- Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #1
K
Knusperchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
wir bekommen bald Degus. Sie werden draußen in einem Stall mit den Maßen 2,20m x 70cm x 1,0m (LBH) + einer Etage (naja und mehreren Etagen, die aber nicht ganz durchgehen) leben. Der Stall ist ohne Zugluft und wetterfest. Im Winter und im Hochsommer kommen sie allerdings in eine Innenvoliere, die aber noch gebaut wird
. Die Außenhaltung dieser Tiere scheint allerdings sehr umstritten zu sein! Ich habe deshalb dazu noch ein paar Fragen: 1. Stimmt es, dass Degus sich innerhalb einer Nacht durch das Holz nagen können? 2. Muss ich den Stall mit Styropor isolieren (das wäre gut machbar, aber ist es denn notwendig, wenn sie bei für Degus nicht geeigneten Wetterbedingungen sowieso reinkommen?) Und dann noch eine Frage zur Ernährung: Kann ich Heu, Kräuter aus meinem Garten, Gras, Zweige, Haferflocken und Waldvogelfutter füttern? Wäre das in Ordnung? Und noch eine Frage: Können Degus sich auch durch Kaninchendraht nagen? Das steht überall, aber hat das auch mal jemand von euch tatsächlich erlebt? An die Seiten des Kletterauslaufs kommt Plexiglas, und es wäre auch kein Problem, den Kaninchendraht durch punktgeschweißten Volierendraht zu ersetzen, aber hat es jemand tatsächlich erlebt, dass die Degus sich da durchnagen, wenn sie sonst extrem viel Beschäftigung und Freilauf haben? Ich meine Gitternagen ist für mich eher ein Zeichen für Langeweile und Platzmangel bei Tieren, das wäre bei uns aber auf keinen Fall der Fall! Durch degupedia.de und Degus-online habe ich mich schon gelesen
. Es wäre sehr schön, wenn die Deguhalter unter euch mir ein paar Tipps geben, denn ich möchte vorab sehr gut informiert sein, damit aller gut geht
. Ich habe auch ein paar Bilder angehängt. Hoffentlich versteht ihr einigermaßen, was ich hier schreibe!!
LG, Knusperchen
wir bekommen bald Degus. Sie werden draußen in einem Stall mit den Maßen 2,20m x 70cm x 1,0m (LBH) + einer Etage (naja und mehreren Etagen, die aber nicht ganz durchgehen) leben. Der Stall ist ohne Zugluft und wetterfest. Im Winter und im Hochsommer kommen sie allerdings in eine Innenvoliere, die aber noch gebaut wird
LG, Knusperchen