milchiges auge und große pupille

Diskutiere milchiges auge und große pupille im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, also wir haben seit relativ kurzer zeit einen 2. kater moggelchen. max und er sind noch nicht beste freunde, aber sie die eifersucht wird...
  • milchiges auge und große pupille Beitrag #1
S

SilSteSebuK

hallo,
also wir haben seit relativ kurzer zeit einen 2. kater moggelchen. max und er sind noch nicht beste freunde, aber sie die eifersucht wird sich schon noch legen :)
also, hier mein problem. moggelchens linke pupille ist immer größer als die rechte. sein auge sieht auch immer etwas milchig aus. aber ansonsten geht es ihm gut. ich weiß jetzt nicht was das mit dem auge ist, und als wir ihn aus dem tierheim geholt haben, wurden wir nur auf sein ohr, was sehr schnell dreckig wird, nicht auf sein auge, aufmerksam gemacht.., müssen wir jetzt besser nochmal mit ihm durchecken gehen, oder ist das ganz normal?! was meint ihr?
danke, lg steffi

• milchiges auge und große pupille Beitrag #2
Normal ist das defintiv nicht.

habt ihr mal im TH nachgefragt, ob die was dazu wissen? Eventuell ist er auf einem Auge blind und sie haben nur vergessen, es euch zu sagen.
Ein TA-Besuch wäre zur Sicherheit aber auch ratsam.

• milchiges auge und große pupille Beitrag #3
das ist wirklich nicht normal.
Ich würde das auch mal vom TA abchecken lassen. Vielleicht ist er auf dem Auge "nur" blind, es kann aber vielleicht etwas schlimmeres sein. (Habe mal gesehen, dass, wenn der Augeninnendruck nicht stimmt, das Auge rausgenommen werden muss) Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber lass es mal abklären ;)
Hoffe natürlich dass es nur etwas harmloses (vielleicht auch nur eine Entzündung?) ist. :)
Wäre aber schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest

• milchiges auge und große pupille Beitrag #4
so, kommt zwar spät, aber besser als nie :) er ist nicht blind oder so, sondern das ist anscheinend einfach nur eine Hornhautablagerung oder so. man kann nichts dagegen mchen, wahrscheinlkich verstärkt es sich sogar noch. aber ihn stört es nicht, bzw es beinflusst sein sehvermögen o. ä. nicht. und sie hatten es uns einfach nicht gesagt. der arme musste sich deshalb in todesangst versetzten als er zum TA musste :) aber gott sei dank geht es ihm gut :)

Thema:

milchiges auge und große pupille

milchiges auge und große pupille - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Oben