Katze frisst nicht

Diskutiere Katze frisst nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; nein wurde sie nicht wie macht man das geht man einfach zum TA und sagt das man sie darauf testen will ?
  • Katze frisst nicht Beitrag #21
nein wurde sie nicht
wie macht man das geht man einfach zum TA und sagt das man sie darauf testen will ?

• Katze frisst nicht Beitrag #22
Da musst du deinen TA fragen, ich weiß, dass Helicobacter immer wiederkehrendes Erbrechen auslösen kann, aber auch Durchfall, anscheinend je nachdem wo das angesiedelt ist. Bei Felix wurde ja wegen weichem Kot eine Kotprobe untersucht, ob man Helicobacter im Magenbereich auch über eine Kotprobe feststellen kann, weiß ich nicht. Anscheinend ist das ohnehin noch nicht so erforscht bei Katzen, ich weiß nicht welche Tests es da gibt.

Ich würde einfach mal anrufen und nachhören, habe auch schon mal was von einem Speicheltest gehört, aber wie gesagt, näheres weiß ich nicht.

• Katze frisst nicht Beitrag #23
Es vielleicht mal mit einer Wurmkur beim Tierarzt versuchen.

MfG

Hrvoje Capin
Tierfreund

• Katze frisst nicht Beitrag #24
Es vielleicht mal mit einer Wurmkur beim Tierarzt versuchen.

MfG

Hrvoje Capin
Tierfreund

Nachdem es sich hier um eine Freigängerkatze handelt, gehe ich doch davon aus, dass die regelmässig entwurmt wird und die haben in der TK sicher auch auf Würmer getestet.

Allerdings könnte man das Verknüpfen, einfach eine Kotprobe sammeln und auf Würmer und Helicobacter testen lassen.

• Katze frisst nicht Beitrag #25
wir entwurmen unsere katze regelmäßig
ich werde mich mal beim TA erkunden
danke
lg

• Katze frisst nicht Beitrag #26
felix kitkat, wiskas, sheba mormentan haben wir futter für empfindliche Mägen

und wieder ein Supermarktfutter, nämlich das Perfect Fit.

Ich würde jetzt wirklich mal konsequent eine Woche lang "Schonkost" füttern. Sprich: Reis und Huhn kochen. Oder auch Hipp-Babygläschen, Sorte "Fleisch pur" (also ohne Zwiebeln und ähnliches).

Und dann mal anfangen, auf hochwertigeres Futter umzusteigen.;)

Meine Minki und Möhrchen haben damals immer gekotzt und hatten stinkenden Durchfall, als ich sie von der Pflegestelle übernommen hatte. Die Diagnose des Tierarztes dort lautete: chronischer Durchfall, da kann man nichts machen:roll:

Ich habe dann aber erfahren, dass die beiden Felix auf der Pflegestelle bekamen. Diese Marke habe ich hier nie mehr gefüttert, sondern hochwertigeres Futter angeboten. Und siehe da: meine beiden "Chronische-Durchfall-Mädels" haben seither einen hervorragenden Stuhlgang mit festen Würstchen;)

Thema:

Katze frisst nicht

Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben