Unkastrierter Kater verfolgt kastrierte Katze

Diskutiere Unkastrierter Kater verfolgt kastrierte Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Die Katze von unserem Nachbarn wird von einem unkastrierten Kater verfolgt und das schon seit einigen Monaten. Am Anfang wars noch nicht...
  • Unkastrierter Kater verfolgt kastrierte Katze Beitrag #1
M

Masche

Hallo :)

Die Katze von unserem Nachbarn wird von einem unkastrierten Kater verfolgt und das schon seit einigen Monaten. Am Anfang wars noch nicht so extrem, aber jetzt geht das ununterbrochen so und er miaut immer so laut als würde er sterben. Ich glaube, dass der Kater kein zuhause hat. Er ist nicht kastriert, hat seit neuestem ein kaputtes Auge und auch sonst ist er eher schmutzig, aber wohlernährt. Er frisst sich, glaube ivh, überall durch. Mir tut er iwie leid und ich möchte ihn nicht verscheuchen, aber.es kann so auch nicht weitergehen. Die Katze hat schon totale Angst vor ihm, weil er sie ständig bedrängt und ihr überall auflauert.Die achten gar nicht auf die Straße, gerade wärn sie fast überfahren worden :(
ig bedrängt und ihr immer auflauert. Was soll ich machen? Mir tun beide Katzen Leid. Ich habe schon bei zwei Tierheimen angerugen, ob sie ihn sich wenigstens mal ansehen kònnen, ob er vllt gechipt ist oder so. Ins Tierheim bringen will ich ihn nicht, weil er seine Freiheit liebt und ich nicht will, dass er unglückluch ist ... Kann man den einfach kastrieren lassen und hört die Jagerei dann vllt auf? Am schönsten würde ich es finden, wenn ihn jemand aus unserem Ort aufnimmt, damit er ein warmes zuhause hat und in seiner gewohnten Umgebung bleibt. Ich würde gerne mit ihm zum Tierarzt gehen, aber meine Eltern erlauben es nicht.
Was würdet ihr tun??? Der jagt sie wirklich ununterbrochen. Das is echt schlimm!
dankeschön!
Liebe Grüße Masche
( sorry für Schreibfehler ubd den komisch formurlierten Text)

• Unkastrierter Kater verfolgt kastrierte Katze Beitrag #2
Hallo!

Hat sich das Problem inzwischen gelöst?

Thema:

Unkastrierter Kater verfolgt kastrierte Katze

Unkastrierter Kater verfolgt kastrierte Katze - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben