Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall...

Diskutiere Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, tut mir leid, dass ich erst so spät antworte ;). Ich habe den Anbau noch nicht vermessen, aber ich Schätze das Anbaugehege auf 2,50m x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #41
Hallo,
tut mir leid, dass ich erst so spät antworte ;). Ich habe den Anbau noch nicht vermessen, aber ich Schätze das Anbaugehege auf 2,50m x 1,50m.
LG, Knusperchen

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 32
  • Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall...

Anzeige

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #42
kartons mit farbe sind glaube nicht so gut.

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #43
Hallo,
kartons mit farbe sind glaube nicht so gut.
gut, dann werde ich sie rausnehmen, wobei sie die bis jetzt garnicht angeknabbert haben. Sie sind immer nur durch geflitzt.
LG, Knusperchen

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #44
ich weiß es jetzt auch nicht genau.aber ich würde jetzt kein papier oder so mit farbe nehmen

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #45
Hallo,

in manchen Teppichgeschäften bekommt man lange Pappröhren mit etwa 10 cm Durchmesser geschenkt, einfach mal fragen, dann brauchst du die farbigen Kartons gar nicht.

Wie hoch sind denn die Seitenwände des Auslaufs?
Hat der einen Deckel?
Was ist das Blaue im Auslauf?

Viel Spaß mit den Wusels. Wie viele sind es eigentlich?

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #46
Huhu Mandarina,
das blaue im Auslauf ist eine Decke, die ich als Untergrund reingelegt habe. Das sieht ein bisschen hässlich aus, ich gehe vielleicht mal eine schönere für die Degus kaufen.

Die Seitenwände sind ca. 90cm hoch, und da sie aus glattem Holz bestehen, schaffen die Degus es auch nicht rüber. Einen Deckel hat das Gehege nicht. Es ist ein stabiles Rechteck aus Pressspanplatten mit Scharnieren, sodass es umgestellt werden kann.
Liebe Grüße, Knusperchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu,
ich würde es zwar in den obrigen Beitrag mit reinschreiben, aber den kann ich nicht mehr bearbeiten ;). Also kommt jetzt die Automatische Beitragszusammenführung :D.

Naja ich haben noch eine Frage und zwar darf ich meinen Degus getrocknete Karotten füttern?
LG, Knusperchen

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #47
ja,kannst du geben

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #48
Karotten solltest du nur nicht zu viele verfüttern, da sie doch einen recht hohen Zuckergehalt haben und das bei Degus ja wegen der Diabetesgefahr immer so eine Sache ist ;).
Aber gelegentlich ein paar sind unbedenklich

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #49
Hallo,

90 cm dürfte hoch genug sein. Die Decke wird sicher bald vollgepinkelt und möglicherweise angenagt :mrgreen:.

Haben sie den Auslauf ständig zur Verfügung, also 24 Stunden am Tag?

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #50
Huhu,
der Auslauf steht ihnen 24h am Tag zur Verfügung, und wenn ich da bin haben sie freien Zimmerauslauf.
LG, Knusperchen

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #51
ich glaube das ihr aneinander vorbeiredet.das mit der blauen decke ist der zimmerauslauf? und den haben sie nur wenn du da bist.

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #52
Das mit der blauen Decke auf diesem Bild hier ist der Auslauf, der ihnen 24h zur Verfügung steht, und 5h wird das Türchen geöffnet und sie dürfen raus in meinem Zimmer laufen. Das ist eigentlich logisch, denn mein Zimmer besteht nicht aus dieser blauen Decke :roll:!

• Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... Beitrag #53
Danke für die Aufklärung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall...

Viele Degufragen! Außenhaltung, Ernährung, Stall... - Ähnliche Themen

Was man über Degus wissen sollte (Kurzinfo für Degu(neu)fans und andere): Hallo liebe Degu-Fans und die, die es mal werden wollen! Es gibt immer wieder Fragen zur Haltung und Fütterung der Degus. Hier sind einmal ein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben