Nico hatte die nasse Form in einer besonders aggressiven Form. Er kam morgens zu mir ins Schlafzimmer und hatte einen Bauch, als ob er einen Basketball verschluckt hätte, er bekam bereits schlecht Luft vor lauter Wasser im Bauch, ich bin natürlich sofort in die Tierklinik mit ihm, dort wurde er punktiert und erstmal das Wasser abgezogen. Die TÄ hatten sofort den Verdacht auf Fip, dass war am Sonntag. Ich habe sämtliche Tests angeordnet die es gibt um jegliche andere Erkrankungen auszuschließen und die ganzen Untersuchungen die ich oben geschrieben habe, leider haben alle Testergebnisse auf Fip hingewiesen, die Entwässerungstabletten haben auch in dreifacher Dosierung keinerlei Wirkung gezeigt, während der 5 Tage, wo wir noch auf die letzten Testergebnisse gewartet haben, musste er jeden 2.Tag punktiert werden, weil er ständig soviel Wasser hatte, am Freitag darauf bekam ich die letzten Testergebnisse, alles sprach für Fip und er hatte durch die Punktionen und die viele Flüssigkeit die man absaugen musste bereits deutlich abgebaut, ich habe Freitag früh die letzten Ergebnisse erhalten und noch am gleichen Vormittag ist meine TÄ zu mir gekommen und hat ihn erlöst, war am 24.12.2010, ich hätte ihn nicht mehr über die Feiertage gebracht.