps wie man einem Hund abgewöhnt vom Tisch, den...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben