Diagnose: zu wenig rote Blutkörperchen

Diskutiere Diagnose: zu wenig rote Blutkörperchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, bin momentan etwas verzweifelt und der Tierarzt kann mir momentan auch noch keine genaue Diagnose geben. Deshalb wende ich mich an...
  • Diagnose: zu wenig rote Blutkörperchen Beitrag #1
M

mawa

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
bin momentan etwas verzweifelt und der Tierarzt kann mir momentan auch noch keine genaue Diagnose geben. Deshalb wende ich mich an euch, vllt kann mir ja jmd weiter helfen.

Es geht um meine kleines Kätzchen (13 Jahre alt), der es momentan sehr schlecht geht.
Zunächst mal die Symptome. Seit einigen Wochen hat sie sehr viel gefressen und extrem viel getrunken (was noch auffälliger war als das essen) Dementsprechend hat Sie auch einen dickeren Bauch bekommen. Vor ca. einer Woche begann dann die eigentlichen Symptome. Sie lag nur noch rum war extrem müde, schlief nur noch, bewegte sich sehr wenig und sehr träge. Gefressen hat Sie dann plötzlich fast überhaupt nicht mehr.
Also gings vorgestern ab zum Tierarzt, wo Sie heute schon die dritte Nacht in Folge verbringen muss. Ein erster Blutschnelltest ergab einen sehr geringen Wert an roten Blutkörperchen. Dies erklärt wohl die extreme Müdigkeit und ist das eigentliche Problem. Dann wurde ein Ultraschall und eine Endoskopie gemacht bei der eine „Darmschlinge?“ festgestellt und diese auch gelöst wurde. Der TA meinte aber das diese nicht Ursache des niedrigen Wertes von roten Blutkörperchen sein kann. Also ist das eigentliche Problem noch nicht gelöst. Jetzt bekommt sie noch Infusionen und ein großer Bluttest wurde gemacht (allerdings extern, denke das dies noch einige Tage dauern wird).

Kennt jmd solche Symtome und was könnte die Ursache dafür sein?
Gibt es da Behandlungsmöglichkeiten und Heilungschancen?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Mit meinem Tierarzt werde ich morgen Nachmittag wieder sprechen…
Hoffentlich geht es ihr bald besser :(

Vg

Thema:

Diagnose: zu wenig rote Blutkörperchen

Diagnose: zu wenig rote Blutkörperchen - Ähnliche Themen

Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Schlimme Diagnose! zu wenig rote Blutkörperchen! Bitte um erfahrungsberichte!: Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt! um genauer zu sagen fix und fertig! (kurze vorab info) Ich habe zwei Wohnungskatzen, beides Kater, beide...
Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns nicht helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand...
Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand etwas...
Hochgradige Anämie bei 15 Jahre altem Hund: Hallo, Zurzeit betreue ich die Hündin einer Freundin. Sissi ist 15 Jahre und ein kleiner Mischling, könnte Pinscher mit drin sein. Sie ist ca...

Neueste Beiträge

Oben