Miniatur Hunderassen

Diskutiere Miniatur Hunderassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja besonders was Mini Huskys betrifft WAS SOLL DAS ?? Diese Hunde waren und sind von ihren Genen her reine Arbeitshunde die ursprünglich zum...
  • Miniatur Hunderassen Beitrag #21
Ja besonders was Mini Huskys betrifft WAS SOLL DAS ?? Diese Hunde waren und sind von ihren Genen her reine Arbeitshunde die ursprünglich zum Schlittenziehen gezüchtet wurden und dort sehr weite Strecekn zurücklegten, warum muss man solche HUnde kliener züchten um den Niedlichkeitsfaktor zu erhöhen, außerdem war dort bestimmt auch sehr viel Inzucht beteiligt, außer man hat eine andere Rasse mit eingekreuzt.
Aber muss es denn so kommen dass selbst eine der außdauernsten HUnderassen in kleinen Wohnzimmern rumsitzt weil sie ja so KLEIN und niedlich ist :shock: Da hab ich absoulut kein Verständnis für

• Miniatur Hunderassen Beitrag #22

Du meinst wohl Alaskan Klee Kai. Wie sie entstanden sind weiß ich nicht so ganz, halt iwelche Verpaarungen.
Jedoch sind sie auch ziemlich agil und flink auf den Füßen, vllt was für Babys am Schlitten :lol: Man wollte eben einen kleinen Begleithund mit Huskyoptik

Gibt es auch in 3 Gruppen, die Toys werden wohl nur bis 30cm groß...

Aber eine Neuerscheinung ist diese Rasse nicht, die ist schon ziemlich alt :)

auch sehr viel Inzucht beteiligt

Und Nein, da hat auch ne andere Rasse mitgewirkt, glaub Spitz oder so

• Miniatur Hunderassen Beitrag #23
Also ich bin zwar eh nicht son Rassefan, aber geb auch mal meinen Senf dazu. :D
Ich denke, wenn man eine Rasse gut findet, dann als Ganzes und da sollte eben die Körpergröße nicht mehr sooo viel ausmachen.
Ansonsten seh ich keinen Unterschied darin, ob man ein Tier wegen einer bestimmten "Arbeit" oder nur zum Spaß so oder so züchtet. Für das Tier macht es nämlich keinen Unterschied. Tatsache ist, dass beides schief gehen kann und das Tier darunter leiden kann. Insofern solange gesunde Tiere entstehen, ists für mich okay.
Wobei ich vom Züchten genrell überhaupt nichts halte. Es gibt so viele Tiere in Tötungsstationen, die das Leben genauso verdient hätten.

• Miniatur Hunderassen Beitrag #24
Wenn es so ist wie beim Mini Aussie, also dass es schon immer kleinere Exemplare gab und keine 60cm Hunde auf 40cm runtergezüchtet werden, finde ich es okay. Ich bin ein Fan von Mini Aussies :) Ganz einfach, weil ich Aussies liebe, Amy mir aber mit ihren 53cm schon grenzwertig ist - größer wäre mir zu groß. Da kommt mir ein Mini sehr gelegen :)
Nur die unter 40cm mag ich nicht - das finde ich wieder zu klein. Und Toy Aussies, wie gesagt, gehen mMn sowieso gar nicht.

Thema:

Miniatur Hunderassen

Miniatur Hunderassen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Oben