Total verwirrt ?!!?!??!

Diskutiere Total verwirrt ?!!?!??! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, weiß jetzt grad nicht mehr weiter. Also ich hab ein aquarium mit 20 Litern. Dort würde ich gerne einen kampfisch halten:D, In...
  • Total verwirrt ?!!?!??! Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß jetzt grad nicht mehr weiter. Also ich hab ein aquarium mit 20 Litern. Dort würde ich gerne einen kampfisch halten:D, In Einzelhaltung. Jetzt meine Probleme:

1. ich hab gelesen ich kann die ohne Filter halten, geht das? Wen ich einen Filter nehmen müsste/sollte hätte ich einen Eheim Einhängefilter Liberty soll der rein? Ist der gut genug (wegen Strömung, ist der Laut?) hat wer Erfahrung mit den?

2. was für einen Filter einer sagt Tetra ist gut der nächste rät zu einem Nano-Eckfilter oder einen Aquaball :eusa_think: (also ich weiß wie gesagt nicht mehr weiter :() :uups:

3. die Temperatur 22°C oder doch 28°C? Sterben die wirklich früher wenn das Wasser wärmer ist?

4. in anderen Beiträgen hab ich gelesen: wenn der Beta ohne Filter gehalten werden soll, muss man von einen anderen Aquarium täglich Wasser austauschen. Ist das sinnvoll?

5. wie oft gehört das Wasser ersetzt?

6. Und reichen 20 Liter? Manche sagen es passt, weil wenn es zu groß ist verendet der Fisch so schnell. Ich freu mich auf Antworten und tut mir leid wegen den ganzen fragen :? aber ich will es ja richtig machen

lg sannylein1998

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Total verwirrt ?!!?!??! Beitrag #2
Hi Sanny,

Man kann einen Betta techniklos pflegen, dazu sollte man aber viel Erfahrung in der Aquaristik mitbringen. Ich selbst traue mich das nicht, und ein klein bisschen Erfahrung hab ich dann doch schon. (Und ja, wenn man einen Betta techniklos hält, z.B. in Georgboxen zur Aufzucht der 200 Jungfische pro Wurf, dann muss man täglich das Wasser wechseln.)
20l sind für einen Betta die ideale Größe. Es ist letztlich egal, welchen Filter man verwendet, Hauptsache man hält die Strömung so gering wie möglich. Ich habe z.B. den Dennerle Eckfilter in einem AQ mit dem Düsenstrahlrohr gegen die Rckscheibe gerichtet, der Rest der Strömung verpufft im Pflanzendschungel. In einem anderen AQ habe ich den AquaClear Hangon, auch da läuft das Wasser direkt in die Pflanzen und wird gebremst. Die besten Erfahrungen machen Bettahalter aber immer noch mit Lufthebefiltern.
Die Temperatur für Bettas sollte zwischen 24 und 26° liegen.
Ich wechsle bei meinen AQs wöchentlich etwa ein Viertel des Wassers.

Ich kann dir auch das Kampffischforum empfehlen. Da wirst du ebenfalls geholfen. ;)

• Total verwirrt ?!!?!??! Beitrag #4
Genau, und jetzt noch ein paar Wochen einfahren und den Pott schön zuwuchern lassen. Dann fühlt sich dein zukünftiger Kafi wie im Paradies. :clap:

Thema:

Total verwirrt ?!!?!??!

Total verwirrt ?!!?!??! - Ähnliche Themen

Wasserwerte in der Einlaufphase unstimmig!: Da ich recht neu in dem Forum bin, und noch nicht gepostet habe, zuerst ein herzliches Hallo :-) Kurze Vorgeschichte: Ich beschäftige mich seit...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Aquarium oder Teich?: Hi, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Zimmerspringbrunnen gebastelt. Dazu habe ich in einem runden, schwarzen Kunststoffbecken (80cm durchmesser...
Wasser trüb bei Einlaufzeit: Hallo Tierforum-Gemeinde. Ich habe vor kurzem im Lidl das Aquarium Einsteigerset erworben, hab mich vor dem Kauf aber ausführlich informiert...
Oben